S5 Statusbar

  • 62 Antworten
  • Neuster Beitrag
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Threadstarter
Ich hab gestern folgenden Mod von XDA ausprobiert und muss sagen.... es funktioniert.

Hier mal die kurze Vorstellung.
Für S4 I9505 und I9500 ab 4.4.2

XDA link

[HOW TO] Get Galaxy S5 Status Bar by Editing build.prop - xda-developers

Einfach die build.prop mit Root Rechten umschreiben.
1) Öffne Root Explorer
2) Öffne /system und suche build.prop
3) Öffne build.prop. langer Druck
4) Öffne im Text Editor
5) Editiere folgendes zu "SM-G900F"

ro.product.name=SM-G900F
ro.product.device=SM-G900F

6) Gerät neu starten
7) Enjoy!
Ich hab direkt das S5 reingeschrieben.
SM-G900F. Und danach Neustart.

Ihr bekommt die S5 Statusbar mit allen Symbolen und einen neuen Taskmanager.

Kann es uneingeschränkt empfehlen.
Einziger kleiner Nachteil, im Menü für die automatische Umschaltung verschwindet die Option LTE. LTE ist aber weiterhin vorhanden.
Selbst getestet


uploadfromtaptalk1394966439721.jpguploadfromtaptalk1394966456766.jpguploadfromtaptalk1394966475600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S

Gene S

Lexikon
Hallo
Kannst du mal ein Screenshot machen wir genau du es hingeschrieben hast. Ich würde mir gerne ein Bild machen wo es genau steht :)
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Threadstarter
uploadfromtaptalk1395053794326.jpg
 
Mandala

Mandala

Neues Mitglied
Hi Andi
danke für den Tipp - hab es mal eingebaut und hat 100% geklappt
die Symbole sind auch viel heller als bei dem S5 Qicksettings xposed Modul (was eine weitere Möglichkeit ist sich die S5 Symbole einzubauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S

Gene S

Lexikon
@Andi1000
Klasse sache,funktioniert zu 100%

Danke
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Threadstarter
Ja passt.

Nur als kleiner Hinweis. Seid sehr vorsichtig mit dem Umschreiben der build.prop.
Ein Schreibfehler und euer Gerät hängt beim nächsten Neustart im Bootloop.

Das Zurückschreiben geht übrigens auch ganz einfach. Dann ist wieder die original Statusleiste da.
 
Gene S

Gene S

Lexikon
:thumbsup:Darum sollte man vorher von der build.prop schön eine kopie machen und in einer zip packen,wenn was schief läuft ist man auf der sichren seite:thumbsup:
 
pointer74

pointer74

Ambitioniertes Mitglied
:thumbsup: Habe mich mal getraut und siehe da es geht.

Schönen Dank für den tipp.Ist mal was neues.
 
D

Dark_Slave

Erfahrenes Mitglied
An sich wirklich schöner als die Standard Toggles, nur leider brauche ich die LTE Umschaltmöglichkeit. Warum gibt es die denn da nicht, dass S5 hat doch auch LTE oder nicht?
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Das würde mich auch interessieren
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Threadstarter
Keine Ahnung. Das findet sich nirgends.

Es ist auf jeden Fall so.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Threadstarter
Es gibt jetzt eine Lösung für das LTE Problem.

product.model = SM-G900F
product.name = kltexx
product.device = jfltexx
build.product = kltexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S

Gene S

Lexikon
Es wäre klasse wenn du wieder ein Screenshot machst, damit man genau weiß wo man es hin schreibt und so mit es keine großen Fragen oder Probleme gibt :):):)
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Threadstarter
Guckst du...


product.model = SM-G900F
product.name = kltexx
product.device = jfltexx




build.product = kltexx

 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Ganz Geil... Noch eine Mischung mit Bobcatrom Theme, echt der Hammer!!! Besten Dank für den Tipp... Echt geil das sowas geht ... :)
 
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mit root Explorer oder es datei Explorer Dateien auf das system kopieren möchte was ja durch root gehen soll, sagt er mir immer ich kann die datei nixht ersetzten/löschen da sie schreibgeschützt ist usw. Wie kann ich system dateien dann ersetzten?
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Threadstarter
Ist der Ordner als R/W gemountet?
Dann sollte ein Fenster kommen ob du einen schreibgeschützten Ordner ändern willst. Und Superuser Rechte müssen vorhanden sein.

Vorsicht beim Kopieren, weil hiermit die Rechte der build.prop anders gesetzt werden.
Editiere lieber die bereits vorhandene Datei. Unter Root Explorer wird danach direkt eine Kopie der originalen build.prop als .bak angelegt
 
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
[...]
Das mit dem mounten weiß ich nicht. Es geht aber auch um andere system dateien die ich durch eine kopie ersetzen möchte das geht nicht. Auch die von dir angesprochene datei kann ich zwar öffnen, aber nicht bearbeiten. Hab aber die kostenfreie Version vom root Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toscha42

toscha42

Experte
Das klingt alles danach, als hättest du keine Schreibrechte im Systembereich. Du wirst also nicht umhinkommen, diesen Bereich als r/w (read / write) zu mounten.


Ciao
Toscha
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Es scheint so als würdest du keine Root Rechte zu haben.
 
Oben Unten