MILESTONE Black

Habe soeben eine neue Version hoch geladen:

13.05.2010: ROM-2.1
MILESTONE | black v4.0.1 http://www.lionbit.com/downloads/customize-v4.0.1.zip
+ BugFix (?) und neue Smileys
+ Die warscheinlich letzte Version für ROM 2.1
+ Bitte um Feedback, ich kann ohne Milestone nicht mehr selbst testen.

Ich hoffe es läuft nun besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Zerlegt leider immer noch den Market - Löschen des Cache hat nichts gebracht. Stelle gerade das System per nandroid wieder her.
 
hab noch die 4.0.0 drauf, market funktioniert bei mir. jetzt trau ich mich nich richtig die 4.0.1 draufzumachen, nicht dass es mir den market verschießt :D

aber andere Frage:
z.B. unter Kontakte / Telefon usw. ist die Schrift oben unter den Icons weiß auf weißem hintergrund. beim downloaden im statusfenster schwarz auf schwarz.
kann ich die schriftfarbe irgendwo selbst anpassen?

edit: hab die 4.0.1 installiert - market geht bei mir jetzt auch nicht mehr :( runterladen kann ich die app noch, beim Installieren erscheint jedoch "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." [Schließen erzwingen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das einzige was mir dazu einfällt ist die build.prop (in /sdcard/customize/apps ) diese sollte eigentlich einen Fix für den Market enthalten damit alle Apps sichtbar werden. Anscheinend gibt es da irgend wo ein Problem das ich wohl nicht mehr selbst lösen kann.

Ein Workaround wäre das löschen dieser Datei aus /sdcard/customize/apps bevor das Script ausgeführt wird.
Damit wird aber im Script ein kleiner Fehler ausgegeben (denn es fehlt dann eine zu kopierende Datei) der in diesem Fall aber gewollt ist.

Alternativ kann man auch die entsprechende Zeile (86) im Script löschen bzw. mit einer # auskommentieren. Das kannst du auch in Gscript machen in dem du auf Edit klickst.

Zeile mit folgendem Inhalt suchen:
Code:
busybox cp -f "${CAPPS}/build.prop" /system/build.prop
eine Raute an den Anfang dieser Zeile setzen:
Code:
[COLOR=DarkRed]#[/COLOR] busybox cp -f "${CAPPS}/build.prop" /system/build.prop
Speichern und ausführen.

Damit sollte es nun gehen...

Bitte um Feedback ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
danke für die Antwort, ich hatte gestern nacht noch selbst etwas rumprobiert, und nachdem ich unter den APplikationen - Market - "Updates Deinstallieren" gemacht hatte, hats wieder funktioniert :)

Nochmal zu der Schriftfarbe:
z.B. unter Kontakte / Telefon usw. ist die Schrift oben unter den Icons weiß auf weißem hintergrund. beim downloaden im statusfenster schwarz auf schwarz.
kann ich die schriftfarbe irgendwo selbst anpassen?
 
  • Danke
Reaktionen: 1ucky
Tritt der Market-Bug auch mit der Metamorph-version des Themes auf? Die Skripts interessieren mich nämlich nicht so sehr, das Theme dafür um so mehr ;)
 
cocodile's Tipp hat geholfen.
Market kann dann wieder genutzt werden.

Andere Frage:

Was müsste ich machen um das Theme + Script wieder vom MS zubekommen?
Ist eine reine Frage falls mal etwas sein sollte.

Momentan bin ich vollkommen zufrieden. :)

Grüße.
 
Kann mir einer sagen, was es da für neue Smileys gibt? Sehen die nur anders aus oder gibts auch neue?
 
Was mich interessiert, wo ist denn die metamorph file? finde sie in der customize.zip nicht. weder in 4.0.1 noch in 4.0.0 .
 
hab mein milestone gerootet und das black theme installiert (zuerst 4.0.1, dann 4.0.0) (hab auch overclocked)
leider kan ich mich jetzt nicht mehr mit meinem google account anmelden und hab so zB keinen zugriff auf den Market. deinstallation des upgrades hat auch nichts gebracht. kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?
 
WIE KANN ICH DAS WIEDER LÖSCHEN / RÜCKGÄNIG MACHEN?
Leider hast Du darüber nichts geschrieben, das ist schlecht...

Ich habs getestet, finde es aber nicht so hübsch.
An vielen Stellen wurde arg schlampig gearbeitet, das nervt mich.

:rolleyes:
 
Schlampig würde ich deine nicht vorhandene Vorarbeit nennen.
Wüsstest du dass hier Dateien überschrieben werden, könntest du deine Frage sparen.
Das nächste mal bitte etwas vorsichtiger sein was du hier schreibst, es erspart dir eventuell viel Ärger.
 
Ich darf ja wohl meine Meinung äußern, dachte das hier ist ein Forum?
Ich möchte nun keine Diskussion beginnen, daher spar ich mir jegliche Kommentare.

Wenn Du nicht kritikfähig bist, tut mir das sehr leid, ehrlich.
Man sollte allerdings - gerade in so nem Fall - auch mit negativem Feedback umgehen können.
Ich hab nicht Deine komplette Arbeit schlecht geredet - es ist meine Meinung.
Mag daran liegen dass ich Grafiker bin und auf Details sehr viel wert lege...

Zum Beispiel:

- Telefon, Anrufliste etc : Reiter völlig vergessen
- SMS (Eingabemaske für Text, Abstände zerschossen)

...
 
Ich bin sehr wohl kritikfähig, nur hat sich das so angehört als wäre das komplette Theme Schrott. Egal.
Wenn du Grafiker bist, bitte. Mach es doch bitte fertig. Das ist OpenSource, jeder darf es verändern ;-)
Mein Milestone ist schon seit vielen Wochen nicht mehr in meinem Besitz und das habe ich schon einige male hier geschrieben. Ich kann es beim besten Willen nicht mehr weiter entwickeln oder supporten.
 
wenigstens wird er nun nicht mehr vergessen vor änderungen im system ein nandroid backup zu erstellen ;)
 
Sorry Nightuser - aber das ist nicht Kritik, sondern einfach unhöflich und wenig konstruktiv. Ich bekomme auch ausreichend kritisches Feedback, aber doch immer mit genauen Hinweisen, wo es ev. hakt. Darauf kann ich dann reagieren und das Problem abstellen bzw. bei reinen Geschmacks Fragen überlegen, ob der Vorschlag sinnvoll ist.

Auf deine sehr allgemeinen Anmerkungen in auch noch schlechtem Stil ist es sehr schwierig konstruktiv zu reagieren.

Nightuser schrieb:
WIE KANN ICH DAS WIEDER LÖSCHEN / RÜCKGÄNIG MACHEN?
Leider hast Du darüber nichts geschrieben, das ist schlecht...

Ich habs getestet, finde es aber nicht so hübsch.
An vielen Stellen wurde arg schlampig gearbeitet, das nervt mich.

:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: dasselflech und Luke
Ich finds an und für sich hübsch :D Aber jetzt erst ne Frage und danach wird gemeckert :p Da ich ja 2.36er drauf hatte wollt ich mich mal vergewissern ob das dabei geblieben ist oder ob durch das theme wieder ne andere version mit drauf gekommen ist, weil als Build steht ja nun im Phone MILESTONE | Black v4.0.1 für mich superuser natürlich nicht mehr zu ersehen auf welcher version ich mich befinde :) Und nun zum mecker teil: Wieso zum geier ist bei mir wenn ich das Telefon ausschalten will in dem fenster alles verschoben und beim herunterfahren steht drin "bildschirmsperre" :D gibts da ne möglichkeit alles wieder an seinen platz zu tun?

Gruß Thomas

P.S. Im lockscreen steht auch an der stelle wo normalerweise der Provider eingeblendet wird "keine sim karte" auch nich so hübsch....
 
Ich weiß leider wirklich nicht was an diesem Theme nicht mehr passt. Ich habe das Theme kurz nach Erscheinen des 2.1er Updates gemacht und da hat es noch gepasst.
Kurz darauf habe ich mein Milestone verkauft und weiß jetzt nicht was sich seit dem am Framework geändert hat.
Auf meinem Stein lief das Theme sauber und fehlerfrei...
Ich sollte lieber das Theme für 2.1 entfernen, es scheint nur Probleme zu machen. :confused:

Der Eintrag "MILESTONE | Black v4.0.1" steht in der Datei build.prop und hat sonst keine weitere Wirkung...

Wenn etwas verschoben wurde, müsste das Theme neu gebaut werden aber das kann ich mangels Hardware nicht mehr selber erledigen, tut mir Leid.
 
Die framework-res und die services.jar haben sich massiv geändert mit 2.36, daher sollte man auf keinen Fall ein 2.34 Theme auf 2.36 flashen.

@ Luke - schreib am besten einfach auf S.1 in dicken Lettern - NUR FÜR 2.34

P.S. Wie lüppt denn dein Desire so?
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
Danke jungs... hab jetzt wieder zurückgeflasht... aber die schwarze bar hätte ich trotzdem gerne :D Gibt es ne möglichkeit nur schwarze notification bar mit den icons einzupflegen?
 

Ähnliche Themen

basian mile
Antworten
5
Aufrufe
1.966
basian mile
basian mile
dom2215
  • dom2215
Antworten
12
Aufrufe
3.223
Der Beamte
Der Beamte
Bandit
  • Bandit
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
9.758
Bandit
Bandit
Zurück
Oben Unten