Schwarze Notification Bar möglich?

so.. ich will mir auch die schwarze statusbar anschaffen und hab das nun nach anleitung von shaft versucht. da ich mich ja noch nicht wirklich auskenne habe ich nun das problem, dass wenn ich die "neue" framework-res von /sd in ein temp. verzeichnis schieben will die meldung bekomme "read only".. ok, bisschen erkundigt und auch rausgefunden das es beim root explorer oben den tollen button "mount to r/w" gibt..naja, nun passiert halt nix wenn ich draufklick.. so far :p
 
genoobt schrieb:
[...]naja, nun passiert halt nix wenn ich draufklick.. so far :p

Ist vielleicht schon zu trivial...
...aber bist Du sicher, dass Du dein Defy auch gerootet hast? :smile:
 
umm.. wenn es hier spezial ums defy geht, dann bin ich falsch.. :D habe nen lg p500. un nein, habe es nicht gerootet. bin ziemlich die laie :p muss ich das also machen ja?
 
nimms nich persönlich aber es heisst nicht umsonst "root" explorer ;) also ja, du musst rooten. und ja, das hier ist das defy forum, also eig nur fürs defy ;)
 
Vor allem kannst Du nicht Dateien für das Defy einfach auf dein LG schaufeln. Sei froh dass du kein Root hattest, ansonsten hättest du nun wohl größere Probleme das Ding wieder zum laufen zu bekommen.
 
zorc schrieb:
Ich versteh das auch nicht. Vor allem kann doch ein ausgetauschtes Icon in der framework keinen Force Close des Markets hervorrufen.

ja das raffe ich auch nicht. aber ich habe auch mal gegooglet und nicht wirklich was zu so einem fehler gefunden. und aus manchen "erklärungen" was das erstellen einer modifizierten apk angeht bin ich auch nicht wirklich schlau geworden. manche sagen die muss nach dem hinzufügen "neu signiert" werden, manche sagen das muss nicht sein. aber ich hab nen thread gefunden wo das erstellen mit ninjamorph sehr einfach sein soll. naja werde mir das thema mal zu gemüte führen.

ich muss aber dazu sagen das ich was android angeht noch nicht so fit bin wie ich es in winmo 6.5 war ;)
 
Vielleicht liegts an der horizontalen und vertikalen Auflösung?, daß ist eigentlich das einzigste, welches sich von der originaldatei unterscheidet (siehe anhang).

Weiß jemand zufällig wie ich die Bittiefe verändern kann? Dann glaub ich probier ichs auch mal
 

Anhänge

  • zz_st.jpg
    zz_st.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 205
also ich hab mich an die originalen png-maße gehalten. auf die bittiefe habe ich nicht geachtet.

ich hab mir mal ninjamorph angeschaut. sieht ganz vielversprechend aus. werde es damit mal versuchen ;)
 
Hab mal eine frage, und zwar das von Zorc das HTC sense Theme. Kann man davon eigentlich auch nur die Bar nutzen? Ohne das ganze andere?
Wird dann auch noch oben Angezeigt wenn man eine SMS hat?

Hab den ganzen Thread gelesen, aber so ganz durchblicken kann ich nocht nicht. Wie deoxe ich die Dateien mit welchem Programm? Hab das nicht so ganz Verstanden, evtl kann mir da jemand bisschen Weiterhelfen. Wäre sehr Dankbar :)
 
ich habe die sence frameres auf meinem drauf. sieht aus wie sence. aber dein homescreen wird danach nicht aussehen wie bei einem htc-sence gerät ;) und ja du siehst in der bar ob du ne sms / anruf in abwesenheit bekommen hast.

schau mal hier wegen den deodexten files. dort ist alles genau beschrieben und da kannst du dir auch die fertig deodexten datein runterladen ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=894650

BodyMilk schrieb:
ich hab mir mal ninjamorph angeschaut. sieht ganz vielversprechend aus. werde es damit mal versuchen ;)

Also mit ninjamorph geht es definitiv nicht. musste komplett neu flashen !! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Maggus
@ Maggus das Sense Theme ändert eigentlich nur die Notification Bar, sowie das Farbschema, Auswahlboxen etc. Homescreens bleiben wie immer.
Mit Farbschema ist zB gemeint, wenn du aufm Homescreen die Menütaste drückst, haste anstatt nem hellgrauen Hintergrund dann nen dunklen bei den Menüeinträgen.

Mach einfach ein Backup mit Clockwork, installier das Sense Theme und schaus dir an. Wenns nichts für dich ist, spring zurück aufs Backup.


Zu den restlichen Probleme habe ich keine Lösung, warum sich die Auflösung des Icons von mir geändert hat, kann ich nicht verstehen, ich habe das originale -png mit Photoshop geöffnet, bearbeitet, und unter der gleichen Datei einfach nur gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggus
ich auch nicht. wie gesagt ninjamorph hat mir alles zerschossen. naja ich pack jetzt das originale sence framework drauf und fertig. keinen bock mehr 1x am tag alles zu flashen / oder nen recovery einzuspielen. ich frage mich warum das alles so kompliziert sein muss. bei ubuntu kann man auch fast alles im laufenden betrieb ändern ohne das man alles gleich neu machen muss. naja...
 
Okay dann probier ich das mal aus. Danke :)

Wollte es grade ausprobieren, aber da steht man brauch ein deodexed Rom. Nun hab ich aber das normale 2.34 orginal von Motorola. Wollte gern dabei bleiben. Also kann ich das von Zorc nicht installieren oder?
Die Anzeigen wenn man die Bar runter zieht sind ja in Englisch, gibts da eine möglichkeit das in Deutsch zu ändern?


Also hab nun Backup von den Apps gemacht mit Titanium Backup! Nun werde ich mal die Jit Rom flashen und schauen ob ich dann die apps wiederherstellen kann mit Titanium. Hoffe das ich kein denkfehler gemacht habe dabei :p
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage wegen dem ändern von englisch auf deutsch. ich hab meins eh in komplett englisch - schon von anfang an. und ob es deodext sein muss um die sence framework zu nutzen kann ich dir auch nicht genau sagen. muss mir auch noch einige sachen durchlesen bis ich fürs modden zu 100% fit bin ;)

also das jit rom ist eh besser und schneller als das original von motorola ! ist eben optimiert. um dieses einzuspielen muss dein defy gerootet sein ;) und du brauchst clockwork für das defy.
 
ja ein deodexed rom ist notwendig sonst kommts zum bootloop und du mußt neu flashen. Mit der clean deodexed 2.43.1 mit Jit von Inteks funktionierts. Titanium Backup ist nicht zwingend erforderlich kannst auch nur die system.img per recovery installieren.


Habs auch grad probiert das Bild für signal_stat_5 zu ändern, hab das gleiche Problem mit dem market, sobald was runtergeladen wurde und es installiert werden soll => fc.
 
vielleicht sollte man mal den ersteller des sense framework schreiben und fragen ob er das ändern kann wenn wir alle anscheinend zu doof dafür sind :D
 
So hab das ganze mal nach shafts Anleitung gemacht doch jetzt funktioniert der Market nicht mehr. Es steht immer da Der Market muss aus unerwarteten Gründen geschlossen werden"
Hab die "Backup" Dateien aufgespielt aber das gleiche Problem. Was soll ich tun?
 
Zur Not das custom rom erneut installieren, vorher evtl wipe machen.
Bei mir geht der market wieder nachdem ich mein eigenes backup installiert habe.
Davor hatte ich versucht nur die framework-res sensetyle wieder einzufügen, ohne erfolg. Nichtmal mit der erneuten installation der zip datei hats funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es wirklich einen ursächlichen Zusammenhang des Markets und einem angepassten framework gibt? Vielleicht hat die Aktulisierung des Frameworks den Market-Updater dazu bewogen eine inkompatible Version des Market oder siener Komponenten nachzuinstallieren. Wer ohnehin nicht mehr weiter kommt, kann ja mal den Market aktualisieren.
Ich habe z.Zt. Version 2.2.7 drauf. Es soll wohl 2.2.10 bereits verfügbar sein (s. Link).
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber vielleicht bringt es ja doch etwas.

@shaft/DennisBoe: Der Nachfolgende Link führt zu einer Downloadquelle für den google-market. Bitte ggf. löschen, falls das zu dubios sein sollte!
Android OS Market v2.2.10 | GSM Files Download
 
  • Danke
Reaktionen: smok.y
metamoprh founktioniert auf meinem defy einwandfrei
hast du vieleicht vergessen busybox zu installieren
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.919
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.651
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.838
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten