Anleitung - Themes selber verändern

Vergessen zu erwähnen, nicht jeder Kernel unterstützt die Animation in data/local

Edit;
CREATOR, NICHT PREVIEWER!


/.... getapatalk .../
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Tian1990 schrieb:
Ich hab meine bootanimation ordner auch mit dem bootanimation previewer angeschaut und es funktionierte, aber nur am pc xD
ich teste jetzt mal selbst bei mir :D

ich hab mir gerade mal testweise angeschaut wo die bootanimation in der goa rom v8 steckt und die dateien in data/local heissen ja ganz anders als bootanimation.zip?!
Habe dort nur bootsamung.qmg und bootsamsungloop.qmg
Funktioniert es trotzdem wenn ich deine zip dort rein steck?
Ich bezweifle es mit diesem Namen oder lieg ich falsch?
Wieso gibt es eigentlich zwei Anhaltspunkte für eine Botanimation in data/local und system/media?

Fragen über Fragen xD aber irgendwie muss man ja das Thema kapieren.

edit: hab den stock kernel
 
Wenn ich mich nicht irre sind die qmg Dateien in System/media.

Wieso du in data/local was anderes hast wie ich, liegt vielleicht am s2/note.
dyzune5a.jpg
u9u6agas.jpg
Ob der stock kernel das unterstützt, weiss ich nicht, nutze philz und der schluckt es. (sogar mehrere Animationen, pro reboot eine andere. Nur zur info:D)

Wie heist die Goa Animation, und wo steckt sie? Wenn das eine zip ist, überschriebe die.

/.... getapatalk .../
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
wii360 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre sind die qmg Dateien in System/media.
Wieso du in data/local was anderes hast wie ich, liegt vielleicht am s2/note.
Ob der stock kernel das unterstützt, weiss ich nicht, nutze philz und der schluckt es. (sogar mehrere Animationen, pro reboot eine andere. Nur zur info:D)

Wie heist die Goa Animation, und wo steckt sie? Wenn das eine zip ist, überschriebe die.

/.... getapatalk .../

meine bootanimation(Name:bootanimation.zip) steckte in system/media
ich probiers jetzt erstmal und schmeiss deine booani in data/local wenn ich dann im black screen lande probiere ich es nochmal mit system/media. Wenn das wiederum nicht klappt, mach ich den PC für 15min. auf Standby und geh weinen :D

edit: wuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu ich geh wenn dann weinen vor stolz. Deine .zip funktioniert
Hab sie in system/media gesteckt.
in data/local gabs keine Veränderung. Bootanimation Creator wird jetzt erstmal gegoogelt und gezogen :D
Danke vielmals..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wii360
Ich denke eine Option funktioniert, weil die Animation geht bei mir. :D


/.... getapatalk .../
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Ich hoffe, ich habe die Frage nicht schonmal gestellt. Mich plagt nämlich schon lange diese .png. Es geht in der Statusbar um die Trennlinie zwischen den Benachrichtigungen(Bild im Anhang)
Suche bisher vergeblich in der systemui sowie in der framework-res. In einer anderen .apk denke ich nicht und die goatrip-res die einige .pngs von Stock ersetzt hat meist nur toggles, akku anzeigen sowie temperatursymbole von der statusbar/notificationbar
 

Anhänge

  • Memo_20130413_023020_01(1)[1].jpg
    Memo_20130413_023020_01(1)[1].jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
In der Stock-ROM liegt das in framework-res.apk/res/drawable-hdpi und heißt status_bar_header_background.png.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Ich glaube eher dass es in der SystemUI der tw_quick_panel_notification_panel_divider_1.9 ist. Nur eine Vermutung noch nicht getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Die *divider* sind typischerweise die senkrechten Linien, wie z.B. zwischen den Toggles. Das von dir genannte png habe ich gar nicht geändert und dennoch schaut meine Statusbar so aus:


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-16-14-20-34.png
    Screenshot_2013-03-16-14-20-34.png
    11 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Tian1990 und Predo
toscha42 schrieb:
- für die Größe: /values/dimens.xml als keyguard_lockscreen_clock_font_size
- für die Farbe: /values/colors.xml als lockscreen_clock_background und lockscreen_clock_foreground

Ciao
Toscha

Bist du schon weiter gekommen mit dem ändern der Farbe von:
Daum
Weckzeit
Ladeinfo
Und von den anderen Texten die da noch in weiß stehen?


/.... getapatalk .../
 
Da habe ich noch gar nicht nach geschaut. Da ich weder 'Muster' noch 'PIN' zum Entsperren aktiviert habe, mir reicht 'Wischen', stören mich die Farben nicht sonderlich. Insbesondere da ich sowieso helles Grau nehmen würde, so aber sind die Elemente eh eingefärbt; also eben nicht in weiß.

Die Schriftart für die Uhr ist übrigens fest 'verdrahtet', die lässt sich offensichtlich nur ändern, indem man die System-Schriftart AndroidClock.ttf ändert.

-- Edit --
Für Datum, Weckzeit etc. solltest du dir als erste Kandidaten mal keyguard_screen_password_portrait.xml und keyguard_screen_password_landscape.xml anschauen; da wird jedenfalls @id/alarm_status definiert.
-- /Edit --


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wii360
Schade,hat leider nicht geklappt mit den angegebenen .pngs
In der framework war die Datei zwar nicht in drawable-hdpi,dafür in drawable-xhdpi zu finden. Diese hatte ich bereits bearbeitet..ihn Erfolg. In systemui hab ich sicherheitshalber alle quickpanel pngs nochmal durchstöbert,auch ohne Erfolg. Dennoch danke für eure Mühe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Dann liegt's eventuell an deiner Custom-ROM.

Für die Stock-ROM hätte ich noch zwei andere Kandidaten (bei mir sehen die alle gleich aus, so dass ich nicht mehr weiß, welches PNG wofür zuständig ist ...):

framework-res.apk/res/drawable-hdpi/status_bar_item_background_normal.9.png
SystemUI.apk/res/drawable-hdpi/notification_header_bg.9.png


Ciao
Toscha
 
Habe nur eine Listen-Trennlinie(orange) in den Settings gefunden, welche ich getauscht habe.
 

Anhänge

  • 2013-04-13 18.18.35.png
    2013-04-13 18.18.35.png
    101,7 KB · Aufrufe: 279
Das heißt im Stock-ROM:
SecSettings.apk/res/drawable-hdpi/tw_list_section_divider_holo_dark.9.png
:)


Ciao
Toscha
 
Bei der Goatrip 7.0 befindet sich diese Linie in der Framework-Res.apk
list_section_divider_holo_dark.9
 
toscha42 schrieb:
-- Edit --
Für Datum, Weckzeit etc. solltest du dir als erste Kandidaten mal keyguard_screen_password_portrait.xml und keyguard_screen_password_landscape.xml anschauen; da wird jedenfalls @id/alarm_status definiert.
-- /Edit --


Ciao
Toscha

So, hab jetzt testweise alle Farbcodes in der colors.xml geändert.
Es war alles auf dem Muster lockscreen in meiner Farbe, Nachteil ist, die Menüschriftfarbe wurde auch teilweise verändert. Ich weiß jetzt daß ein Eintrag in der colors.xml dafür zuständig ist, aber welcher? :confused:
Werde wolh nach jedem verändertem Farbcodes flashen müssen :eek::eek::eek:


/.... getapatalk .../
 
wii360 schrieb:
Werde wolh nach jedem verändertem Farbcodes flashen müssen :eek::eek::eek:
/.... getapatalk .../

Was eine schweine Arbeit.. Du arme Sau xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
@Tian1990

ich glaube inzwischen diese Linie wird in einer xml definiert. Vielleicht weiß Marcel weiter?
 

Ähnliche Themen

JobbeDeluxe
Antworten
3
Aufrufe
1.000
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
K
  • KingChronic
Antworten
1
Aufrufe
2.071
RATTAR
R
marcel2909
Antworten
130
Aufrufe
20.473
roozbeh1580
R
Zurück
Oben Unten