[theme] tech blue

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Nach dem Carbon Red Theme nun die TECH BLUE Variante. Ursprünglich sollten es nur Farbveränderungen sein, aber nun habe ich es komplett von scratch gebaut. Das Resultat hat noch einmal ca. 100 Custom Icons mehr, eine zusätzliche Hero Clock, beinhaltet ein Photoshop Template für die Anpassung von eigenen Icons und die bisher schlankste und schnellste framework-res (zumindest im Vergleich zu den Themes, die ich alle bereits drauf hatte...danke an Thyrus, der mich indirekt auf die Spur gebracht hat). Das Theme wird ca. Mitte bis Ende der Woche released, bin bereits in der Finetuning Phase. Bis dahin schon mal Danke an Kiste Bier, der ein tapferer Beta Tester ist.

RELEASE BETA 1: WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.34 - wer schon auf 2.36 ist, bekommt die angepasste Version hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html

Es war die Hölle, aber einer muss da wohl durch - hier nun Beta Release 1 von TECH BLUE.

Das Theme setzt wie schon CARBON RED auf eine durchgängige High Tech Optik und farbliche Stringenz bis zu den Icons, Notifications und Buttons. Das Theme enthält folgendes:

• Helix Launcher mit transparentem Hintergrund und Star Drawer
• Facebook transparent mit neuen Icons
• Framework-res mit ca. 200 modifizierten png, alleine 70 .9.png`s
• Komplett neuer notfication slider
• Hexagon Glow Wallpaper
• Settings Widget transparent mit hellblauen LED`s
• Beautiful Widget Skin Carbon transparent
• Musik Player ist komplett ersetzt durch das weit bessere MUSEEK inkl. Farb- und Widgetanpassungen (beschäftigt Euch mit deren tagging Ansatz und geniesst mal was besseres, als Cover Flow Kopien) - Standard Musik app folgt später als add-on
• Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons
• Tech BLUE Icon Pack (ca. 40 Icons) - credits shteuf von deviantart - ich habe noch 10 neue für die gemoddeten apps dazu gebaut, da diese zu klein für die apk`s waren, sind aber alle bereits integriert
• Danke an die Alpha und Beta Tester wie vor allem KisteBier, ChrisDroid, mhz0015 und alle anderen - ohne Euer Feedback hätte ich nicht so viel schuften müssen, aber es wär nur halb so schön

Hier ein kleines Video auf YOUTube von chrisdroid - YouTube - Kanal von ChrisDroid

Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Erst mal die Installation per Script:


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.34.0
adbrecovery - https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/techblue.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den techblue ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/techblue.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

4. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Known issues:

• Mediagallery.apk mit Standard Icon - aus irgendeinem nicht zu klärenden Grund gibt es hier teils Probleme beim Austausch des Icons (ist auch bei BetterCut so)

Updates:

26.04. Zeilenumbruch beim Popup korrigiert, Transparenz gleichzeitig etwas erhöht.
27.04. Framework-res noch um ca. 100kb verschlankt
Phone.apk mit neuem Droiden beim Rufaufbau
28.04. Neues semi transparentes GenieWidget (siehe Screenshot)
Angepasster Standard Music Player mit transparentem Widget, nicht in der Standard Installation, aber als Alternative
29.04. Text in Statusleiste jetzt am Rand
Noch mehr blaue Status Icons - jetzt 100% komplett
framework-res jetzt nur noch 3.86MB - mit den alternativen Status Icons (siehe Add Ons) nur noch 3.92MB
30.04. Entsperrungs Balken auf hell blau geändert
04.05. Neues YouTube Widget transparent
Theme Update auf neues Facebook 1.2
05.05. Neue CalendarProvider.apk mit transparentem Kalender Widget
13.05. Twitter app mit transparentem Widget und neuem Status Icon
14.05. Neueste Museek Version jetzt als music.apk
16.05. Neue progress-, spinner- und scrollbar (in beiden framework-res Varianten) aus Dark Edge blue
08.06. XML Anpassungen in framework-res, für weisse Schrift bei Downloads, Musik hören und Telefonieren in der Statusleiste
Neue framework-res.apk nur noch 3.76MB
24.06. Update auf Launcher Pro 0.62
30.06. Update auf Launcher Pro 0.6.3
02.07. Update auf LauncherPro 0.6.5 - jetzt mit Notifications im Dock (nur mit LP Icons bzw Standard apps).
10.08. Wartungs Update inkl. Akku Laufzeit Optimierung



Rückmeldungen sind sehr positiv, das System läuft extrem flüssig und schnell mit dem Theme.

Theme Download:

http://www.zumodrive.com/share/6yObYWIxMD


Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - https://www.android-hilfe.de/forum/...love-story-in-10-akten.25351.html#post-284753

Add-Ons:

Mein Beautiful Widget Skin Carbon Trans (siehe Screenshot) - http://dl.dropbox.com/u/348210/CarbonTrans.zip
Tech Blue Icon PSD Template - http://dl.dropbox.com/u/348210/Template Icon Tech Blue.psd
Tech Blue Notifications PSD Template - http://dl.dropbox.com/u/348210/Template Status Tech Blue.psd
Music Standard 2.1 app farblich angepasst mit transparentem Widget (wer museek nicht mag) - http://dl.dropbox.com/u/348210/Music.apk
Alternative framework-res mit blauen Glanz Status Icons (statt glow) - nur noch 3.86 MB klein - http://dl.dropbox.com/u/348210/frame...sStatusNEW.apk
Angepasste Enhanced MMS Version - danke an W00kie, der das hier gepostet hat, habe sie lediglich noch an das Theme angepasst - http://dl.dropbox.com/u/348210/Mms_enhanced.apk
Als kleines goodie eine passende HTC_IME_hi für TechBlue

http://dl.dropbox.com/u/348210/HTC_IME_hi_techblue.apk

http://dl.dropbox.com/u/348210/Clicker_hi.apk

WICHTIG:

1. HTC_IME und clicker.apk beide ERST ganz normal über einen File Manager installieren
2. LatinIME sichern und löschen
3. Dann beide von data/app in system/app verschieben (permissions sollten schon korrekt sein)
4. Neu starten

Wie alle neuen Tastaturen, müsst Ihr diese natürlich nach Install vorher noch a) in den Einstellungen aktivieren b) mit langem Druck ins Textfeld über Eingabemethode auswählen.

HTC_IME_techblue.jpg


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.

Wer lieber rot sieht - CARBON RED - https://www.android-hilfe.de/forum/...e.111/theme-carbon-red.24415.html#post-274473 - für etwas mehr Farbe im Leben https://www.android-hilfe.de/forum/...111/theme-crazy-summer.26149.html#post-293528 - für schwarze Sonne - https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/theme-black-sun.27627.html#post-310532


HomepageBlue.jpg



SettingsBlue.jpg


FacebookBlue.jpg


KalenderBlue.jpg


MuseekBlue.jpg


StatusLeisteFixed.jpg



KontextTechBlue.jpg



DialerTechBlue.jpg



KontextBlue.jpg
 

Anhänge

  • 644Blue.jpg
    644Blue.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 418
  • MusicBluePlayer2.jpg
    MusicBluePlayer2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 359
  • MusicWidget.jpg
    MusicWidget.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 313
  • KontextTechBlue.jpg
    KontextTechBlue.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 293
  • EinstellungenTechBlue.jpg
    EinstellungenTechBlue.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 253
  • DialerTechBlue.jpg
    DialerTechBlue.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 261
  • GenieWidgetBlue.jpg
    GenieWidgetBlue.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duempel, winni2001, Po0yAn und 17 andere
Ein Wort: Überragend
Wenn es wirkloch das schnellste Theme ist, her damit :D
Wäre gerne Beta Tester, wenn es möglich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Postengang ist voll :D
Habe jetzt mal die Daten geladen und werde es mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal wirklich hammer aus, würde es auch durchaus mal testen :)
 
schweinegeil, ehrlich leute!! einwandfreie arbeit, bin hellauf begeistert. allein schon die bootzeit is schlichtweg abartig. ich hab das theme mit ner extrem-entschlackung per script verbunden und´n paar andere kleinigkeiten verändert.
als bootanimation hab ich fufu´s bios-bootani (mit den ms-hardware-specs und dem "buchstaben-android". bei einem normalen bootvorgang seh ich mittlerweile nicht mal mehr den buchstaben-android, während der letzten bilder der bios-ani kommt bereits die pin-eingabemaske.

auch sonst sieht´s echt brutal gut aus. das bisher beste theme (ok, mein schwarz & blau-fetisch setzt hier enge grenzen, aber trotzdem), das ich testen durfte und nutzen werde.

heißen dank @hes_theone, hast was gut bei mir!! und was das betatesten angeht - jederzeit wieder, wenn du mal was neues unter deiner fuchtel hast :)

big thanks! wenn thyrus und ich die party noch angeleiert kriegen, trinken wir einen darauf :D
 
Auch ich biete mich mal als Betatester an...
 
So nach kurzer Testphase mein Feedback.

Erstmal muss ich zugeben, dass man Software lieben kann :D

Ich liste jetzt mal alle "negativen" Punkte auf. (Nichts wildes)


1. Wenn man etwas als Standart setzten will, (bspl. Handcent als SMS App) ist die Schrift falsch (eine Zeile hat ca. 6 Zeichen) Schwer zu erklären, daher
Screen im Anhang

2. Statusleiste: Symbole etc. zu weit rechts (kann auch ein beabsichtigtes Feature sein, war nur ungewohnt)
Screen im Anhang

3. Entsperren Icon nicht sooo toll
Screen im Anhang

4. Launcher und Menü flüssig wie nie :D

5. Museek finde ich persönlich nicht so toll, ich nutze btunes, aber das kostet ja

6. Icons auf Homescreen verschieben stockt

7. Facebook nicht transparent (wird wohl auch mein Fehler sein)

8. Kontextmenü "Verknüpfungen, Anwendungen" auf dem Homescreen stockt
Screen im Anhang

9. Wallpaper ist richtig geil :D

10. Bunte Menüpunkte wären cool

11. Die Bewertungssterne im Market sind eher unschön ;)

Das sind für mich alles Kleinigkeiten, die bestimmt behoben werden können. Ich finde das Theme klasse, Respekt vor deiner Arbeit. Weiter so, wäre in Zukunft gerne weiter Beta Tester ;) PS: Ich habe ohne die beiden apks getestet, werde diese aber umgehend nachrüsten :D

Edit1: Screen kommen gleich
Edit2: Screen online, Better Cut läuft nur in Verbindung mit Open Home - Fehlermeldung
 

Anhänge

  • CAP201004251453.jpg
    CAP201004251453.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 329
  • CAP201004251455.jpg
    CAP201004251455.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 337
  • CAP201004251457.jpg
    CAP201004251457.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 300
  • CAP201004251458.jpg
    CAP201004251458.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 269
  • CAP201004251500.jpg
    CAP201004251500.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 360
  • CAP2010042514551.jpg
    CAP2010042514551.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 274
  • CAP2010042514581.jpg
    CAP2010042514581.jpg
    106 KB · Aufrufe: 277
  • CAP201004251517.jpg
    CAP201004251517.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal etwas Feedback geben, ich kann mich ChrisDroid nur anschliessen, es läuft alles sehr flüssig, hatte bisher noch keine Abstürze oder Fehlermeldungen, was aber noch nicht so schön aussieht sind oben in der Leiste die Icons, sehen ziemlich verwaschen aus, wie ich finde, des weiteren ist bei den Einstellungen, siehe Bild überall ein Zeilenumbruch, wo es denke ich mal nicht hingehört.

Was ich mir noch wünschen würde, ist das dass Youtube Widget auch Transparent wäre und Geniewidget, zumindest so das es sich noch etwas abhebt und man noch etwas Lesen kann.

PS: Ach so und die schon Eingebauten Icons, sind etwas kleiner als die extra Icons, die man über Bettercut einbindet.
 

Anhänge

  • snap20100425_160915.png
    snap20100425_160915.png
    19,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
die ursache für die zeilenumbrüche such ich auch schon verzweifelt. aber ich dachte, das liegt an mir, da ich die fonts ausgetauscht hab. is sicher nur ne kleinigkeit :)
das "verwaschene" soll ja so sein, das ist der glow-effekt! und ich find den weltklasse!
 
Startzeit bis alles geladen ist 1:45 freier Speicher ist 35MB...
 

Anhänge

  • snap20100425_160418.png
    snap20100425_160418.png
    61 KB · Aufrufe: 293
  • snap20100425_160415.png
    snap20100425_160415.png
    54,4 KB · Aufrufe: 256
  • snap20100425_160410.png
    snap20100425_160410.png
    69,6 KB · Aufrufe: 266
  • snap20100425_160406.png
    snap20100425_160406.png
    86,2 KB · Aufrufe: 312
  • snap20100425_160359.png
    snap20100425_160359.png
    70,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burny
wär auch gern beta tester
 
So habe jetzt 1 Stunde am Handy rumgespielt, habe Musik laufen lassen, dabei gesurft, ein Video dabei noch runter geladen, keine Musik Aussetzer oder sonstiges gehabt, läuft alles Stabil, falls ich sonst noch was feststellen sollte Melde ich mich wieder.
 
he_stheone64 schrieb:
[...]die bisher schlankste und schnellste framework-res (zumindest im Vergleich zu den Themes, die ich alle bereits drauf hatte...danke an Thyrus, der mich indirekt auf die Spur gebracht hat).[...]
Mich würde interessieren was genau Du gemachst, um die framework-res zu "entschlacken". Ich denke das ist für jeden sehr interessant :)

PS: Das Theme schaut schon sehr gut aus, muss mir dann aber wohl noch alles etwas glasiger machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon irgendwo oben gesagt, ein transparentes YouTube und News&Weather Widget wären cool. Wenn man das ganze später per Script installieren können soll, wäre es vielleicht gut, wenn man zb. Museek oder andere von dir integrierten Thrid-Party Apps (vllt. baust du ja noch welche ein) wahlweise installieren und/oder gar nicht erst mitinstallieren kann.

Wie siehts mit einem Video aus, erwünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos sind immer gut *g, ich würde ja auch mal eins machen, aber weiß nicht wo ich meinen Camecorder hin getan habe :D
 
Ich setzte mich heute/morgen dran.

Wenn ich beispsielsweise über Einstellungen einen x-belibiegen Punkt auswähle, "leuchtet" der ausgewählte Punkt in einem sehr dunklem blau auf, das müsste evtl. noch etwas heller gemacht werden.

Das Facebook Widget ist nur ohne zusätzlich installierte Updates aus dem Market transparent.
 

Anhänge

  • CAP201004251900.jpg
    CAP201004251900.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
Mich würde interessieren was genau Du gemachst, um die framework-res zu "entschlacken". Ich denke das ist für jeden sehr interessant :)

PS: Das Theme schaut schon sehr gut aus, muss mir dann aber wohl noch alles etwas glasiger machen :D

Ist kein wirkliches Geheimnis, das Problem der großen framework-res.apk ist zunächst Thyrus bei einem anderen Theme aufgefallen und das dies zum Teil zu Lags oder Belastung des Arbeitsspeichers führen kann.Ich habe mir das Theme dann genauer angeschaut und festgestellt, das die meisten Dateien auf anderen Themes basierten (ist auch normal, man kann nicht immer alles neu machen) und dann immer wieder farblich verändert wurden. Logischerweise nutzt jeder andere Programme und zum einen wurden immer wieder Meta Daten mitgespeichert, zum anderen nicht benötigte Bilder mitgeschleppt, die irrtümlich mal in der apk gelandet sind (passiert schnell, wenn man ca. 200 png`s anpasst). Zudem bietet nicht jede Bildbearbeitung optimale Kompression. Daher hatte ich dieses Theme auf der Basis der Standard 2.1 komplett von Null aufgebaut und nur ganz wenige "fremde" png`s genutzt. Dann wurden alle bearbeiteten Bilder mit Photoshop CS4 mit Web Kompression gespeichert (also nicht einfach mit schliessen gespeichert), was gute Kompressionen der Bilder bedeutet. Also kein Geheimnis, nur leider etwas mehr Aufwand. Dadurch habe ich aber jetzt eine solide Basis und auch ein wenig dabei gelernt (und der Prozess dauert noch). Die framework-res, mit der ich das erste Red Theme gestartet bin (aus einem anderen Custom Theme) hatte 6.3 MB, diese hier hat nur noch 4.3MB. Da fast alle apps Daten aus der framework ziehen, bedeutet dies natürlich auch einen Performance Schub (zumindest im Vergleich zu einigen Custom Themes). Der Verdienst gebührt aber eigentlich Thyrus, dem dies generell aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
ChrisDroid schrieb:
Ich setzte mich heute/morgen dran.

Wenn ich beispsielsweise über Einstellungen einen x-belibiegen Punkt auswähle, "leuchtet" der ausgewählte Punkt in einem sehr dunklem blau auf, das müsste evtl. noch etwas heller gemacht werden.

Das dunkle blau mit dem strahlenden Effekt im Zentrum war so gewollt, ist wie immer bei Farben natürlich Geschmackssache. Anpassung bei Button Effekten ist im übrigen der aufwendigste Part, da es sehr viele sind bzw. alles .9.png - d.h. immer die volle Strecke über Photoshop, dann draw9patch, anschl. patchen in Eclipse... leider sind alleine in der framework-res ca. 80 .9.png files.

Edit: Habe bisher leider noch das "alte" Facebook angepasst, das ist aber auf 60% Transparenz. Das 1.2 kam erst vor 2 Tagen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Okay dann habe ich nichts gesagt^^
 
jap, .9.png rocken xD
ich hab von den dingern langsam die schnauze voll -.- ich werd glaub ich nurnoch bläuliche designs machen das ich immerwieder meine buttons verwenden kann xD
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.772
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.888
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.871
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten