Schwarze Notification Bar möglich?

So habs ich gemacht, hat ohne probleme funktioniert
 
Dh ich kopier die .zip Datei auf die SD und gehe im Recovery Mod dann auf "Install .zip from SDCARD" ?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wunderbar geklappt. eine sache ist mir aufgefallen. ich nutze fast nur GRPS wegen dem niedrigen akkuverbrauch. und da ist das symbol in der leiste nur grau. hab schonmal gelesen das das ein bug oder so ist. bei 3G ist das symbol so wie es sein sollte. ist ne kleinigkeit, aber ok.
 
@ hambam

Nur die 2.34er offizielle Firmaware reicht nicht, du benötigst vorher die in meinem Post erwähnten deodexed Files, auch installieren per zip und gut is.

Danach das Sense per zip rein und feddich.

@BodyMilk die Netzanzeige ist eigentlich unabhängig von 3G oder 2G, sobald du vollen Empfang hast werden die Balken dunkel anstatt hell angezeigt. Das scheint wirklich noch ein Bug zu sein. Wenn du nur 3 oder 4 Balken Empfang hast, müssten sie egal ob 2G oder 3G hell sichtbar sein.
Die GPRS / EDGE / 3G / HSPA Symbole bei mir sind immer super sichtbar.
 
@zorc
das kann aber nicht ganz sein. siehe screenshot. der obere ist mir GPRS und der zweite mit 3G.

HPrKQx9Owr.defy_screen_5.jpg._


sLSNuToWDg.defy_screen_6.jpg._


dann hab ich nochmal eine frage. kann ich das sence-theme so bearbeiten das ich die icons von der gingerbread statusleiste mit dem rest den sence-themes kombiniere ? ich meine zb. wlan-, empfangs-, 3g-, gprs- und akku-icon ? hab mir alle gingerbread-icons runtergeladen. ich hätte nun die icons auf meinem pc von gingerbread in den ordner von sence kopiert, und überschrieben, apk draus gemacht und dann mit recovery installiert. also quasi das ich nachher genau so eine struktur in der zip hab wie das originale, nur mit ein paar anderen icons. geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Wenn die Balken alle schwarz sind ist der Empfang quasi nochmal "einen Balken besser" als wenn du nur 5 weiße siehst.
Zumindest habe ich das so bei mir beobachtet. Ich wohne im Kellergeschoss, da habe ich nur 2G Empfang, immer zwischen 2 und 5 weißen Balken, nie schwarz. Draußen wird dann der Empfang aber auch schonmal voll.
Und auch mit 3G hatte ich schonmal schwarze Balken, also vollen Empfang.

Zum austauschen der Icons:
Die einfachste Lösung wäre, einfach nur die framework-res.apk zu bearbeiten.
Dabei ist es wichtig darauf zu achten, dass Du sie nicht entpackst, sondern einfach mit Winrar öffnest und dann direkt in dem Winrar Fenster die neuen Icons hochschaufelst (in den drawable Unterordner(n))

Dazu dann am besten direkt die Icons aus einer anderen framework mit Gingerbread Style entnehmen.
Soll ich dir dazu zB die original framework aus dem ROM von jboogie hochladen?
Die in meinem vorigen Post hatte ich auch teilweise angepasst, also da sind nicht alle Icons von Jboogie übernommen.

Ob das ganze mit recovery per zip installiert werden kann weiß ich nicht, da ja im Endeffekt die Dateigröße verändert wird, nicht dass das Probleme mit der MD5 Checksum oder so gibt.

Am sichersten ist da auf jeden Fall der herkömmliche Weg per Root Explorer, so wie von shaft auf Seite 1 beschrieben. (Auf die Permissions achten!!!)

Grüße :)


Edith hat einfach mal beide hochgeladen.
Also, zip entpacken, dann die apks direkt mit Winrar öffnen, und die gewünschten Icons in den drawable Ordnern austauschen.
Einfach in das Winrar Fenster reinziehen und überschreiben lassen.
(also vom Winrar Fenster der jboogie apk die Icons ins Winrar Fenster der Sense apk ziehen)
GANZ WICHTIG: Als Kompressionsmethode "Speichern" auswählen, niemals Komprimieren!!!

Dann wie von shaft beschrieben mittels Root Explorer o.ä. hochschaufeln in zB data/local/tmp, Permissions setzen und dann die alte überschreiben.
>> Automatischer Reboot und fertig is.
 

Anhänge

  • framework-res_jboogie(gingerbread).zip
    2 MB · Aufrufe: 108
  • framework-res_sensestyle.zip
    2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BodyMilk
zorc schrieb:
Hi!
Wenn die Balken alle schwarz sind ist der Empfang quasi nochmal "einen Balken besser" als wenn du nur 5 weiße siehst.
Zumindest habe ich das so bei mir beobachtet. Ich wohne im Kellergeschoss, da habe ich nur 2G Empfang, immer zwischen 2 und 5 weißen Balken, nie schwarz. Draußen wird dann der Empfang aber auch schonmal voll.
Und auch mit 3G hatte ich schonmal schwarze Balken, also vollen Empfang.

ah ok. danke für die info. so detailiert habe ich da noch nicht drauf geachtet. ist trotzdem komisch das das symbol bei top empfang so anders aussieht. naja ist nunmal so ;)

zorc schrieb:
Zum austauschen der Icons:
Die einfachste Lösung wäre, einfach nur die framework-res.apk zu bearbeiten.
Dabei ist es wichtig ...

ah ok. hatte jetzt schon mit den dateien aus einer anderen framework angefange und die angepasst. ich benutze ubuntu 10.10 und da gibt es ja kein winrar. ich hoffe das geht auch mit dem archivmanager der dabei ist ! na schauen wir mal. aber danke für die zip's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der "framework-res_jboogie(gingerbread).zip" wurde vergessen "stat_sys_signal_5.png" auszutauschen. Wäre also normal, dass bei vollem Empfang das falsche Icon angezeigt wird.

Welche framework-res.apk benutzt du? Vielleicht wurde es dort auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die die zorc oben gepostet hat.

aber ich hatte davor vom sencestyle geredet. auch den den zorc oben gepostet hat. daher sind die screenshots...
 
Könnte es sein das man die Datei zz_stat_sys_signal5.png bearbeiten muss? das bild sieht am ehesten so aus wie bei vollem empfang in der Statusleiste. Kann ich da einfach das icon ändern, wieder in den entsprechenden Ordner der framework-res.apk kopieren und nach der Anleitung von seite1 wieder einfügen?
 
Hallo!

Das werde ich dann auch mal anschauen und testen.
Wie auf der vorherigen Seite geschrieben, kannst du das Bild einfach austauschen (direkt in Winrar, mit Methode "Speichern" statt irgendeiner Kompression)
Danach hochschieben wie üblich mit Permissions etc.

Grüße


Edith: Hab mal Photoshop bemüht und ein passendes 5-Balken icon erstellt. Das gab es bisher gar nicht.
Ich werds mal in die framework bauen und testen.
 

Anhänge

  • zz_stat_sys_signal_5.png
    zz_stat_sys_signal_5.png
    323 Bytes · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
das icon bei dem gingerbread-theme sieht auch nicht so aus wie man es erwarten sollte.

das ist das icon in der framework
I_yPKLm3xP.defy_zz_stat_sys_signal_5.png._

und so sollte es ja eigentlich aussehen (also in dem selben grün wie die anderen auch)
_1A1fSv4v3.defy_zz_stat_sys_signal_5_1.png._

dieses icon liegt in dem drawable-hdpi ordner. oder verwechsel ich da jetzt was ? eigentlich nicht oder ?

edit: da ich ja so ungedultig bin hab ich das icon mal ersetzt und die framework ins defy gezogen. und siehe da - das icon passt jetzt zu den anderen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein oben angehängtes Icon auch mal eingebaut.
Aber bei mir hier im Bunker hab ichs noch nicht sehen können, so gut war der Empfang bisher nicht *g*.

Wird schon geklappt haben ;)
 
so nach ein paar minuten basteln hab ich mir jetzt mal die gingerbread-bar angepasst :)

-x3Xi8RKEp.defy_screen_7.jpg._


edit: na dann musste mal aus deinem bunker rausgehen um es zu testen. oder bist du tageslichtscheu ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@BodyMilk: Sieht toll aus!
Ich glaube ich werde das Sense-Framework bei mir damit anpassen.
Hast Du in WidgetLocker unter dem Einstellungpunkt "Personalisieren" die Option "Benachrichtigungssymbol verstecken" schon gesehen?
Ich habe das bei mir gleich ausgeschaltet, weil da im Hochkantbetrieb ohnehin immer die Benachrichtigungsleiste sehr voll ist.

Nur so als Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. wenn du die framework haben willst sag bescheid. ja die option habe ich schon gesehen. hatte die auch mal eingeschaltet aber hab die aus irgendeinem grund wieder an gemacht. aber frag nicht warum :D

edit: mist. seitdem ich die framework eingespielt habe geht mein market nicht mehr. habs grad mal getestet. mit dem sence-theme geht er. sobald ich die framwork von mir einspiele bekomme ich dauernd einen "force close". so ein mist !!!

@zorc: kannst du mir mal deine modifizierte framework von dem sence-theme zur verfügung stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Aufgrund deines Problems hab ich jetzt auch mal versucht den Market zu starten, und ich hab plötzlich den gleichen Fehler.
Auch nachdem ich das zip nochmals installiert hab ist der Fehler noch da.
Das ist sehr eigenartig alles.

Ich werd nun auf ein früheres Backup per Clockwork zurück gehen. Mal schaun dann.
 
hm komisch. hab aber alles so gemacht wie du / shaft es beschrieben haben. was nen mist. naja bei mir hat nur neu aufspielen per recovery geholfen.
 
Ich versteh das auch nicht. Vor allem kann doch ein ausgetauschtes Icon in der framework keinen Force Close des Markets hervorrufen.

Auch nachdem ich per Recovery die system.img restored hatte, blieb der market force-close.
Nur ein vollständiger Restore mit data und cache wipe brachte bei mir Abhilfe.
Bin nun wieder auf Stand von 2.34 deodex und jit mit sense theme, sowie Launcher Pro mit Gingerbread Icons. Genau wie auf meinen Screens.
Das austauschen der framework muss also irgendwie den data bereich vermurkst haben, ich kanns nicht erklären.
Habe ja auch vor dem Sense Theme schon problemlos die frameworks getauscht, ohne force-closes.

Beim Force Close hatte ich den ADW Launcher EX am Laufen, wollte den mal testen. Im Endeffekt kann ich sagen, er ist wirklich schick, aber produziert um einiges mehr Lags als der LP. Werde also erstmal beim LP bleiben, oder nochmal GO oder Zeam testen.
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.914
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.633
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.828
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten