S5 Statusbar

toscha42 schrieb:
Das klingt alles danach, als hättest du keine Schreibrechte im Systembereich. Du wirst also nicht umhinkommen, diesen Bereich als r/w (read / write) zu mounten.


Ciao
Toscha

Ja das denke ich auch. Aber wie bekomm ich dies jetzt? Bzw wie mounte ich dies?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Gene S schrieb:
Es scheint so als würdest du keine Root Rechte zu haben.

Ich denke schon, da ich ja die app superSu hab, und ich Titanium Backup nutzen kann.
 
Ok, wenn day so ist solltest du oben ein Button haben wo r-w steht! Da einmal anklicken dann sollte eine superuser abfrage kommen und bestätigen. Dann sollte es eigentlich gehen.
 
[...]

Brauch ich die supersu pro Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht auch so
 
[...]

Okay dann hab ich es nicht. Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach einen Screenshot von dem Ordner in Root Explorer inkl. der build.prop
 
Vorausgesetzt du hast den original Root-Explorer, und nicht z.B. ES File Explorer mit Root Explorer, dann sollte der so aussehen. Und diesen 'Mount R/W'-Button musst du drücken.


Ciao
Toscha
 
Hab jetzt alles perfekt hinbekommen, danke euch für diese super Hilfe.
 
Wie funktioniert das denn mit dem ES File Explorer (vielleicht auch mit Screenshots)?

Danke schon mal
 
Ich kann dir das mit dem Root Explorer erklären.Root Explorer öffnen R/W auf R/O setzen, dann scrollen bis zur Zeile System, die öffnen, dann die build prop gedrückt halten und die Auswahl Text Editor auswählen. Dann die Zeilen suchen und sie so umbenennen wie es jeweils über den Screenshot steht. Neu booten und sich freuen

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Systemui.apk angehängt und Wanam Xposed sieht das ganze ja deutlich besser aus:




Nandroid backup nicht vergessen bevor ihr Systemui.apk in system/priv-app verschiebt und Berechtigungen auf rw-r--r-- ändert
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Kannst du noch kurz erläutern, was sich dadurch genau ändert.
 
Das ist die Statusleiste vom S5 fürs S4. Mit Wanam Xposed kann man dann noch die Anzahl der Quicksettingsbuttons ändern (von 5 original auf z.B. 7 wie ich im Bild) und auch die Anzahl der Empfangsstriche von 4 auf 6.
 
Der mod ist ja nicht schlecht, wenn man aber die Samsung Apps nutzt, kann man einige Apps nicht aktualisieren.Bei den meisten geht es bei einigen nicht. Mal schauen, bei xda gibt es die SystemUI von Wann, mal sehen wie es damit läuft
 
Hallo Gene S
hab das mal probiert und stimmt einige Apps machen Probleme bei der Installation
wechselt man wieder auf die Orginal build.prog werden aber die Updates gar nicht mehr angezeigt.
Ich vermute das dieses mit dem geänderten device zusammenhängt.

Noch etwas dazu:
Es ist mir jetzt 2mal passiert das der WLAN Quick Button nur "halb grün" angezeigt wird.
Somit läßt sich WLAN nicht mehr aktivieren.
Eine Abhilfe war nur (ich verwende das Adam Kernel) dieses erneut zu installieren.
Anschließend funktioniert WLAN wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Updates ist korrekt.

Lösung:
Ich habe die Samsung Apps direkt über TB vom PlayStore getrennt und nicht geupdated. Fertig

Das mit dem Wlan hört sich nicht nach einem Problem der geänderten Statusbar an. Ggf ist es dein Kernel
 
Hi Andi
wo das Problem ausgelöst wird sei mal dahin gestellt.

Ich will hier nur eine Lösung anbieten für User die ebenso das WLAN Problem haben.
Wenn du mal nach dem WLAN-Problem googelst bekommst du fast immer als Lösung "den Service Shop aufsuchen" raus.
Ergo ein Kernel Update sollte also auch helfen.
Nun aber wieder zurück zur Statusbar ;)
 
Das mit dem Wlan habe ich auch zwei mal gehabt,musste die Rom jedes mal drüber flashen damit das Wlan wieder ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandala
Nur mal so aus Interesse, wenn ich die Systemui.apk auf meinem S3 installieren würde, würde das funktionieren?
 
Mit dem S3 4.4.2 Update sollte es funktionieren - gebe aber darauf keine Garantie
 

Ähnliche Themen

Traydin21
Antworten
1
Aufrufe
1.192
LaBro83
L
BBF-Android
  • BBF-Android
Antworten
0
Aufrufe
1.871
BBF-Android
BBF-Android
Pulsar
Antworten
33
Aufrufe
6.689
Caporeira
C
Zurück
Oben Unten