[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Mein Beitrag sollte nicht so aussehen, als wollte ich es auf dem Silbertablet serviert bekommen, ich versuche natürlich drauf zu kommen, ich sitze da auch schon seit ein paar Tagen daran.
Wenn man dann keinen Erfolg hat und nicht mehr weiter kommt, verzweifelt man irgendwann und geht diesen Weg.

Sorry
 
mahlzeit zusammen,

ich hätte auch mal ein kleines anliegen. ich habe ein 23 toggle mod und möchte dort noch die secsettings.apk einbinden, damit die icons unter einstellungen geändert werden.

habe die dateien bereits auch schon ausgetauscht, aber die wollen einfach nicht funtzen.es bleibt immer stock.

kann mir jemand mal genau schreiben, wie man da vorgehen muss, damit es funtzt.


ich bin folgender massen vorgegangen :

1. SecSettings.apk mit apktool extrahiert

2. die pngs ausgetauscht ... grösse auch beachtet

3. die apk wieder gezipt

4. die fertige apk dann in meinen mod geschoben


was mache ich falsch ??? wäre für eure hilfe sehr dankbar.
 
die secsettings.apk hat ja erstma nix mit dem 23-toggle-mod zu tun.
du willst nur die gemoddete secsettingapk auch in die mod-zip mit reintun?

im grunde hast du es genau richtig gemacht, wenn du die richtigen png's genutzt hast. ich weiß ned, welchen mod du genau nutzt, also wie die zip bzw. die updater-script aufgebaut ist.
 
Ja genau, will die bearbeitete secsettings ib den mod packen sodass sich dann auch die icons ändern.

Die pngs waren schon die richtigen.

Kann ich das denn mit dem mod so machen ?

Kann dir nachher mal den link geben zum mod dann kannst du mal schauen wegen script und so .... wenn du magst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
scheiß forum wieder so scheiße langsam...




23 toggle mod = libdroid-res.apk(oder lidroid-res.apk) in /system/framework/ musste die png´s anpassen. wird darüber gesteuert.
 
nee, er will doch die icons der secsettings.apk ändern, ned die der toggles...

aber ja, schick mir den Link per PN
 
achso. sorry, habs falsch verstanden und gelesen.
 
Die Leiste von Post 1050 hat sich jetzt auch erledigt!
Sie ist in der twframework-res Hinterlegt, da wo ich sie nicht vermutet habe. Aber nach langen suchen hab ich sie endlich gefunden.

Die png's sind in der drawable-xhdpi, alles mit:
tw_scroll_popup und tw_scrollbar

Die Farbcodes sind in der values colors.xml
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573, Kiray1982 und marcel2909
ich hab ne frage. Wo kann man den kleinen Hintergrund hinter dem On off schalter in der Einstellung wechsel. Dieser besteht ja aus einem PNG mit 1pixel rand ich möchte es aber durch ein Breites PNG wechsel. In welche XML ist dies hinterlegt???
 
Wofuer musst du an die xml? Nimm doch ein png deiner wahl und benenne es gleich wie das bereits vorhandene.

Du musst es bloss als png speichern, nicht als png.9. So brauchst du dem 1px rand nixht.

In den xml' muss dafuer nix angepasst werden. Einfach da .9 weglassen
 
dogg schrieb:
Wofuer musst du an die xml? Nimm doch ein png deiner wahl und benenne es gleich wie das bereits vorhandene.

Du musst es bloss als png speichern, nicht als png.9. So brauchst du dem 1px rand nixht.

In den xml' muss dafuer nix angepasst werden. Einfach da .9 weglassen
reicht das wirklich schon ok. Ich teste es mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tw_switch_bg_holo_dark und light!
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
kann es sein mit der secsettings.apk das es was mit den zusatz mods wie inkeffekt zutun hat das keine rafiken ausgetauscht werden habe gerade nochmal ein anderes rom wo die secsettings clean ist getestet und da werden die grafiken ausgetauscht
 
Hallo Zusammen , wo kann man diese Schrift und diese Hintergründe ändern .

Gesendet von meinem GT-N8013
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359041580073.jpg
    uploadfromtaptalk1359041580073.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 212
Muesste framework sein. Und zwar in den values/colors.xml

Primary text und secondary text. Bedenke aber, dass du so alle systemtexte aenderst.

Muesstest sonst den tag finden, wo dieser eine text in die frame verlinkt. Dafuer muesstest du in der secsettings nachschauen unter colors.xml oder styles.xml.

Da muesste dann die textfarve in die frame verlinkt sein.

Sieht dann irgendwie so aus:

textcolor="*android/colors/primary_text

Diesen gilt es dann zu aendern mit hexwerte oder eine andere verlinkung

Hab grade den tag nicht im kppf :) aber so ungefaehr muesste es aussehen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
dogg schrieb:
Muesste framework sein. Und zwar in den values/colors.xml

Primary text und secondary text. Bedenke aber, dass du so alle systemtexte aenderst.

Muesstest sonst den tag finden, wo dieser eine text in die frame verlinkt. Dafuer muesstest du in der secsettings nachschauen unter colors.xml oder styles.xml.

Da muesste dann die textfarve in die frame verlinkt sein.

Sieht dann irgendwie so aus:

textcolor="*android/colors/primary_text

Diesen gilt es dann zu aendern mit hexwerte oder eine andere verlinkung

Hab grade den tag nicht im kppf :) aber so ungefaehr muesste es aussehen ^^
Aber das ist ja nur für den Text. Aber die flächen.


Gesendet von meinem GT-N8013
 
hintergrund auch... hatte ich überlesen^^

ist ein png in der framework, genauer:

framework-res.apk/res/drawable-nodpi

da sind zwei png's drin.

background_holo_dark.png
tw_background_holo_dark.png

ich glaube zumindest die heissen so, aber in etwa stimmts schon.

diese gilt es dann zu ändern/ersetzen.


btw... nehmt den post von kiray (ein paar seiten zuvor) etwas zu herzen, denn dieser thread wurde ursprünglich aus einem ganz anderen grund eröffnet. vgl OP!

mit ein bisschen xml's lesen fidnet man (fast) jedes png selber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
Ja sry ich weiss. Aber das geht nicht. Das problem ist das es nicht durchsichtig ist. Egal, ich teste mal mehrere sachen und wenn ich es schaffe teile ich es hier. Aber danke.

Gesendet von meinem GT-N8013
 
Um das wallpaper durchsichtig zu bekommen, musst du in den bools noch einen wert von false auf true setzen. Oder umgekehrt. Weiss nicht mehr genau welcher tag, aber halte nach wallpaper tags ausschau. Danach einfach den parameter aendern. Dann sollte die transparenz auch klappen
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
dogg schrieb:
Um das wallpaper durchsichtig zu bekommen, musst du in den bools noch einen wert von false auf true setzen. Oder umgekehrt. Weiss nicht mehr genau welcher tag, aber halte nach wallpaper tags ausschau. Danach einfach den parameter aendern. Dann sollte die transparenz auch klappen

Nene. Diese taps sind weis und diese muss ich ändern können. Hintendran ist der wallpaper schon, aber ich weis nicht wo dieses doffe weiss hinterlegt ist.

Gesendet von meinem GT-N8013
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.016
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.418
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.558
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten