[ENGLISH][TOOL] Milestone custom boot logo

Ok, I'll put it to todo list.
 
thanks alot ;)
i hope i don't make you to much work
do it when you have you major work done ;) the tool how it is is greate, and now with nandroid support i don`t must write a script to flash the logo ;)

so, greate work you done with this tool and the OpenRecovery ;) whitout you we all will stock in adbrecovery and type commands :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skrilax_CZ
Big Thanks Skrilax, very nice work. To convert the picture in 480*182 is no problem for me :). png and jpg format is very cool, not even bmp

FuFu u are not sophisticated!
 
When u saved as an nandroid Image, the Filename is: testDirectory\logo.*

Thats not so good ;) Then u CANT copy that to sdcard.

and btw:

The *.exe worked with Mono under Linux perfectly ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
You're supposed to copy the whole directory to sdcard. Or when under Mono it creates two files with "\" in their names?
 
Mono creates 2 files, not Directory. and the filenames are testDirectory\logo.*.

think testDirectory should the directory and logo the files. ;) But, no problem. renaming works. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skrilax_CZ
Fixed issues with MONO version.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Thanks, works :) Great Job.
 
Aus irgendeinem unerfindlichen grund, ist bei mir plötzlich spiegelverkehrt, sowohl die farben, als auch das komplette bild, und der hintergrunf ist türkis :o
 
Patpatolino schrieb:
Aus irgendeinem unerfindlichen grund, ist bei mir plötzlich spiegelverkehrt, sowohl die farben, als auch das komplette bild, und der hintergrunf ist türkis :o

Kannst du dein bootlogo mal hier rein hängen? Gucke mir das dann mal an! :)

@Skrilax_CZ

Is it possible to change the background from white to black? Or other color? :)
Now are the Logo in the middle, and the other are white...how can i change this?

THX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Test it...

make a blank white screen, flash...and then test to work.
 
Ich hab einfach hier ausn forum eins von euch genommen das nen schwarzen hintergrund hat, und nur mehr oder weniger das logo aufm schwarzen hintergrund ersetzt, weil ich zu faul war :<. Das dann wiederum ins prog gehaut, gespeichert, auf die sd karte, und in der console geflasht.
 

Anhänge

  • blogo.bmp
    256 KB · Aufrufe: 278
*push* jemand ne idee? ist bei euch der restliche hintergrund auch in blaue? ausserhalb des logos
 
ausserhalb des Logos ist er schwarz...
und bisher hat es mit allen meiner Bilder geklappt, die ich erstellt hab, vielleicht mal mit nem jpg testen, oder teste mal eins aus meiner Galerie
 
Habe genau diese Schritte befolgt und jetzt einen komplett weißen Screen...was könnte ich vergessen haben?
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag, Danke

Skrilax_CZ schrieb:
Usage:
- Open the desired bitmap
- Save it as boot logo (file name for example mylogo.bin) OR as nandroid (creates a folder with logo.bin and logo.md5 in it)

Flashing (manually):
- Copy it to sdcard and reboot to OpenRecovery
- open OpenRecovery console and type:
erase_image logo
flash_image logo /sdcard/mylogo.bin
 
Gute frage...
könntest du eventuell dein Bild was du genutzt hast und die erstellte Logo Datei in ein Archiv packen und anhängen, dann könnte man schauen, ob es daran liegt
 
Nun, ich habs mit keinem Logo geschafft, weder mit dem Selbsterstellten, noch mit denen von deiner HP.
Vl liegt es an meinem mangelndem Verständnis in der Console.
Muss ich nach beispielsweise "flash_image logo/sdcard/mylogo.bin" nochj sowas wie "save changes" eingeben?
 
Nein musst du nicht. Dein Logo muss als Name.bin auf der sdcard liegen, gewandelt mit dem Tool von der ersten Seite. Also nicht einfach ne png in bin umbenennen (falls das so ist, vergiss das hier *g*).

Dann die obigen Befehle einfach in der Recovery in der console eingeben, Enter und gut ist. Dann hast du da irgendwas verkehrt gemacht.
 
Hmm, hab ansich alles korrekt befolgt, habs sogar mit beiden geposteten Tools versucht, leider ohne Erfolg, ich stehe vor einem Rätsel. :/
Versuch ichs halt mit dem nandroid.

Edit:
Mit dem nandroid hat es wunderbar geklappt,
es bleibt die Enttäuschung, dass ich nicht mit der Console umzugehen verwag.
thx4helping out, anyway
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm seltsam ... hast du die Befehle einzeln mit Enter bestätigt oder alle gleichzeitig abgesetzt .. ähm geht ja gar nicht. Trotzdem komisch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
5.530
Diamond-X
Diamond-X
Cronus
  • Cronus
Antworten
4
Aufrufe
1.251
Cronus
Cronus
basian mile
Antworten
5
Aufrufe
1.966
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten