[Theme] GlassStone Theme für 2.1

für die adbrecovery haben wir hier im forum nen gutes how-to...
aber man muß die update.zip immer wieder ausführen, dann am PC die adb shell öffnen und da dann den befehl eingeben
 
Ja die hab ich ja gestern alle schon gelesen als ich gerootet hab. Aber ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe. Trotzdem Danke ;)

Also DANKE FuFu, hat super geklappt! Ich glaub ich spende dir was:D
 
spenden sind immer gern gesehen ;)
und schön das es alles geklappt hat ^^ dann viel spaß mit dem Theme
 
Feine Sache das !!!!!:D Nachdem ich durch DD´s Pulsar auf den Geschmack gekommen bin mit dem rumgemache an meinem Stein und ich dann das LMF 1.2 drauf hatte läuft aktuell dieses Script hier. Hab mittels nandroid ein Backup von 2.1 root, eines mit dem LMF und eben eines mit Glasstehme. So kann ich je nach Lust und Laune imer ein anderes "anziehen" je nach Wetter.
SUUPER Danke an alle beteiligten !!!!!!!
Frosti!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und Pr0TuRk38
hi fufu, kannst du mir bitte sagen wo findet man task switcher background? ich möchte es auch ändern für mein theme, find ich es aber nicht :(

mfg
 
müßte in res\drawable-hdpi eine der folgenden dateien sein, weis es jetzt leider nicht genau, welche das war:
menu_submenu_background.9.png
panel_background.9.png

kann es leider nicht genauer sagen, sagen, da ich eigendlich sogut wie jede grafik ausgetauscht hab und nicht genau weis was für was war :D
 
ich habe menu_submenu_background.9.png und panel_background.9.png gefunden in framework-res aber die sind beide 76x76 und 73x73 groß. Ist das richtig? sind deine auch so klein?
 
naja, es sind .9.png, die skallieren sich von alleine, wenn du die änderst, solltest du diese anleitung beachten, sonst gibt es probleme ;)
anleitung .9.png
 
@ FuFu bisher sehr schön.
Aber ich hätte auch lieber wieder das Energiewidget aus der 1.2 Version.
Dieses findes ich auch besser.

Ach und die Icons kann man nicht irgendwie für BetterCut bekommen?
Würd ja gern mal eigene basteln.
Aber weiß nicht wie. Heul
 
wie das mit bettercut läuft weis ich nicht, da ich es nicht nutze, wenn man da normale png files nehmen kann, kannst du dir die gewünschten icons aus den apk's holen und verwenden, aber wie gesagt, von bettercut hab ich keine ahnung....

und wer das alte energie widget haben will, kann einfach die service.apk aus der 1.2rc nach /system/app kopieren, permissons setzen (644) und das alte widget ist wieder da, allerdings dann auch wieder die alten icons im Einstellungsmenu, aber wer sich die apk's entpackt und anschaut kann ja selbst rumbasteln ;)
 
Ps er meint settings. apk :) nicht service.apk :)
 
ups :D voll verschrieben *g* danke Thyrus ^^ natürlich die Settings.apk

und ich arbeite gerade an nem feinen update fürs LMF ^^ mal schauen was das wird, mit direkt menu in der recovery :D nix mehr adb shell, aber mal schaun was die anderen "LMF Mitarbeiter" dazu sagen ;)
und nein, es ist nicht wie das hier: [BETA] Kisja Milestone Modder + ADBRecorvery [2.1 Pseudo ROM], da ist es ja ohne extra menu in der recovery, und bei meiner woran ich gerade arbeite, ist direkt in der recovery (adbrecovery) nen menu wo man wählen kann was man will :)
ich teste das erstmal, und wenn nicht nutz ich die möglichkeit für meine Themes ^^
 
segelfreund schrieb:
@ FuFu bisher sehr schön.
Aber ich hätte auch lieber wieder das Energiewidget aus der 1.2 Version.
Dieses findes ich auch besser.

Ach und die Icons kann man nicht irgendwie für BetterCut bekommen?
Würd ja gern mal eigene basteln.
Aber weiß nicht wie. Heul

Mit Better Cut kannst Du fast alles verarbeiten, da brauchst Du kein Icon Pack. Solange sich die Icons auf deiner SD befinden, hast Du Zugriff und kannst diese einbinden (im Standard Launcher nachträglich, bei anderen nur neu via activities).
 
so, verehrter fufu :D (du wirst ohne die bindestriche leben müssen :p )
hab dir mal deine danke-statistik erhöht und mich kräftig an deinem glassstone bedient und daraus mein eigenes süppchen gekocht :) mein stein nähert sich immer mehr der perfektion *g*
klasse arbeit, auch beim lmf an euch drei - auf der basis, einigen icons aus deinem theme hier und einigem aus meinem fundus hab ich mir auch´n nettes script für die rc gebastelt. war ne sau-arbeit.. aber hat sich gelohnt!
thx nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir den satz in den klammern gespart hättest, hättest meinen nick auch ausschreiben können :D

und ich weis das das ne sau-arbeit ist :D aber es lohnt sich ^^
 
Nur mal so ein Vorschlag am Rande: Warum haben eigentlich alle schwarzen Themes auch ein schwarzes Benachrichtigungs-Runterziehteil, dessen Name mir immer nicht einfällt? Das soll keine Kritik sein, da steckt Hammer viel Arbeit drin und es sieht absolut super aus, aber das ist für mich immer das Knock-Out-Argument, weil dann alle Apps angepasst werden müssten. Schwarze SChrift auf schwarzem Hintergrund macht sich immer unpraktisch. Außerdem ist es mir persönlich dann zu dunkel. Ich würde mich freuen, wenn das Runterziehteil einfach hell wäre, genau wie in den Preview-Bildern der USB-Einstelldialog. Vielleicht als 2. Version?
 
Wenn du genasu sagst wie du die notification bar haetest bauen ich, -fufu- oder KastenSchapps dir siche eine Version speziell dafuer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bendroid
also ich geh jetzt erstmal ne stunde schlafen :D oder vielleicht auch zwei ^^
ich würd ja was machen, aber dann müßte die service.jar wieder angepasst werden, und das hasse ich :D also lass ich mal jemand anders den vortritt ;)

und ich bin noch mit der adbrecovery beschäfftigt... irgendwie kann ich nur die hälfte der scripte ausführen, obwohl sie alle gleich sind, nur eben andere dateien -.- sehr komisch, nachher nochmla mit auseinander setzen ^^ denn nen schöneres und einfacheres menu kann man nicht basteln für den installer :D ob nur fürs LMF oder für meine Themes ;)

mal schauen ob ich das hinbekomme, wenn ja, mal schauen ob es ein prerelease gibt ;)
 
@Thyrus

Wow, das ist ja mal ne Reaktionszeit. Gibt's eigentlich so Mehrfach-Danke-Combos? Also, so stelle ich mir das vor:
  • Der Hintergrund beim Carrier sieht ziemlich cool aus.
  • Hintergrund der Überschrift "Aktuell" ist ebenfals schön.
  • Das Glossy der Notifications sagt mir nicht sonderlich zu. Sieht irgendwie "wulstig" aus.
  • Das untere Zieh-Ding müsste dann wieder schwarz sein, damit das weiß der Notifications zwischen dem Schwarz eingebettet ist.
Zu den Notifications:

  • Die Notifications müssten einfach nur weiß sein, so wie im USB-Dialog, mit derselben simplen Trennung zwischen den einzelnen Notifications.
  • Der Hintergrund vom Runterziehteil: Da bin ich mir unsicher. Schwarz transparend passt vermutlich nicht dazu. Vielleicht der gleiche Rastereffekt wie hinter der Vodafone Schrift, nur hell (ist das eigentlich ein Mod des grau gerasterten Standard-Hintergrunds der Notifications?). Vielleicht relativ weit unten mit so einem Verlaufseffekt wie hinter dem Vodafone-Schriftzug.
  • Ob man das dann transparent macht oder nicht, müsste man ausprobieren. Kann ich mir gerade schwer vorstellen.
  • Vielleicht würde dort auch was Schlichteres ohne Muster gut aussehen, aber meine Phantasie funktioniert gerade nicht...
  • Das Sahnehäubchen wäre ein passender Droid-Head. Der hat's mir angetan.
Also wenn das einer macht, dann würde ich mir das Theme vermutlich sofort drauf hauen. Das normale finde ich jetzt auch nicht toll, aber da kann man wenigstens immer jede Schrift lesen, weil es nie schwarz auf schwarz gibt.

6648d1271047630-theme-glassstone-theme-fuer-2-1-cap2010041206371.png
6645d1271047630-theme-glassstone-theme-fuer-2-1-cap201004120642.png
 

Ähnliche Themen

BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.897
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.878
iZodiac
iZodiac
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.805
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten