[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Richtig diese beiden wurden von mir bereits geändert, aber es wird nicht übernommen. Warum?
 
Kann mit jemand sagen wie man das Carrier label einfärben kann? Also der Name vom Provider der ganz unten in der Status leiste steht, wenn man sie runter zieht.
Danke schonmal :)

@marcel hast du jkay installiert? Da sind die Dateien nämlich meistens wo anders bzw heißen anders ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sollte Dir helfen

nobody573 schrieb:
Schau mal in der SystemUI/res/values/style Zeile 37 ist es bei mir StatusBar.Expanded.Network das ist das einzige was ich vermuten würde. Mit tracking gibt es da ja nichts mehr in Systemui


Nein hab kein Jkay installiert.

Keiner eine Idee woran es liegen könnte,
über welche XML könnte ich es heraus bekommen was für ein png benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
Richtig diese beiden wurden von mir bereits geändert, aber es wird nicht übernommen. Warum?


Bei S3 sind das eigentlich 3 png`s, da kommt noch (ic_lockscreen_google_focused.png).
Die Einstellungen findest du, glaube ich in der android.policy.jar.
 
Ne, das wird nicht in dex files definiert. Das sind xml codes in der framework. Gehe sehr stark davon aus. Schau mal im layout folder nach lockscreen oder keyguard xml's. Das carrier label wird ganz sicher da definiert. Entweder im layout oder color ordner.

Die png's muestlsten in den drawable ordnern sein. Entweder in der framework oder in der tw framewor, wobei ich ersteres vermute
 
Hey zusammen, ich bins wieder^^
ICh bastel ja gerade an einem roten Jkay Theme, doch an einer Stelle hänge ich grad bissel. Und zwar möchte ich die Benachrichtigungen zu 50% transparent machen, da das komplett schwarze auf komplett transparent doch etwas komisch ausschaut.. Raubkatze hat ein solchen Mod, allerdings geht der mit dem Jkay nicht. Weil eine resources.arsc Datei enthalten ist sind zusätzlich zu den pngs noch xmls in einem der value Ordner modifiziert worden. Hat jemand eine Idee welche XML und welche Zeilen ich bearbeiten muss um die Dinger transparent zu bekommen?
Das andere ist: Wie kann ich die Schriftfarbe der Toggles und Benachrichtigungen ändern?

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Ach das meintest du tut mir Leid. Aber ich glaub jetzt wirds ein ticken zu hoch für mich :( Wie genau bearbeitet man den so eine smali Datei?
 
ganz normal decompilieren der apk mit apktool d xyz.apk

im ordner wie angegeben findest du die smali. diese mit notepad++ oderso editieren, sind reine textdateien.
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Ahhh danke. Das war jetzt die Erleuchtung des Tages ;) Wie man die Farbe der Notificationeinträge ändert weißt du nicht zufällig auch noch?
 
na das steht auch in post 604. in framework-res.apk/res/value/drawables.xml unter notification_item_background_color stellst die farbe ein.

habs lang ned mehr gemacht, aber spiel einfach alles durch. unter sysUI/res/value/drawable.xml gibts glaub auch nochma einträge mit notification etc
 
Super danke :) In der SysUi ists nicht drin, mit der kenn ich mich mittlerweile gut aus^^ Dann wird das der EIntrag im Framework sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Ach duu Kiray eine winzige Frage hab ich da noch ;)
Ich biete mein Theme ja als VR Theme an, bei dem nur die Teile ausgetauscht werden die auch modifiziert wurden. Nun sind in der compilierten apk keine smali Werte mehr zu finden. Gibt es wie die resources.arsc Datei für das Value Zeugs auch eine Datei in der die smali Werte zu finden sind? Irgendwo müssen die ja dann sein.. Weißt du das zufällig?
 
ja klar, die classes.dex beinhaltet alle smalis. is auch nur nen container, ähnlich ressource.arsc
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Cool danke :) Jetzt muss ich nur noch schauen was da schief gegangen ist .. ICh hab in der Smali Datei ausschließlich die Angebenen Werte geändert, aber nach dem flashen ist die Statusbar weg :(

Edit: Hab den Fehler. Der war ja voll idiotisch.. Hab vergessen das "-" vor dem 0x0 wegzumachen.. So kann es ja nicht klappen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Toggle Hintergrund (schwarz) Wifi, Data usw. in der SystemUi?

Danke
 
Das hab ich mich auch schon gefragt.. Wenn man den background andert(ich schau gleich weochen) sind die toggles zwar durchsichtig, aber die haben immernich einen fetten schwarzen Rand..

edit: t..wenn man alles was mit tw_quickpanel anfängt bearbeitet werden die Toggles durchsichtig. Bis auf den hässlichen fetten schwarzen Rand den die dann bekommen. Ich hab keine Ahnung wie man den wegbekomm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Das hab ich bereits geändert

tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png

Aber der Background bleibt schwarz
 
Du musst auch noch tw_quick_panel_notification_panel_bg.9.png ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Ich schau mir das morgen nochmal ab, ich danke Dir schon mal.

Und der Hintergrund für die Benachrichtigung, welches png ist dafür zuständig?
 
Da gar keins. Ließ mal ein paar Seiten zurück, da hat kiray mir das alles erklärt. Falls du eine Lösung für den komischen schwarzen strich zwischen den toggles nach dem transparent machen findest sag mir bitte Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.019
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.436
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.569
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten