[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Dogg das ist nicht ganz richtig, um das Wallpaper von drawable-nodpi tranzparent zu bekommen muss man die style.xml bearbeiten. dort ist es aber dann richtig da muss ein wert geändert werden von false in true oder anders rum weiß ich so jetzt auch nicht auswendig auf jedenfall bei diesem tag windowShowWallpaper dieser ist ca.4 mal drin (stock) es muss aber zum schluß der ganze Tag 10x vorhanden sein.

aber dieses haben wir hier in diesem Thread schonmal besprochen.

Deswegen muss ich mich da leider auch an kiray und dogg anschließen das man auch mal eben viele Tage oder wochen suchen muss wenn man nicht weiter kommt

Danke

edit: ja es gibt (Stock) eben weißen BG und einen Black BG und dann nimmst eben den weißen bitte Testet doch auch mal. Was meint ihr wieviel wir alle schon getestet haben und gesucht bis zur verzweiflung, aber es geht wir haben ja auch bis jetzt immer alles hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
Danke euch. Wollte nicht das jetzt alle böse auf mich sind. Ich hab nur schon extrem lang probiert und nichts gefunden. Aber danke. Werde auch nicht mehr nerven. Und bitte um Verständnis.

Gesendet von meinem GT-N8013
 
Hey zusammen,

Ich hab mal ganz schnell eine frage, bitte nicht steinigen :D und zwar habe ich massive Probleme meine toggles transparent zu machen(Bekommen schwarze linien). Nun ist meine Idee in den xmls den Hintergrund (also das png) rauszulöschen und diesen dann über einen hexwert definieren(soll ja nur transparent sein). Mein Problem ist nun aber ich finde die entsprechende Stelle nicht. Weiß gerade zufällig jemand wo das definiert wird? Das würde mir weiteres suchen ersparen.

Danke schon mal :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du weißt doch wie das png heißt, dann öffne deine xmls und suche danach ganz Einfach und dann schreibst du da dein hexcode hin sollte so gehen

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
So werde ich das auch machen ;) ich dachte nur, dass evtl jemand weiß wo das definiert wird. Dann müsste ich nicht suchen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber du nutzt jkay und nicht das stock jb und wer weiß da schon wie es dort ist. Weil bei uns wie du weißt war es ein png transparent zu machen für die toggles

Greetz Dr.No von unterwegs
 
Stimmt. Aber in den xmls an sich ist da nix groß geändert.. Die heißen bloß jkay_.. Statt tw_.. Und es sind paar linien dazu. Der Code von stock ist immer mit enthalten.. Deswegen würde ich es auf jeden Fall finden, wenn es jemand für stock weiß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen,sry. Ich hab die Datei jetzt gefunden, aber wie genau änder ich das nun? Ich hab einfach mal das @drawable... rausgelöscht und jetzt steht da android:drawable="#00000000".Jetzt lässt sich die apk nicht mehr kompilieren. Wenn ich das in android:background änder gibts ein FC der SystemUi.. Wie genau muss ich das eintragen?
 
Hast du dir den log genau angesehen? Poste ihn hier mal
 
Das ist ja das Problem.. Da steht einfach an error occured und es steht nix im log. Der hört nach "building apk" einfach auf.

Wenn ich android:background mache dann gibts keine Statusbar mehr..
Standardmäßig steht da ja android:drawable="@drawable/blabla"
 
Nein, standart steht da

android:background="@drawable/..."

Na der log ist in der log.txt. je nachdem welches tool du verwendest, musst du nocheinen zusaezlichen befehl eingebeb fur den log
 
Das meinte ich ja.. In der log.text da hört der log einfach nach building apk auf!
Komisch die xml ist tw_quick_panel_quick_setting_button_bg. Kannst du mal schauen was da bei dir drin stejt?
 
also wenn "building apk" am ende steht, dann hat er die apk doch gebaut, wo is da dann das problem beim compilieren? wenn die statusbar ned sichtbar ist, ja dann haste murks gebaut innerhalb der xml's... aber murks heißt ja ned gleich compilier-unfähig
 
Ich weiß, dass ich da wohl murks gemacht hab.. Aber das war als ich das von android:drawable ind android:background geändert hatte. Wenn ich es aber als android:drawable hab und dann einfach en hexcode reinschreibe dann kommt nach ner weile "an error occured" und es steht nichts im log und es gibt auch keine apk! Meine framework-res kann ich aber problemlos kompilieren. Also liegt es auf jeden Fall nicht am kompiler. Könntet ihr bitte mal schauen, wie die XML bei euch ausschaut?
 
achso, dann steht es in nem ImageView tag drinnen, da wird ja dann android:drawable genutzt. bei nem view oder linearlayout etc heißts dann android:background...

aber keine ahnung von welcher xml du redest... hab bei dem ganzen wirrwarr auch ned wirklich mehr den überblick, was du überhaupt vorhast. einfach ma JKAY anschreiben... Schließlich ists sein framework, das dich beschäftigt
 
Ich hab eigentlich nur vor die Toggles transparent zu machen. Da es komische Verformungen gibt, wenn man die png färbt wollte ich das jezt über einen Hex Code machen.. Die XML ist "tw_quick_panel_quick_setting_button_bg" im drawable Ordner. Ich dachte nur eventuell hat jemand ne Idee wie ich das regeln kann. ABer dann werde ich wohl mal probieren Jkay anzuschreiben. Vielleicht weiß er ja weiter..
 
NEE.
Diese xml ist zuständig für die Setting-Buttons im expanded-Menü. siehe Screenshot.
geändert habe ich deinen besagten Tag auf #33FF0000, also transparent Rot.
Toggles müssen demnach woanders geregelt werden.

EDIT//
Also ich konnte die JKAY-Toggles nun transparent machen. Siehe Screenshot #2
Toggle-Background >
SystemUI/res/drawable-xhdpi/tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png


Toggle-Divider (bei mir grün) >
SystemUI/res/drawable-xhdpi/tw_black_bg.9.png


Hinweis: Der expanded Notification-bereich is bei mir schon transparent gemacht per smali, siehe dazu #1.

War es das was du machen wolltest?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-14-48-19.png
    Screenshot_2013-01-27-14-48-19.png
    63,1 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2013-01-27-15-19-14.png
    Screenshot_2013-01-27-15-19-14.png
    1,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Außerdem geht so ein tag ja auch nicht android:drawable="00000000" hab ich noch nie gesehen das da ein error kommt wundert mich dann auch nicht

Greetz Dr.No von unterwegs
 
Wie hast du denn das geschafft? Das ist exakt das was ich machen wollte. Alles hab ich transparent bekommen außer die toggles. Bei mir gab es da immer eine komische Linie! Und die war nicht der divider. Ich hab genau die beiden pngs bearbeitet gehabt. (der Pixel Rand war auch unangetastet) Ich hab keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.. Wie genau hast du das png bearbeitet? Kannst du mir den Button evtl mit 99% Transparenz zukommen lassen? (ich mache meine Transparenz immer so dass ich das jeweilige png mit photoshop schwarz mit 1% Deckkraft färbe.)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.025
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.576
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten