Schwarze Notification Bar möglich?

Tja, das war wohl für den Anfang erstmal nix mit einer schwarzen Status-Bar. Framework-res.apk überschrieben, Handy wollte neu booten, aber das war's dann auch. Beim Logo war Ende. Firmware wieder neu draufgespielt. Weiter gehts... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Plumpos schrieb:
Tja, das war wohl für den Anfang erstmal nix mit einer schwarzen Status-Bar. Framework-res.apk überschrieben, Handy wollte neu booten, aber das war's dann auch. Beim Logo war Ende. Firmware wieder neu draufgespielt. Weiter gehts... :biggrin:
Hast du vorher die Rechte der framework-res.apk auf rw-r--r-- gesetzt? Ansonsten hättest du auch ohne Flashen die framework per ADB hochschaufeln können.
 
Es muss sich bei Euch nur ein Mutiger finden, der die komplette framework (also vor allem alle .jar`s) deodext und dann ein script schreibt, um diese zu pushen mit permission 644.

Deodexen könnt Ihr ganz easy mit Xeudoxus xultimate Script. Das pullt Eure framework und deodext sie sehr schnell. Ihr müsste dann per Hand nur noch ein passendes Script schreiben. Ab dann könnt Ihr dann vernünftig themen (die passende services.jar hatte ich hier schon gepostet) - allerdings immer mit dem Risiko, das ohne nandroid immer frisches Flashen angesagt ist bei bootloops. Gibt es denn noch keine deodexte auf XDA?

[Release] xUltimate - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum
 
@Shaft: Ja habe die Rechte so gesetzt und vor dem Ersetzen extra nochmal überprüft.

Wegen ADB: Ich habe mein Defy erst seit zwei Tagen und das SDK noch nicht runtergeladen und installiert. Das wollte ich jetzt am WE machen und mir dafür die Zeit nehmen um alles mit Eclipse usw. einzurichten. Gestern musste es schnell gehen und da ich RSDLite + Firmware schon auf der Platte hatte, hab ich's halt so gemacht. So habe ich nebenbei mal das Bootmenü kennengelernt :biggrin: und Launcher + alle Einstellungen waren danach ja auch noch vorhanden. Von daher halb so schlimm alles ;)
 
Ähm, welche framework-res.apk hast du genommen? Hoffentlich nicht meine, oder? Die sollte nämlich gehen... :D
 
Sagte doch schon, musste schnell gehen :D
 
Ich brauch mal Hilfe :)
Folgendes: Habe ja auf Seite 1 meine schwarze framework-res.apk hochgeladen. Dort habe ich den Netz-Icons farbige Balken verpasst. Seltsamerweise zeigt das Defy das grüne 5-Balken-Symbol nie an, sondern das wird dunkelgrau. Am Icon liegts nicht, denn ich hab mal hin- und hergetauscht. Auch finde ich in der ganzen framework-res kein Symbol, was so dunkel aussieht, wie das, was dann bei 5-Balken-Empfang angezeigt wird.
Hat jemand ne Idee?
 
shaft schrieb:
Ich brauch mal Hilfe :)
Folgendes: Habe ja auf Seite 1 meine schwarze framework-res.apk hochgeladen. Dort habe ich den Netz-Icons farbige Balken verpasst. Seltsamerweise zeigt das Defy das grüne 5-Balken-Symbol nie an, sondern das wird dunkelgrau. Am Icon liegts nicht, denn ich hab mal hin- und hergetauscht. Auch finde ich in der ganzen framework-res kein Symbol, was so dunkel aussieht, wie das, was dann bei 5-Balken-Empfang angezeigt wird.
Hat jemand ne Idee?

Ich hatte das gleiche Problem. Obwohl alle Balken-Icons ausgetauscht waren, wurde seltsamerweise ein dunkles 5-Balken-Symbol angezeigt. Gelöst habe ich das Probem durch erneutes flashen + wipe. Dann alles deodext und Icons in framework-res.apk erneut ersetzt.

Später ist mir aufgefallen, dass in der Settings.apk auch dunkele Balken-Symbole vorhanden sind. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
 
Hallo Leute, folgendes:
Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Tagen mit dem schwarze Notification Bar Zeugs. Bin kein blutiger Anfänger mehr. Bin schon seit längerm auf Android unterwegs. Hatte allerdings bisher ein Acer Liquid. Daher bin ich in modding Angelegenheiten etwas verwöhnt.

Mein Problem is: Ich steig hier irgendwie überhauptnicht durch. So nahezu garnicht. Kann mir das mal jemand erklären.

PS: Was bedeutet eigentlich "deodexed". Mir is zwar klar was dabei zum Schluss bei rauskommt aber was genau der Begriff beschreibt is mir iwie nicht klar. (Die englische Erklärung hab ich gelesen aber ich steig nicht durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
ODEX files sind im Prinizip optimierte Versionen von classes.dex files, welche in der Regel in den apk`s bereits eingebunden sind, in vielen ROM`s wie z.B. Sense oder auch beim Defy ausgelagert sind.

Leider haben ODEX files Abhängigkeiten von jedem BOOTCLASSPATH file, der geladen wird. Der ODEX file ist nur gültig im Zusammenhang mit der passenden BOOTCLASSPATH. Dalvik prüft diese über eine checksum, wenn der ODEX geladen wird.

BOOTCLASSPATH ist im Prinzip eine Liste von jars und apk`s, aus der die classes geladen werden können zusätzlich zur apk. Ein normales Android System hat 5 jars im BOOTCLASSPATH - core.jar, ext.jar, framework.jar, android.policy.jar und services.jar. Diese befinden sich alle in system/framework. Damit das noch komplizierter wird, haben manche apk`s leider noch zusätzliche Abhängigkeiten ausser diesen 5 jars (z.B. maps).

Mit Deodexen kann man diese ausgelagerten ODEX Files wieder als classes.dex in die apk und jar integrieren. Aus Modder Sicht bedeutet dieses mehr Freiheit beim Themen und modden, da viele Hacks z.B. über die services.jar und framework.jar laufen und diese können dann in einer komplett deodexten framework eingebunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarxMaster, shaft und habeprobleme
wen man die framework deodexed hat und die uhr schwarz gefäbrt hat muss man sie dan wieder zurück dedexen oder kan man sich die dan einfach ins system reinwurchteln?
 
Du musst wenn dann die KOMPLETTE framework mit allen jars austauschen, da ein Mix aus ODEX und DEODEX in der framework nicht läuft (in system(app dagegen schon). Das kann man ja bequem mit nem script machen. Das Problem ist bei Euch zur Zeit nur, das es wohl noch kein nadroid gibt. Da erlaubt keinen Spielraum für Fehler...
 
he_stheone64 schrieb:
Das Problem ist bei Euch zur Zeit nur, das es wohl noch kein nadroid gibt. Da erlaubt keinen Spielraum für Fehler...

Seit kurzem gibt es Nandroid :thumbsup: Bin endlich mit allen Icons fertig und werde später Screenshots und die framework-res.apk hier posten. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
 
Bilder und Framework-res.apk

 

Anhänge

  • framework-res.apk.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: fighterchris und kiprich
hmm framework mal getauscht ! aber keine uhr zu sehen ! nur wieder schwarz !:(
 
fighterchris schrieb:
hmm framework mal getauscht ! aber keine uhr zu sehen ! nur wieder schwarz !:(

Für eine weisse Uhr muss auch noch die services.jar ersetzt werden.
 

Anhänge

  • services.jar.zip
    603,7 KB · Aufrufe: 274
merci dir ! gleich mal getestet und es bleibt hängen beim bootlogo ! :(

batterie raus und nun wieder hochgefahren mit der orginalen leiste !hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
merci dir ! gleich mal getestet und es bleibt hängen beim bootlogo ! :(

batterie raus und nun wieder hochgefahren mit der orginalen leiste !hmm

Ist dein framework und app folder vollständig deodexed?

Falls ja, vielleicht klappt es mit der services.jar von he_stheone64 in Beitrag #17.

Falls dies auch nicht funktionieren sollte, könntest du versuchen deine eigene services.jar zu ändern wie in diesem Video beschrieben.
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.913
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.629
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.827
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten