Schwarze Notification Bar möglich?

Bei diesem Thread hier gehts nicht um das Themen mit Metamorph, sondern um direktes austauschen der framework-res.
Mit Metamorph hab ich selbst auch noch keinerlei Erfahrungen.
 
ich schreib dem entwickler bei xda-dev und frag da mal nach. reicht mir jetzt mit dem schrott ;)

so hab das problem mit dem gingerbread-theme jetzt endlich gelöst. einfach metamorph + busybox aus dem market installieren. dann die angehängt datei mit metamorph laden und installieren lassen :) market funktioniert und alles andere auch.

VFY63yRPhw.defy_screen_8.png._


http://www.thatsme24.org/sussi-upload/index.php/files/get/j3QPg9mJe2/jboogie3gingermetamorp1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an Froyo mit schwarzer Statusbar hat, im Anhang sind die framework-res.apk und services.jar für Froyo.
 

Anhänge

  • froyo_theme_files.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 301
Jollo schrieb:
Ob es wirklich einen ursächlichen Zusammenhang des Markets und einem angepassten framework gibt? Vielleicht hat die Aktulisierung des Frameworks den Market-Updater dazu bewogen eine inkompatible Version des Market oder siener Komponenten nachzuinstallieren
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber vielleicht bringt es ja doch etwas.

@shaft/DennisBoe: Der Nachfolgende Link führt zu einer Downloadquelle für den google-market. Bitte ggf. löschen, falls das zu dubios sein sollte!
Android OS Market v2.2.10 | GSM Files Download

Hallo,

jo das war ne gute idee, ich habe einfach bei meinem defy den market deinstallier (war ein update drauf) und neu gebootet, und der market läuft wieder (getestet inkl download und install) und nach dem zweiten start vom market war er auch wieder auf dem neuesten stand. mit ist auch aufgefallen, dass andere market keine probleme hatten,

danke
smok.y
 
BodyMilk schrieb:
ich schreib dem entwickler bei xda-dev und frag da mal nach. reicht mir jetzt mit dem schrott ;)

so hab das problem mit dem gingerbread-theme jetzt endlich gelöst. einfach metamorph + busybox aus dem market installieren. dann die angehängt datei mit metamorph laden und installieren lassen :) market funktioniert und alles andere auch.

VFY63yRPhw.defy_screen_8.png._


http://www.thatsme24.org/sussi-upload/index.php/files/get/j3QPg9mJe2/jboogie3gingermetamorp1.zip

metamorph meint leider beim entpacken die zip sei kein valides theme. eine installation läuft zwar durch aber ändert nix.
 
ja das stimmt. kam bei mir auch. aber es geht. einfach wenn sich metamorph aufgrund des fehlers schließt erneut starten, dann "pick existing theme", dann den ordner wohin er es entpackt hat öffnen (JBoogie3Gingermetamorph1), den unterordner Gingermetamorph öffnen, die Ginger.xml anklicken. dann kommt ein popup. close anklicken und dann unten rechts apply all! anklicken. dann continue. dein defy bootet dann neu und tataaaa ;) fertig.
 
BodyMilk schrieb:
ja das stimmt. kam bei mir auch. aber es geht. einfach wenn sich metamorph aufgrund des fehlers schließt erneut starten, dann "pick existing theme", dann den ordner wohin er es entpackt hat öffnen (JBoogie3Gingermetamorph1), den unterordner Gingermetamorph öffnen, die Ginger.xml anklicken. dann kommt ein popup. close anklicken und dann unten rechts apply all! anklicken. dann continue. dein defy bootet dann neu und tataaaa ;) fertig.

genau so bin ich vorgegangen. leider ist nach dem neustart alles wie vorher.:sad:
 
Hallo Leute, hab ein Defy von meiner Freundin hier liegen was noch im Orginal zustand ist(frisch aus der Rep wegen dem bekannten Lautsprecher problem), hab das Defy gerade gerootet mittels z4root was laut Titanium auch erfolgreich gewesen ist, nun möchte meine Freundin die Leiste in schwarz haben natürlich mit weißer Uhr. Hab ich auch schon einiges gelesen aber bin ganz ehrlich, um so mehr ich lese um so verwirrter werde ich. Bin zwar keine Anfänger was Android angeht aber ich verwende seit anfang an nur Costum Roms und da ist das ganze ja alles viel einfacher.

Wäre nett wenn da mir einer eine kurze knappe anleitung geben würde wie ich die Leiste schwarz und die Uhr weiß bekomme, hab Root Explorer auf dem Defy drauf getan, wäre also super wenn man es dann damit hin bekommt. Vielen dank;)
 
Spiel einfach die deodexte Rom von inteks auf :) ist am einfachsten

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
fighterchris schrieb:
Spiel einfach die deodexte Rom von inteks auf :) ist am einfachsten

Sent from my MB525 using Tapatalk
Wenn es nach mir gehen würde kein Problem ich bevorzuge eh Costum Roms aber Frau will das aber nicht wegen Garantie, Frau will nur schwarze Leiste mit weißer Uhr mehr leider nicht:blink:
 
dreas schrieb:
genau so bin ich vorgegangen. leider ist nach dem neustart alles wie vorher.:sad:

ist dein rom deodext ?
 
BodyMilk schrieb:
ist dein rom deodext ?

na klar, hab auch schon ne ersetzte framework. eventuell ist das mein problem.
 
könnte einer von euch , der ahnung hat ,die farben der schwarzen notification bar ändern und zwar nur die von der akkuanzeige (akku voll grün und nicht blau) und die wlan anzeige in hellblau ! also so wie es standartmässig war !
 
fighterchris schrieb:
könnte einer von euch , der ahnung hat ,die farben der schwarzen notification bar ändern und zwar nur die von der akkuanzeige (akku voll grün und nicht blau) und die wlan anzeige in hellblau ! also so wie es standartmässig war !

brauchst du eine framework oder machst du es mit metamorph oder ninjamorph ? und soll der barbackground komplett schwarz sein oder wie beim sencetheme ? wäre nett wenn du das ein bisschen genauer beschreiben kannst was du möchtest. die icons kann ich dir dann basteln ;)
 
der background soll schwarz sein ! also ich arbeite lieber mit framework und service.jar (rootexplorer)

batterie soll grün sein (orginal)
wlan soll hellblau sein (orginal)
netzanzeige soll weis sein (orginal)

so wie hier http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=352254&d=1277893722 nur die wlan anzeige soll blau sein !

bekommt das einer hin ???


also ich brauche ne famework und ne service.jar datei mit bearbeiteten farben ! falls jemand lust hat eine zu machen und es nicht zu lange dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
also das bekomme ich von den icons her hin. ich kann es dir auch in eine framework packen. ob es funktioniert ist die andere sache. weil als ich meine design mit der framework installiert habe, ging mein market danach nicht mehr !!!
 
lol ! ich teste grad selber was ! hab mir grad selber ne service.jar gebaut ! mal schaun entweder es geht oder es gibt nen loop ;)


sodala die war nicht gut ! loop wie immer !
vll macht ja einer sich kurz die arbeit und passt es an ! damit es funktioniert ! so wie ich oben beschrieben habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
dann viel glück :) ich kann dir ja mal ne framework fertig machen. aber die benutzung ist auf eigene gefahr das dein market nicht mehr geht :D deswegen nehme ich immer metamorph. damit gehts super ;)
 
hab shamo42 angefragt und da er ja der meister der black bar ist ,lass ich ihn das mal machen ! juhu

mit metamorph hab ich den lock slider getauscht ,ging super !
 
Im Anhang ist die framework-res.apk für Eclair mit hellblauem Wifi und grüner Batterie (wenn ganz voll).
Die entsprechenden Icons habe ich umgefärbt und dann über Winrar wieder reingeschoben.

@fighterchris
Bei den bootloops, hattest du meine framework-res.apk (hier aus dem Thread) oder deine eigene (die mit der das Handy momentan läuft) geändert?

Falls es mit der im Anhang auch zu Bootloops kommt, empfehle ich deine eigene framework-res.apk (mit der das Handy startet) per ADB zu pullen und dort dann die Icons auszutauschen. Müsste dann eigentlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.922
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.673
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.838
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten