Anleitung - Themes selber verändern

  • 575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung - Themes selber verändern im Themes für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
toscha42

toscha42

Lexikon
Das kann dann aber nur für eine Custom-ROM gelten, in der Staock-ROM ist das ein PNG.


Ciao
Toscha
 
Tian1990

Tian1990

Stammgast
Predo schrieb:
@Tian1990

ich glaube inzwischen diese Linie wird in einer xml definiert. Vielleicht weiß Marcel weiter?
Vermutlich, in xmls bin ich nicht so fit. Ich schaue hauptsächlich immer in den ordner colors und in den values nach der xmls colors+styles nach hexcodes. Manchmal sind die aber auch in anderen xmls versteckt.
Vielleicht schaut mal ein Themer der Goa vorbei wie dr.no oder superwolf zb.
Die wissens bestimmt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
kalisto

kalisto

Neues Mitglied
Habe mal ne Frage an euch.Ich suche diese pngs wo man diese Funktionen aktivieren kann.Habe schon alles abgesucht .nur nichts gefunden.ich pack mal ein Bild mit bei.Also diesen schieberegler meine ich.

Ich SAG mal in voraus danke

Ich habe die custom eternity 5.0
 

Anhänge

toscha42

toscha42

Lexikon
In Stock-ROMs liegen die alle in framework-res.apk. Wo dort genau hängt vom jeweiligen Gerät ab, beim S II z.B. ist die Struktur eine andere als beim S 4. Sie heißen üblicherweise 'tw_switch_thumb_activated_*' bzw. 'tw_switch_thumb_disabled_*'. Da musst du also in deinem ROM einfach mal suchen.


Ciao
Toscha
 
kalisto

kalisto

Neues Mitglied
toscha42 schrieb:
In Stock-ROMs liegen die alle in framework-res.apk. Wo dort genau hängt vom jeweiligen Gerät ab, beim S II z.B. ist die Struktur eine andere als beim S 4. Sie heißen üblicherweise 'tw_switch_thumb_activated_*' bzw. 'tw_switch_thumb_disabled_*'. Da musst du also in deinem ROM einfach mal suchen.


Ciao
Toscha
Ich danke dir.hat geklappt.hier der Beweis.
 

Anhänge

toscha42

toscha42

Lexikon
Na also, alles wird gut. :)


Ciao
Toscha
 
kalisto

kalisto

Neues Mitglied
Dann hab ich da noch ne Frage....
Wie heißt den die PNG für den Hintergrund?
Würde das gerne transparent machen
 

Anhänge

P

Predo

Erfahrenes Mitglied
Ist in der Framework-res.apk/res/drawable-nodpi

heißt
background_holo_dark.png
tw_background_holo_dark.png
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Die stecken in framework-res.apk:
res/drawable-nodpi/tw_background_holo_dark.png
res/drawable-sw360dp-xxhdpi/tw_background_holo_dark.png

Es kann aber sein, dass du eventuell auch noch eine xml-Datei bearbeiten musst.


Ciao
Toscha
 
kalisto

kalisto

Neues Mitglied
Tja dann werde ich mich mal auf der suche machen nach der XML.aber ich habe das Gefühl,das es nicht wird.benutze schon vts aber bisher kein Glück.

Aber danke euch beiden
 
kalisto

kalisto

Neues Mitglied
Ich hab leider nur ein S2.habe gewisse XML durch gesucht.daraufhin auch eine neue framework compiliert.nur hat sich nicht geändert.ich denke mal,ich werde es wohl lassen.hab kein Glück mit XML.
Aber danke
 
P

Predo

Erfahrenes Mitglied
Der Hintergrund in den Settings ist nur ein png, da musst du nichts in den xml´s machen. Nimm einfach zwei transparente png, benenne sie richtig und schiebe sie in den drawable-nopdpi Ordner. Flashen und fertig.......

Du meinst doch diesen Hintergrund oder?
 

Anhänge

kalisto

kalisto

Neues Mitglied
Genau den meinte ich.ich habe ja schon die beiden PNG durchsichtig gemacht mit gimp.aber leider hab ich nur einen schwarzen Hintergrund.
habe auch schon die von crisskelo Theme benutzt.leider das selbe Ergebnis.zur Zeit sieht es so aus.

Benutze die custrom eternity 5.0.vielleicht geht es bei der nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Predo

Erfahrenes Mitglied
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Hatte persönlich noch nie ein transparentes png an dieser Stelle getestet. Beim Pulldown geht die Transparenz per png jedenfalls.
 
kalisto

kalisto

Neues Mitglied
Soooooo nach langen tüfteln und nach euren Ratschlägen ist es mir gelungen.

Ein großes Danke an euch.
 

Anhänge

S

stru65

Stammgast
Und woran lag es jetzt?

Gruß Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kalisto

kalisto

Neues Mitglied
Also vorweg,ich habe keine XML bearbeitet.zum Spass hab ich einfach mal von criskello sein vrtheme script genommen und alles gelöscht was ich nicht brauche und habe nur die nodpi Ordner drin gelassen.wunderbarer weise hat es geklappt.

Ich dachte mir einfach,ich tausche einfach seine Bilder aus und siehe da es hatte geklappt.

Trotz aller dem.ihr habt mir aber den denk anstoss gegeben um nach den Hintergrund zu schauen und zu finden.

Mal sehen was sich noch andern lässt.
Ich habe da eine Idee aber das wäre unverschämt dem DEV gegenüber.

Ich meine das hier.aber ich glaube das lass ich aber.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Steveria

Steveria

Lexikon
Hallo kann mir einer sagen wie ich Bilder bzw Hintergrunde transparent bekomme,mit welchen programm
 
wii360

wii360

Experte
Gimp, paint.Net, photoshop etc