Bootanimation ändern

er redet von der bootanimation in dem fall das samsung logo was in diesem fall nicht als normale bootanimation.zip vorliegt wie früher die man leicht tauschen konnte, sondern quasi eine video datei nun ist im format

*.qmg

und nein im moment gibt es keine möglichkeit es zu ändern oder ähnliches, da es für .qmg keine dokumentation gibt um so etwas selber zu erstellen. (es gibt auch noch keine möglichkeiten das system dazu zu bewegen bootanimation.zip zu lesen)

da hilft nur AOSP Roms oder damit leben!


Ich denke der Thread kann nun geschlossen werden, wurde ja alles gesagt^^
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Danke, frage beantwortet. So wichtig ist es ja nicht, fand es halt auf den anderen Geräten ganz toll :p

MfG Heppy™
 
Ich verwende das Miui ROM - da kann man die Startanimation ändern
 
Ich habe eine T-Mobile Boot Animation. Kann ich diese einfach mit der Original Samsung *.qmg Datei überschreiben damit das T-Mobile verschwindet?
 
wenn beides eine qmg ist, ja
 
Hey Forum,
besteht die Möglichkeit, beim S3 mit stock 4.0.4 die Bootanimation und oder den Sound auszutauschen?
Ich hab ein SGS3 von der ungar. T-Mobile, wo zwar die Samsung -Animation, aber der T-Mobile Sound abgespielt werden.
Am liebsten würe ich beides ersetzen, aber wenigstens den Ton austauschen?
Die Forensuche bringt zwar (zu) viele Ergebnisse, aber alle mit Custom-Roms...
Gruß aus Budapest
Gabor
 
Klar geht das, aber dafür brauchst du ein gerootes phone.

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
gerootet ist es, gibt es ne Beschreibung dazu?
 
Also,
Nimm einen root fähigen explorer (root explorer oder ähnliches), dann unter /system/media
Da ut die bootanimation.zip drin.
Die am besten unbennen.
Die bootanimation die du haben möchtest für dein gerät da einfügen. Es ist drauf zu achten, daß die auch bootanimation.zip heisst.
Und dann siehst du die beim starten :D

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Super, danke, werde ichmal austesten
 
Booma69 schreibt vom S2.
Das geht mit der zip beim S3 nicht.

Der Ton lässt sich aber ändern.
System -->Media --> audio --> Ui --> PowerOn. ogg heißt die Datei.
Ich habe die von mir gewünschte Datei umbenannt und ausgetauscht.

Edit sagt.:
Es muss eine ogg sein.
Herr Google empfiehlt eine Seite, die z.B. eine mp3 in eine ogg umwandelt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm das War wegen der bootanimation :D
Das mir dem Sound habe ich wohl überlesen :(
Passiert.

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
weder auf dem Tab, noch auf dem SGS3 gibt es eine Bootanimation.zip und die Poweron.ogg finde ich auch nur auf dem SGS3? ausgetauscht habe ich sie noch nicht, gibts da eine Größenbeschränkung? Und vllt doch eine Möglichkeit, die Animation auszutauschen?
 
Zip gibt's auch nicht. Du hast 3 Möglichkeiten :

- kernel finden, der die zip unterstützt
- Samsung ani löschen (qmg)
- cyanogen mod flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Danke, aber
CM kommt z.Z. für mich nicht in Frage, ich warte auf die final 4.1 von samsung oder ne RC oder stable von CM10.
Naja, so wichtig ist das ja auch nicht, die Bootanim sehe ich höchstens 1x die Woche, eher seltener. aber den Ton werde ich mal austauschen, das scheint ja kein Problem zu sein...
Danke für Eure Hilfe
 
Hier hab ich was auf XDA gefunden.
 
Also den Ton kann man auch ohne root deaktivieren. Einstellungen - - - > Ton - - > Systemregler nach ganz links schieben.
 
GaborDenes schrieb:
weder auf dem Tab, noch auf dem SGS3 gibt es eine Bootanimation.zip und die Poweron.ogg finde ich auch nur auf dem SGS3? ausgetauscht habe ich sie noch nicht, gibts da eine Größenbeschränkung? Und vllt doch eine Möglichkeit, die Animation auszutauschen?

Habe ich doch so geschrieben.

Größenbeschränkung? Keine Ahnung.

Aktuell NEIN.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@rob: es ging ums Austauschen, nicht stumm schalten :) Abgesehen davon, das der Bootsound bei mir immer in der gleichewn Lautstärke abgespielt wird, unabhängig von irgendwelchen Lautstärkereglern..
@Pfälzer: ok, dann bleibts eben beim Standard...(video), Ton werde ich morgen testen, wenn meine Nachtdienste rum sind...
 
Hast du mal weiter oben auf meinen Link geklickt?
Da gibt es auf XDA einen netten Menschen der eine .zip erstellt hat, wo du dann unter /system/media oder /data/local eine eigene Bootanimation.zip ablegen kannst.

Edit: in der desc.txt, welche in der Bootanimation.zip drinn ist darf kein Loop vorkommen zB. 720 1280 24
p 0 0 part0, wobei die 0 nach dem p für unentliche Wiederholung steht, da muss mindestens eine 1 stehen.
Bei anderen Handys war es zum Teil so, das dieser Ordner dann so lange abgespiel wurde bis das Handy gestartet ist.
Beim SGS III fürt es zu einer Endlosschleife der Bootanimation.


Zu dem auschalten bzw. ändern des Tones hab ich noch nichts rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Dennisweber
D
F
  • fcb1978
Antworten
2
Aufrufe
1.525
fcb1978
F
Yprh
Antworten
22
Aufrufe
9.793
KsNero
K
Zurück
Oben Unten