Schwarze Notification Bar möglich?

hi, wann soll die weisse led leuchten?
ich mache den akku rein display ist schwarz. sobald ich den usb reinstecke macht er das runde motorola logo aber keine weisse led leuchtet....
auch erkennt er nichts in rsd-lite

edit:
das problem ist, windows erkennt halt nichtmal, das ein handy angeschlossen wurde...

edit:
ok...
hab es jetzt irgendwie geschafft in den bootloader zu kommen
windows erkennt jetzt auch das phone, nur rsd-lite will es nicht erkennen... ahhhh
aber immerhin ein kleiner lichtblick

edit:
der pc erkennt das defy als "motorola flash interface", jemand eine eine idee, was ich damit anstellen kann?

edit:
ok, der Horror hat ein Ende!!!! Die letzte Hürde war bei rds-lite die Device Option von Automatic auf First Serve umzustellen
dann hat er auch das Handy erkannt und ich konnte flashen!

Was ich daraus nun gelernt habe:
Nicht mehr so leichtsinnig im Root des Handys rumzupfuschen! UND wenn, dann die Anleitungen genau beachten (danke Shaft) ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moe69 schrieb:
Was ich daraus nun gelernt habe:
Nicht mehr so leichtsinnig im Root des Handys rumzupfuschen! UND wenn, dann die Anleitungen genau beachten (danke Shaft) ! :)

Und jetzt schreiben wir 100x "Bevor ich wild am System von gerooteten Phones rumfuchtele, werde ich mir vorher die Anleitungen zu Herzen nehmen." :D
Bin froh, daß du es noch hinbekommen hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily
eine frage noch:
lade jetzt die deodexte framework/app von paul von modaco runter, wenn ich das draufgebe, hab ich dann weiterhin de deblurte 2.34 version drauf? hat das jemand ausprobiert?

ok, hab mir die angeblich deodexte framework drauf gehauen, ohne erfolg, wahrscheinlich wegen der versionsdifferenz.

bitte, bitte nochmal auf deutsch wie ich am einfachsten meine framework deodexe, im englischen blick ich da nicht durch und mein wirenprogramm erkennt malware in den programmen der entwicklerseiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur allgemeinen Info: Die Framework-res.apk und services.jar von shamo42 klappen auch ohne Probleme mit der aktuellen CE 2.34.1 Firmware.
 
interessant, aber hilft mir nicht wenn ich mein sys nicht deodexen kann..
 
Für's Deodexen der CE 2.34.1 Firmware gibt es schon einen Thread! Da muss man hier nicht noch mal extra nachfragen wie das geht ;)
 
das hatte ich gestern auch noch gesehen, aber ich hab das schon drei tage vor threaderöffnung oder so das erste mal hier nachgefragt ;)

erklärt zumindest warum ne antwort auf meine frage unnötig war ^^
 
hallo zusammen,

die bar ist nun bei mir schwarz und die uhr weiss. jetzt hätte ich gern die symbole alle in grün. wie mache ich das am besten?

vg dreas
 
in der jar sind hex codes für die farben, die raussuchen und das gewünschte einsetzen. ne andere möglichkeit kenne ich nicht..
*edit* lies dir den thread mal durch, das müsste hier auch irgendwo genauer beschrieben stehen
 
Probier einfach mal die framework-res.jar aus dem JBoogie beta4.
[ROM] Jboogie3 BlurlessGinger (BETA)
Wenn Du den Link klickst, siehst eh ein Bild.
Da ist die Notification Bar schwarz mit grünen Icons.
Und es ist schwarz transparent wenn mans runter zieht um sich die Notifications anzeigen zu lassen. Genauso ist das Menü unten schwarz transparent.
Hab das Rom drauf und sieht echt ganz cool aus.
 
Moin!

Mal kurz zu meiner Situation...
ich habe Clockwork Recovery, Backups mit Titanium etc etc.

Als Rom habe ich zur Zeit das 2.34 er drauf, deodexed und JIT mittels Install-zip nach dieser Anleitung:
[Guide]How I tweak, mod and hack my Defy - xda-developers

Den ADB Kram habe ich aber bisher noch nicht gemacht, das ist auch noch neu für mich.

Zwischenzeitlich hatte ich das Rom von Jboogie drauf, aktuelle Version, die gefiel mir optisch super (Noti-Bar sowie Icons). Allerdings fehlte mir da die Auswahl der deutschen Region (Ist dennoch alles deutsch, was hat das zu sagen?)
Außerdem fehlen mir Apps wie zB die Autohalterung, und die SMS App produziert bei mir force closes. Würde allerdings gern weiter die Stock App benutzen.


Also, nun zu den Problemen....
Ich habe mir, um die Noti-Bar zu erhalten auf das deodexte 2.34er die framework-res und services.jar vom Jboogie Rom kopiert....
- Die Noti Bar ist nun genau so wie sie sein soll, ohne Probleme.
Allerdings:
- Habe hier auch keine deutsche Region mehr
- Die Icons für Browser, Kamera, Market etc etc. sind noch die alten, also nicht von Jboogie
- Die sms App zeigt mir nicht mehr an wieviele Zeichen ich getippt habe

Wie bekomme ich die schicken Icons, und woher kommen die Probleme, vor allem mit der sms App?

Hoffe jemand weiß was *g*


Edit: So, nochmal genauer nachgeforscht...
Die Anzeige in der SMS App fehlte schon, nachdem das deodexte Framework sowie JIT mit der install zip installiert wurde. Also auch schon mit normaler noti-bar.
Weiterhin habe ich nun die dateien manuell angepasst, also nur die colors und die Icons teilweise von Jboogie für die framework vom 2.34er deodex übernommen.

Jetzt läuft alles so wies soll....nur warum die Zeichenanzeige inner sms App fehlt ist echt fraglich.

Muss nun nur noch schauen woher ich die Gingerbread Icons für die Homescreens bekomme, und wie ich die unter LauncherPro ändere.
Ist da Desktop Visualizer die richtige Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich die Schwarze Leiste vie CustomRecovery mit einer update.zip einzuspielen?
Das wäre doch dann die idiotensichere Methode oder kennt einer einen einfacheren Weg?
 
Der weg über den Root Explorer ist doch eigentlich auch nicht sonderlich schwer.

Bei mir läuft nun auch alles super, meine schwarze Leiste ist voll auf Gingerbread Style aus dem Jboogie Rom.
Die services.jar macht bei mir allerdings nur die Uhr weiß, die anderen Notifications in der Leiste als Text sind weiterhin nicht sichtbar.
Hat jemand hierfür evtl. schon ne services? Würde gern weiterhin sehen wenn da was steht, also zB wenn was installiert oder runtergeladen wird, der Text.

Grüße
 
Ich habs gestern probiert mit dem rootexplorer und das ergebiss war ein bootlop deshalb wollte nur mal fragen ob das möglich wäre


Posting From Defy using Browser
 
zorc schrieb:
Moin!

Mal kurz zu meiner Situation...
ich habe Clockwork Recovery, Backups mit Titanium etc etc.

Als Rom habe ich zur Zeit das 2.34 er drauf, deodexed und JIT mittels Install-zip nach dieser Anleitung:
[Guide]How I tweak, mod and hack my Defy - xda-developers

Den ADB Kram habe ich aber bisher noch nicht gemacht, das ist auch noch neu für mich.

Zwischenzeitlich hatte ich das Rom von Jboogie drauf, aktuelle Version, die gefiel mir optisch super (Noti-Bar sowie Icons). Allerdings fehlte mir da die Auswahl der deutschen Region (Ist dennoch alles deutsch, was hat das zu sagen?)
Außerdem fehlen mir Apps wie zB die Autohalterung, und die SMS App produziert bei mir force closes. Würde allerdings gern weiter die Stock App benutzen.


Also, nun zu den Problemen....
Ich habe mir, um die Noti-Bar zu erhalten auf das deodexte 2.34er die framework-res und services.jar vom Jboogie Rom kopiert....
- Die Noti Bar ist nun genau so wie sie sein soll, ohne Probleme.
Allerdings:
- Habe hier auch keine deutsche Region mehr
- Die Icons für Browser, Kamera, Market etc etc. sind noch die alten, also nicht von Jboogie
- Die sms App zeigt mir nicht mehr an wieviele Zeichen ich getippt habe

Wie bekomme ich die schicken Icons, und woher kommen die Probleme, vor allem mit der sms App?

Hoffe jemand weiß was *g*


Edit: So, nochmal genauer nachgeforscht...
Die Anzeige in der SMS App fehlte schon, nachdem das deodexte Framework sowie JIT mit der install zip installiert wurde. Also auch schon mit normaler noti-bar.
Weiterhin habe ich nun die dateien manuell angepasst, also nur die colors und die Icons teilweise von Jboogie für die framework vom 2.34er deodex übernommen.

Jetzt läuft alles so wies soll....nur warum die Zeichenanzeige inner sms App fehlt ist echt fraglich.

Muss nun nur noch schauen woher ich die Gingerbread Icons für die Homescreens bekomme, und wie ich die unter LauncherPro ändere.
Ist da Desktop Visualizer die richtige Wahl?

Wärst du so freundlich und würdest die framework.apk und services.jar zur Verfügung stellen?
 
Moin moin!

Es gibt wieder was neues.

Ich habs nicht hinbekommen unter dem Gingerbread Style den Text von schwarz auf weiß zu bekommen, außer die Uhr.

Bei den Kollegen von XDA gibts aber was ganz schickes, genau wie hier erfragt wurde, ein Theme zum Installieren per zip mit Recovery.
Sieht dann aus wie Sense von HTC. Hier funktionieren alle weißen Texte, alles ist super eigentlich.
Das einzige Problem ist halt, dass man keine deutsche Region auswählen soll, dennoch ist das Interface zu 99% deutsch, nur vereinzelt, zB beim öffnen der Noti Bar, wenn noch Notis da sind steht auf dem Button "Clear" anstatt "Löschen".

Ein Vereinen der deutschen framework aus dem deodex rom mit der vom HTC theme war bei mir nicht erfolgreich, immer war irgendwo n Text in falscher Farbe dann. Genaueres habe ich bei xda gepostet.


Meine Empfehlung sieht nun also so aus:
- Auf das 2.34er ROM nach dem Thread von Sorensiim die deodex und JIT files aufsetzen. Bei Bedarf wie er beschrieben hat weiter vorgehen und tweaken, ich habs erstmal nicht gemacht.
Thread hier: [Guide]How I tweak, mod and hack my Defy - xda-developers

- Das Sense Theme per zip installieren und freuen dass alles superschick aussieht ;)
Thread hier: [Theme] Defy Sense (updated) - xda-developers

Wenn gewünscht könnte ich auch noch ein Backup von mir uppen, so dass ihr nur restoren müsst, aber ich denke das sind ja alles keine großen schritte, ist doch alles einfach zu machen.



Im Anhang gibts einen Screen vom HTC Theme mit Launcher Pro und Gingerbread Icons und die gewünschten Dateien....

Framework ist die 2.34er deodex nach Sorensiims Anleitung, modifiziert auf den Style vom Jboogie Rom. Services ist direkt aus dem Jboogie Rom entnommen. Installieren wie auf Seite 1 von shaft beschrieben! AUFPASSEN!

Die sense zip ist die gleiche wie bei XDA, einfach installieren per recovery.

Icons unter Launcher Pro sind einfach zu benutzen indem man die Apps nicht direkt aus dem Drawer zieht, sondern anstatt Widgets hinzuzufügen, Verknüpfungen zu den Apps machen, dann das Icon wählen per Galerie.
Am besten die Icons in nen Ordner unter dcim auf die sdcard packen.


Edith hat noch ein paar mehr Screenshots gemacht.


Edith2 sagt, wenns dann weiter htc style sein soll empfehle ich auch noch die HTC Tastatur zu installieren. (htc_ime_jonasl_hires_27.zip im Anhang....entpacken und APKs installieren)
Thread bei xda: [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers
 

Anhänge

  • gingerbread-icons-01.zip
    1.014,2 KB · Aufrufe: 106
  • signed_Defy Sense_fixed.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 124
  • snap20110104_145753.png
    snap20110104_145753.png
    37,6 KB · Aufrufe: 247
  • 2.34_mod_boogie.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 102
  • snap20110104_180953.png
    snap20110104_180953.png
    69,6 KB · Aufrufe: 245
  • snap20110104_181026.png
    snap20110104_181026.png
    59,4 KB · Aufrufe: 262
  • snap20110104_181057.png
    snap20110104_181057.png
    13,8 KB · Aufrufe: 209
  • snap20110104_181106.png
    snap20110104_181106.png
    62,9 KB · Aufrufe: 209
  • htc_ime_jonasl_hires_27.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 87
  • snap20110104_182309.png
    snap20110104_182309.png
    31,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazyVII, BornBad, Jollo und 2 andere
Hab gerade auch versucht die JBoogie Mod framework mit Rootexplorer auszutauschen (genau nach Anleitung), hat nicht geklappt, schade. Das Defy wollte nicht mehr booten. Bin gerade dabei das 2.34.1 Stock Rom aufzuspielen und danach hau ich die Sense Defy drauf. Hätte zwar gerne eine komplett schwarze Taskleiste mit den Gingerbread Icons, aber die Sense Leiste tuts auch erstmal.
 
Also ich find ehrlich gesagt das Sense viel schöner. Durch den 3d Effekt erkennt man wenigstens dass das ne Leiste ist, die Jboogie sieht irghendwie platt aus.

Aber normal müsste die Framework gehen, mit richtigen permissions die im data/local/tmp vorher gesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarxMaster
Vielen Dank erst einmal an Zorc! Auf das 2.34-Stock-Rom konnte ich so einfach im Advanced-Recovery Inteks system.img vom Clean 2.34 blurless Rom jit/deodexd - xda-developers einspielen, ohne allzuviel Verlust von Einstellungen.
LauchnerPro plus war vorher auch installiert und wurde danach wieder aktiviert. Das Einspielen des Sense-Theme-ZIP lief auch fehlerfrei und präsentierte den LauncherPro danach im gewünschten Bild.

Nur leider habe ich nun ein wohl vom Desire bereits bekanntes Unverträglichkeitsproblem, welches mir nur wg. des vorinstallierten CPUNotifier und der extrem verkürtzen Akkulaufzeit aufgefallen war:

Es entstehen bei mir zwei Tasks "android.process.acore" mit Vollast (s. Anhang).
WidgetLocker war übrigens auch im Einsatz, aber das Abschalten desselben hatte keinen Effekt (immer noch zwei Tasks mit Vollauslastung).
Einzig das Abschalten des LauncherPro hilft derzeit ("virtual looping" ist aus, Umschalten auf 3D-Drawer, keep in Memory, Droid Hack).
Priorisiert werden diese Tasks zum Glück nicht behandelt. Die Bedienbarkeit ist (wie vielfach für das genutzte ROM beschrieben) echt schnell.

Im LauncherPro-Forum existiert wohl bislang auch keine Lösung dazu (außer ein Wechsel des Launchers):
LauncherPro Forum • View topic - android.process.acore stuck at 100% CPU

zorc schrieb:
[...]
- Das Sense Theme per zip installieren und freuen dass alles superschick aussieht ;)
Thread hier: [Theme] Defy Sense (updated) - xda-developers
[...]


Konnte bislang auch ein anderer LauncherPro-Nutzer mit dem SenseTheme diesen Effekt beobachten?
 

Anhänge

  • android_process_acore__com_fede_launcher.jpg
    android_process_acore__com_fede_launcher.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 240
Hi! Wenn Du mir verrätst mit welchem tool du dir das anzeigen lässt kann ich ja mal nachschauen ;)
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.912
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.617
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.824
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten