Black Notification Bar - fuer 2.1 beta

Was willst du denn haben KisteBier, alles in weiß?
Bastel dir doch eben selbst, geht ratzfatz :).

Ansonsten nimm die Files ausm Anhang.
services.jar sollte klar sein und die layout.zip entpacken, die XML files in die Framework-res.apk => res\layout

Dann sollte alles weiß sein.

EDIT:
Oder du nimmst die Klamotten von Thyrus und schiebst nur folgende XML Files in die framework-res.apk unter res\layout


  • status_bar_latest_event_content.xml
  • status_bar_expanded.xml
  • status_bar.xml
 

Anhänge

  • layout.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 102
  • services.zip
    516,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raven1, AndroidJunkie und KisteBier
@bandit
ich glaub, das dürften die betreffenden dateien sein.. vermut ich mal.
die notification bar wird durch die dateien, die ich in die framework-res einfüge, sowieso schwarz. daher brauch ich ne weiße uhr und da das theme an sich auch dunkel gehalten ist und die notification bar beim runterziehen auch fast schwarz ist, seh ich von den meldungen (usb, sms, emails, etc) halt nicht viel :)

ich hab mich mal an das tutorial gesetzt und da ne weile rumgepfuscht. allerdings bin ich dabei echt der ober-noob vor dem herrn ^^ ich kam schnell mit shell zurecht und auch sonst komm ich gut mit neuem klar. aber xml und vor allem hex-werte.. o_O sind nicht meine welt *schäm* ;)

daher vielen dank für die vorarbeit!! vielleicht kann ich mich bei dir und thyrus ja irgendwann mal revanchieren ;)

muß jetzt nochmal weg, mal wieder support am pc meiner ex spielen ^^ und heut abend wird gezockt, aber dazwischen nudel ich deine files dann mal da rein!
thx nochmal und gruß,
kiste
 
ich hab den upload von thyrus mal getestet... funktioniert soweit. da wurde aber definitiv mehr gemacht als weißer text und die schwarze status-bar. checkboxen sehen anders aus, und auswahlen sind grün anstatt wie vorher orange...
beides dinge mit denen ich umgehen kann.
störend ist jedoch, dass bei aufgezogener statusleiste der text vom sipdroid weiterhin schwarz ist. da das aber nur dort der fall ist liegt das nicht an den ausgetauschten dateien, sondern sipdroid wird da wohl selbst die textfarbe definiert haben. schade, aber geht ja auch so. :)
 
Da Thyrus die framework-res.apk aus nem Modding genommen bzw. gmoddet hat, sind die Icons auch entsprechend anders, Checkboxen blau etc.

Wer NUR weiße Schrift haben will und seine originalen Icons beibehalten muss die services.jar aus Thyrus oder meinem Anhang nehmen und SEINE originale framework-res.apk

In diese werden die xml files

  • status_bar_latest_event_content.xml
  • status_bar_expanded.xml
  • status_bar.xml
aus meinem Anhang (layout.zip) oder aus Thyrus Anhang (zu finden in der gepackten framework-res.apk\res\layout) ersetzt und somit hat man weiße Schrift aber originale Icons.

Hab leider keine Originale framework-res.apk, sonst würde ich nen normal Bundle mit weißer Schrift uppen.
 
Bandit schrieb:
Hab leider keine Originale framework-res.apk, sonst würde ich nen normal Bundle mit weißer Schrift uppen.

Dann mach ich das mal... ;)

Originale framework-res.apk mit integrierten XMLs von Bandit
MD5: 1472c40bcf391d6665dff9f093c13ab0

EDIT 01.04. - 19:06: Datei gelöscht wg verdacht auf Beschädigung! Bandit hat eine neue auf der nächsten Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AJ

meh, hab deine framework-res genommen, ausgetauscht, das handy ist abgeschmiert - was ja normal bei dem vorgang ist - und nun bleibt's beim booten beim motorola-logo hängen...
dann bin ich wohl erst wieder erreichbar wenn ich von der arbeit heim komme und ADB zur verfügung steht... :(
 
Hast Du die Permissions gesetzt!? Hab die framework-res erstellt, auf meinem Stein getestet und dann hochgeladen...
 
@AJ

jau... genauso wie bei der vorherigen framework... im RE die ganze linke reihe R für alle und W für nur für user...
naja, hab gleich feierabend, mal sehen was ADB mir dann sagt. hab den verdacht, dass das ding abgestürzt ist bevor's komplett kopiert war...
 
Halt mich auf dem Laufenden bitte. Hast MD5 geprüft? Vll ist die Datei auch beschädigt
 
bei mir das selbe, neuboot bevor man die permisson setzen konnte
 
educky schrieb:
bei mir das selbe, neuboot bevor man die permisson setzen konnte

Du musst die Datei auf den Stein klatschen, Permissions setzen und erst dann verschieben!
Ansonsten reicht es zeitlich nicht! Steht aber auch im oben verlinkten Thread zu dem Thema :(

@Thyrus: Warum? Weil Leute wie ich sehr viel von dir lernen konnten und dir dafür sehr dankbar sind! ;)
 
Here u are:
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
UND AUF den STEIN wegen LINUX partition. Nicht SD karte, ach was rede ich eigenlich, brickt euch doch nen wolf!
 
Thyrus schrieb:
UND AUF den STEIN wegen LINUX partition. Nicht SD karte, ach was rede ich eigenlich, brickt euch doch nen wolf!

Hmpf, davon bin ich ausgegangen... Da man sich ein wenig schwer tut, wenn man auf FAT32 Berechtigungen setzen will :D
 
du, ich bin auch davon ausgegangen, das keiner der keine root erfahrung hat, einfach mal so loslegt, und vorher im thread stickies liest, die wir so schoen kennzeichnen wie
"WICHTIG VOR FLASH, MODS UND EXPERIMENTEN!!
 
Thyrus schrieb:
du, ich bin auch davon ausgegangen, das keiner der keine root erfahrung hat, einfach mal so loslegt, und vorher im thread stickies liest, die wir so schoen kennzeichnen wie
"WICHTIG VOR FLASH, MODS UND EXPERIMENTEN!!

Benenn es um in "STRENG GEHEIM - BITTE NICHT LESEN!!!" und Du kannst dich vor Hits nicht mehr retten... :D
 
@Thyrus

ich hab bei der framework von AJ nix anderes gemacht als bei deiner...

was mich jetzt jedoch etwas verängstigt:
ich komm' nicht mehr ins recovery... lauter-taste + power = reboot... -.-
dann ist jetzt erstmal lesen angesagt...
 
seit wann kommt man denn mit der LAUTER + POWER taste in die Recovery?? :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.436
Bass-ti
B
V
Antworten
1
Aufrufe
1.296
inazr
inazr
D
Antworten
0
Aufrufe
1.185
dkawa
D
Zurück
Oben Unten