[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

anbei die 2 Grafiken mit 10% trans.

die standard-hintergrund-transparenz musst du selbst regeln per smali
 

Anhänge

  • drawable-xhdpi.zip
    590 Bytes · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Danke danke danke :) du bist echt mein Held des Tages. Wenn ich gleich Zuhause bin probiere ich das gleich aus!

Hast du die png nach dem bearbeiten noch kompiliert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja na klar, ansonsten ist doch der .9-patch noch enthalten. theoretisch könnte man aber auch ne normale transparente 1px breite und hohe png nutzen.
sollte es ned klappen, schick ma nen screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Danke für deine tolle Hilfe! Hat 1a geklappt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woran lag es jetzt Orangerot
 
Das lag daran,dass ich die .9.png vergessen hab zu kompilieren :rolleyes2: Bei allen anderen hab ich es gemacht un genau bei der hab ich das dann wohl verpennt.. Und die von Raubkatze hatte ich auch im dekompilierten Zustand eingefügt gehabt..
 
na siehste hab ich doch gesagt das es am png liegt kannst dich erinnern
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Jap kann ich :) Bloß auf die Idee bin ich einfach nicht mehr gekommen, weil ich dachte ich hab die mit kompiliert gehabt.. Naja so kann man sich täuschen..
Nochmal ein riesen Danke für eure Hilfe!!
 
Ich hab auch mal ein paar Änderungen, center clock+deren Farbe in der statusbar.xml und Farbe der Uhr und vom Datum in der statusbar_expanded_header.xml gemacht. Klappte super mit der Anleitung, auch wenn ich ein anderes Handy habe :). Also tausend Dank für das HowTO. Im meinem universal flasher.zip habe ich auch nur diese 2 xml Dateien, die ich dann mit dem flashable zip morphe. Nach jedem neuen Nightly kann ich das gleiche flashable zip aber nicht mehr nehmen (Systemui has stopped). Ich muss immer wieder die neue Systemui decompilieren, die beiden xmls tauschen und kompilieren, dann gehts wieder. Gibts denn keine Möglichkeit das zu umgehen? Wie kann ich denn ein universelleres update zip erstellen, das nicht nur ein Tag (oder Nightly :)) hält?
 
Google mal nach vr theme. Damit mach ich meine themes und die laufen auch nach nem Firmware update noch. Ob das bei anderen Handys / cm auch geht weiß ich aber nicht..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat noix mit vrt zu tun.

Das liegt einfach daran, dass es bei cm regelmaessig zu aenderungen in der systemui kommt. Dies ist man sich halt von stock nicht gewohnt. Ich passe die systemui meiner cm themes ca woexhentlich an. Das heisst komplett neu modden.
 
dogg schrieb:
Das hat noix mit vrt zu tun.

Das liegt einfach daran, dass es bei cm regelmaessig zu aenderungen in der systemui kommt. Dies ist man sich halt von stock nicht gewohnt. Ich passe die systemui meiner cm themes ca woexhentlich an. Das heisst komplett neu modden.

Ja schon, aber ich ändere nichts weiter oder wieder an der xml. Muss ich gar nicht. Ich kopiere sie, wie sie im vorherigen Nightly funktioniert hat, in den neuen dekompilierten res->layout Ordner, kompiliere wieder und extrahiere (7zip) genau wieder nur die xml und morphe nur die. Also die xml ist eigentlich 1:1 die gleiche, nur kompiliert mit der neuen Systemui.apk. Wird beim Kompilieren irgend etwas "unsichtbar" in die Datei geschrieben, was auf die SystemUI.apk verweist oder die xmls davon "abhängig macht"?
 
Also in deine XML wird nichts reingeschrieben beim Kompilieren ist eben nun mal so manchmal geht es eben manchmal eben nicht
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
@ rodman das is mir auch aufgefallen. Hatte damals 5 nightlys hintereinander neu "modden" müssen, er wollte einfach nicht die mods übernehmen. Am vrt liegts nicht.
ärgerlich, da die xml's im grunde identisch waren (compare notepad++)
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
Vielen Dank für die Antworten, dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht habe oder es nicht anders/besser machen kann. Ich hätts halt gerne nur verstanden warum :). Aber egal , so viel Arbeit ist das neu Kompilieren jetzt ja auch nicht, eher etwas nervig....
 
So nun bin ich wieder hier. Hab da alle windowshowwallpaper in der styles.xml in der framework zu true gestellt und auf false. In allen Varianten. Nur bei keinem hat sich irgendwas geändert. Weiss bleibt weiss, schwarz bleibt schwarz. Ich weis nicht woran es liegt. Ein png kann es nicht sein (hab alle pngs die schwarz oder weiss waren in eine andere farbe eingefärbt und eine tabelle gemacjt welches welche farbe hat) aber keins hat den beschrieben hintergrund in der setting oder irgendwo geänder. Ich weiss wirklich nicht weiter. Hab auch mit der suche nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-N8000
 
Hat auch keiner gesagt das du es testen sollst alle auf true oder false zu stellen. Ich hab für dich noch nach der richtigen seite in diesem thread gesucht wo alles beschrieben wird wie man das macht. Nur lesen und einfach vergleichen scheint schon eine zu große Aufgabe zu sein. Das du dazu noch in der drawable-nodpi die backround holo png oder wie es gleich heißt und das selbe mit tw vorne dran auch transparent dazu machen musst damit dieser mod geht haben dir hier auch schon mehrere leute gesagt sorry wenn ich jetzt so direkt bin aber was erwartest du? Und kiray hat es auch schon gesagt das wir hier viel zu arg vom eigentlichen thema abkommen

Sorry

Greetz Dr.No von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
nobody573 schrieb:
Hat auch keiner gesagt das du es testen sollst alle auf true oder false zu stellen. Ich hab für dich noch nach der richtigen seite in diesem thread gesucht wo alles beschrieben wird wie man das macht. Nur lesen und einfach vergleichen scheint schon eine zu große Aufgabe zu sein. Das du dazu noch in der drawable-nodpi die backround holo png oder wie es gleich heißt und das selbe mit tw vorne dran auch transparent dazu machen musst damit dieser mod geht haben dir hier auch schon mehrere leute gesagt sorry wenn ich jetzt so direkt bin aber was erwartest du? Und kiray hat es auch schon gesagt das wir hier viel zu arg vom eigentlichen thema abkommen

Sorry

Greetz Dr.No von unterwegs

Also ich werde indemfal noch mehr durchlesen.

Gesendet von meinem GT-N8000
 
Im grunde gab er dir schon die Antwort. Selbst wenn du alles auf "true" gesetzt hast, wirst du keinen Unterschied sehen, solange das png im nodpi Ordner nicht auf transparent gesetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
Kiray1982 schrieb:
Im grunde gab er dir schon die Antwort. Selbst wenn du alles auf "true" gesetzt hast, wirst du keinen Unterschied sehen, solange das png im nodpi Ordner nicht auf transparent gesetzt wurde.

Ach diese zei holo black und holo light oder so heissen die ja. Aber die sind ja transparent. Egal ich probier es einfach weiter.

Probieren geht über studieren.

Aber ich danke euch für die herzliche Hilfe

Gesendet von meinem GT-N8000
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.019
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.436
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.569
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten