Schwarze Notification Bar möglich?

hab beide dateien von dir genommen ! naja ich lass das erstmal ! custom roms werden ja eh bald mehr kommen !
 
So grad mal das framework und die services getauscht. Es läuft wunderbar. Durch die schwarze Leiste ist jetzt die weisse Schrift der Uhr noch besser abzulesen. Danke.
 
shamo42 schrieb:
Für eine weisse Uhr muss auch noch die services.jar ersetzt werden.
Gilt deine services.jar nur für deodexte Systeme?
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
he_stheone64 schrieb:
Seid Ihr eigentlich schon auf froyo mit dem Defy - und falls ja - klappt die Transparenz in der Status Leiste schon?

Hab mal die gepatchte services (geht bei mir ja schnell) hochgeladen für weisse Schrift - kann Sie natürlich nicht testen auf meinem DHD oder MS. Mutige mit nandroid vor :scared:

Falls Ihr froyo habt, gebt kurz Bescheid - dann kann ich mal wegen dem Transparenz Patch schauen, ist nur eine Zeile (auch in der services) in der classes.dex

so ganz steig ich hier jetzt noch nicht durch... ich würd gern auch ne schwarze Noti-Leiste haben, muss/kann ich jetzt die framework-res.apk aus Beitrag #1 und diese services.jar in das framework verzeichnis verschieben, Neustart und gut ist? Backup der alten natürlich vorher machen, is klar. Aber sind diese beiden files fürs defy geeignet? Hab ich dann ne schwarze Leiste mit weisser Schrift? Oder ist es besser den langen weg zu gehen wie im youtube video gezeigt (aber der Mensch ist ja grundsätzlich faul ;) ). Danke schonmal vorab.

Gruß
Björn
 
gute frage. ich kapier auch nicht was man machen muss...
 
Hier habe ich beschrieben, wie man vorgehen muss, wenn man nur ne schwarze Leiste haben will.
Möchte man noch ne weiße Uhr haben, muss man alle Dateien im System de-odexen und das ist nicht so schnell und einfach gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: moe69
super sache shaft! hat alles funktioniert. habe es genau nach deiner anleitung gemchacht. vielen Dank! :)

das mit der Uhr ist ausserdem überhaupt nicht schlimm. mich hat sie schon immer gestört, da ich so wie du auch ein widget als uhr benutze!
 
ok, ich hab ein problem:

hab die gepatchte servises reinkopiert um die weiße schrift zu bekommen, das mit der schwarzen leiste hat wunderbar funktioniert.

jetzt bin ich im boot loop, brauche dringend hilfe, keinen plan was ich jetzt machen soll
 
BadRandolph schrieb:
hab die gepatchte servises reinkopiert um die weiße schrift zu bekommen, das mit der schwarzen leiste hat wunderbar funktioniert.

jetzt bin ich im boot loop, brauche dringend hilfe, keinen plan was ich jetzt machen soll

Du hättest vorher den Thread lesen sollen, hier stehen alle, aber auch wirklich alle Infos dazu drin, sogar genau 2 Postings vor deinem... :rolleyes2:
Jetzt hilft dir nur noch der Flash -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
 
ach ja, ich weiß es ja :rolleyes2:
hab aber schon im forum gesucht und flash es gerade.. meine verdammte leichtisinnigkeit, irgendwann wird mir das zum verhängnis

*edit* aber vielen dank für die schnelle hilfe, bin erleichtert das ich wenigstens jetzt das richtige mache.

ich war mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe dass es nicht funktioniert ne gemischte jar datei reinzupacken wenn der rest noch codiert ist und habs dann einfach mal gemacht.. ich habs verdient -.-

*edit* ok, alles wie gehabt, puhh.. mir fällt ein stein vom herzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BadRandolph schrieb:
*edit* ok, alles wie gehabt, puhh.. mir fällt ein stein vom herzen ^^

YEAH! :)

So, und jetzt schreiben wir 100x "Bevor ich deodexte jars in ein nicht deodextes System reinschreibe, muß ich das System deodexen." :D
 
nichtmehr heute nacht.. glaub ich ^^

ich les mir besser die wichtigen stellen nochmal durch.. und versuchs nochmal von vorn

*edit* genau bei der frage bin ich vorm ersten anlauf hängen geblieben: wie deodexe ich denn mein framework, damit ich die services.jar einfügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist. habe das mit dem schwarzen balken verplant. nachdem letzte woche alles geklappt hat, habe ich nun heute nach dem CE blurless flash die originalframework datei nicth überschrieben sondern verschoben. sofort ist das defy abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr anschalten. sehe nur das weiss schwarze defy logo.
was muss ich jetzt tun? (ich trottel :(

edit:

ich komme auch nicht mehr in den bootmodus, um mit rsd-lite zu flashen.. arg....

oh du großer shaft, was muss ich nun tun? lade mir gerade das ADB teil runter. wie bekomme ich das defy nun wieder zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ne super ADB-Anleitung:
[GUIDE] ADB, Fastboot, and Nandroid for Noobs - xda-developers

Schieb die framework-res.apk wieder an die alte Stelle zurück und setze die Rechte mit chmod auf 644.

Ich mein, nur so am Rande, ich habe in meinem Posting extra in ROT geschrieben, daß man die Datei nicht umbenennen oder löschen (=verschieben) soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moe69
vielen Dank!

werde das mal ausprobieren. Hoffentlich bekomme ich das wieder hin!
:glare:

edit:

das nenne ich härte Prüfung. Internetverbindung bei mir ist nicht die schnellste.... das kann noch bis morgen dauern, bis erstmal die ganzen Downloads fertig sind. Bis dahin liegt mein Defy flach - was soll ich nur ohne mein Defy machen?! Selbst aufs Lernen kann man sich nicht mehr vernünftig konzentrieren, und das in der Prüfungszeit....

edit:
ach ja, ich weiss gar nicht ob der debugging modus an ist. was wäre wenn er nicht angeschaltet ist. kann ich das defy dann einschicken/wegschmeissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten neu flashen.
Taste ON und VOL UP geht wirklich nicht? Vorher mal Akku raus?
 
ja, hab den akku schon hundert mal raus und wieder rein, sim raus rein.....
es geht einfach nicht. :(
 
so, das teil ist nun installiert. allerdings kann ich keine commands eingeben... ich sehe nur das blinkende prompt.... oh je
 
Akku rein, USB an Rechner und warten, bis weiße LED leuchtet.
Dann rsd-lite starten, warten, bis das defy erkannt ist und neu flashen.
Hatte deine Situation heut früh --- jetzt geht's wieder, wenn auch ungerootet.

Uwe
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.904
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.517
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.818
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten