THL 2015 Root "verloren"

5

5t3fan

Neues Mitglied
0
Hi,
i Passt nicht ganz, aber das 5000 kmmt kommt dem 2015 recht nah.
daher habn ich das Forum gewählt. Hoffe das ist o.K denn für 2015 gibts keines.Hoffe, das ich o.k ?

Sachverhalt:
Och hatte mein THL 2015 funktionsfähig gerootet.
Titanium ging und ich konnte z.B. auch auch auf / mit dem Explorer arbeiten.
Nun wollte ich APP Quarantäne nutzten. Der hatte aber probleme mit SUPERUSER.
ALso wollte ich SuperSU einspielen, weil gelesen habe, das programm wäre stabile rund neuer...

Also SUPERUSER drauf gelassen und SuperSU dazu installiert und auf nachfrage die Rechte an SuperSU gegeben.
Leider kommte SuperSU die Bin nicht einspielen. Nun will idiotischerweise SUPERUSER auch ein Update der BIN machen. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist.
Vermutlich hat SUperSU Teile ausgetascht aber nicht alles. Somit hab ich halb und halb.
Beide Programme sind nun handlungsunfähig, da beide die BIN schreiben wollen, aber ROOT plötzlich weg ist.
Sagt sogar Titanium :-(
CPU-Z sagt sogar noch das ROOT da wäre.
Rootchecker sagt inzwischen genau wie Titaniun, das kein Root mehr da ist.

Toll:

Jetzt zum Problem:
Gerootet wurde mit Kingo-Root. Das hat super funktioniert.
Kam zwar offenbar etwas Müll mit, aber im großen und Ganzen war das o.k
Keine 10 Min. (inkl. des Downloads der Treiber.)

Da sind jetzt 2 SuperUser-Anwendungen schon drauf. Beide gehen nicht.
Wenn ich das jett nochmal roote (also reroote), insalliert der Root dan SuperUser komplett neu , oder bricht der ab weil schon da, oder doppelt oder schon gerootet usw. ?

Oder kann ich irgendwie das "retten" ohne neu zu rooten ?
Ich hab auch schon mit dem Power/Laut/ Lese probiert. Das war schräg.
Nach unten CHINESISCHES Menü.
Nach oben: Englisch.
3 Punkte (miniklein) und schwarz. Man braucht ne Lupe :)

Irgendwie hab ich es geschafft (war nicht zu reproduzieren) das das Hand ein Menü gezeigt hat, das wie CWM aussah.
Da gabs auch "Install vom SD" und "Reboot" now so sowas.
Auch interessant. Keine Ahnung wie ich da hingekommen . Ich dache CWF wäre noch von mir zu installieren, abe res scheit bei uns Nachgeschlossen sein.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die BIN da wieder hinbekomme und meinen Rolle wieder bekomme?

Danke
Stefn
 
Das was da wie die CWM Recovery aus sieht, ist die ganz normale Android Recovery die auf (fast) jedem Android drauf ist. Damit kannst du nichts einspielen, darum gibt es eben diese andere Recovery mit denen es funktioniert.

Zu deinem ROOT Problem: schau dass du eine Custom Recovery mit dem FalshTool drauf bekommst, Boote in diese Recovery und installiere darüber dann ein ROOT mit Binary (ich schalge dir Superuser vor).
Die ZIP zum installieren ist im THL5000 ROOT Thread verlinkt.
 
Erstmal danke.
Das mit dem Flash Tool ist mir irgendwie suspekt.
Wollte mir das nagelneue Handy nicht gleich "bricken" und nen Briefbeschwerer draus machen.
Hab schon diverse Berichte hier gelesen. Die nutzen dafür irgendwie für die ROMS TWRP.


Das ist aber fürs THL nicht unterstützt (wenn ich das richitg hier gelesen habe).
Müsse ich das vorher aufflashen ? Ich hab nic gefunden, das mir mal erklärt, wie mal dieses Unterbetriebssystem für Backups und Recoveries einspielt.
Chip hat da was gehabt, aber das Programm, das die nennen hab ich nicht gefunden.


Dieses Customrom - woher bekomme ich das ?


Ich schau jeztt mal im THL5000 Bereich nach. Mal sehen ob ich nich an so einen Eingriff traue.

Wenn nicht, kann mal einfach Werksreset machen und dann dieses ROOT Programm drüber bügeln ?
 
Schau mal bitte hier nach Linkliste zu geräteübergreifenden Themen
Da wirst Du sehen, daß TWRP wie CWM(R), Carliv oder Philz einfach alles verschiedene Recovery-Arten sind.
Es gibt 3 Möglichkeiten diese zu installieren:
a) Das System ist nicht gerootet und es ist e3 als Recovery drauf --> SPFT
b) Das System ist gerootet und es ist e3 drauf --> Flashyfi (oder ein ähnliches Tool)
c) Das System ist nicht gerootet oder gerootet aber es ist ein Custom recovery drauf --> per Recovery

SPFT geht immer - was ich weggelassen habe ist, Root in der ADB Shell.

Werksreset fasst die System-Partition nicht an - aber da ist das su binary.
 
Hallo 5t3fan,

lade dir das TWRP von hier ROM Recovery TWRP | [Custom] add the 04/25/2015 on Needrom runter,flash es aufs Handy und installiere
SuperSU Download
Per TWRP. Dann empfehle ich dir busybox (stericson) damit root sauber läuft.

Natürlich funktionierende ADB Treiber auf deinem PC vorrausgesetzt!

Aber als erstes solltest/könntest du mal dein thl 2015 rom neu aufspielen,damit nichts von Kingoroot übrig bleibt (ich persönlich halte nix von diesen Chinesen app)

Link für Rom:
ROM ThL 2015 | [Official]-[Updated] add the 06/01/2015 on Needrom

Ebenfalls mit SP Falshtools auf dein Handy flashen.
Davor bitte im Scatterfile die erste linie "BIRDMINETOOLVERS"

Jetzt solltest (wenn alles geklappt hat, ein "Frisches Rom" und SuperSu Root haben :thumbsup:


Gruß
The Big1
[DOUBLEPOST=1441224163,1441223933][/DOUBLEPOST]Sorry damit war gemeint "Davor bitte im Scatterfile die erste linie "BIRDMINETOOLVERS" löschen mit editor.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke euch schonmal allen für die Hilfe und Geduld, die ich leider noch etwas "verbrauchen" muss, denn das Thema ist spannend und
ich will es nicht nur richitg machen (und das Handy soll überleben). Ich weill das auch verstehen....
Daher muss ich jetzt noch etwas fragen. Sorry.

Ich habe vorgestern den Root einfach wiederholt. Hat erstmal geklappt.
Die Nummer mit den Treiber ist nicht so einfach.
Dieses King-Ding hat da USB Treiber reingehängt.
Die muss ich erstmal rauswerfen, denn denen kann man auch nicht
trauen.
usbdeview wird da wohl mein Freund sein :)
Wenn ich also die Misttreiber los bin.

Welche Treiber soll ich nehmen ?
Ich würde spontan jetzt den hier aus dem Forum nehmen:
Universal ADB Treiber

Korrekt ?

Wenn ich erst TRWP flashe und dann das ROM. Haue ich mir TWRP dann wieder raus ?
Also überschreiben die FlashEinsätze das TWRP wieder ?Bleibt der Emergency-Mode erhalten, das man
wieder was drauf bügeln kann (wie komme ich da überhaupt hin ??)

Ist TWRP für das THL 2015 Android 4.4.4 überhaupt funktionsfähig ?
Hab das irgendwo gelesen, das würde nicht gehen ??


Funktionieren danach die "Normalen" Systemrecovers noch.
Ich will halt nicht, das ich mir den Weg verbaue, ggf. eintretende Fehlschläge nicht reparieren zu können.

Überhaupt: Wäre es sinnvoll, auf 5.0 zu warten und dann gleich das neuere Betriebssystem aufzuspielen ?
Das THL meiner Frau (das 6T) hat jetzt das 5.0 update per WLAN erhalten. Ich habe die Hoffnung,das das Flagschiff 2015 das update auch bekommen kann.


Frage zum Flashtool und zum Ablauf.
ich habe da jezt mit rumgespielt. Leider speichert der alle EInstellungen.
WIe kann ich das auf "Standardwerte" zurückstellen ?
Ich kann den Ordner löschen und das ZIP neu auspacken.
Reicht das , oder ist noch was in der Registy ?


Kann ich mit FWRP auch später ggf. 5.0 aufflschen, oder geht damit TWRP wieder weg `?
oder anders ausgedrückt: Löschen der Einsatz des SPFT TRWP wieder runter ?
Was ist mir der IMEI , der Seriennummer und dem zeug ?
Hab gelesen, das könnte verschinden ?

Frage zum SUPER_SU.Zip.
Da sind ja Daten für diverse Plattformen drin. Zieht das TWRP sich selbst die korrekte Daten ?
Wenn nicht. Welche ist korrekt ?

Was ist E3 ? In der vorigen Anwort kam das vor.
Dort steht auch --> Recovery. WIe geht das ?

Sorry für die vielen Fragen,aber aber ich will das nicht nur machen, sondern lernen.
Ich abe hier noch ein alter P700 rumliegen.
Vielleicht kann ich damit üben :)
Muss nur ein passendes ROM finden :-(

Stefan
 
Werde morgen abend einen FlashPack erstellen.
Muss gleich raus....Arbeit ruft.

Das FlashPack wird folgende Tools enthalten:

-Thl 2015 Neueste Stock Rom (15.03.2015)
-MT6752 ADB Treiber (Thl 2015)
-TWRP 2.8.6.0 (Recovery)
-SP Flashtool (zum Flashen)
-SuperSu_2.46.zip
-Kurze Anleitung

!!!WICHTIG!!!
Strickt an die Anleitung halten!
Dann kann (eigendlich) nichts schief gehen.

Übernehme natürlich keine Haftung.
Auf eigene Gefahr.
 
Zu deine Fragen:

Das e3 ist das "Normale" stock Recovery von Android.
Damit kannst nicht Flashen,nur auf Werkseinstellungen zurücksetzten und Cache leeren und evtl. Stock Rom von thl 2015 einspielen (falls ein update kommt)

Mit TWRP kann man keine Original updates machen es sei denn man findet eine Custom Rom (zip).

Welche einstellungen meinst du (SP Flashtool)
Nach dem du die Scatterfile ausgewählt hast?

TWRP aus dem netz einfach runterladen und flashen ist SEHR SEHR Gefährlich!Da es zu 100% für dein Smartphone passend sein muss!
Wenn du ein falsches flashst,kann du dein Gerät "Bricken"!

Und Android 5 für das Thl 2015.....hmm warte nicht darauf...ich glaube nicht daran.
Und warum ein evtl.unfertiges update haben,wenn man ein fehlerfreies 4.4.4 haben kann?
Klar,es wäre von vorteil wegen dem 64bit unterstütztung,bessere leistung.... " Up to Date"

Wie gesagt,werde heute abend einen FlashPack erstellen mit allem tools was man fürs Flashen,updaten und Rooten braucht.

Danach wirst du mit deinem Thl 2015 zufrieden sein :cool2:


Bis dahin..... Stay tuned

The Big1
 
Sorry, war unterwegs.
Hast das Paket schon erstellt ?
Woher weiß ich, das TWRP für mein Gerät ist ? Auf der Webseite von denen ist THL nicht gelistet :-(
Gruß
Stefan
 
Das Paket ist fast fertig,leider hat mich die Grippe erwischt.....Lieg grad flach

Sag mal,vertraust du mir nicht?
Das TWRP ist für dein thl 2015 GEEIGNET.
Auf der Offiziellen seite von TWRP ist natürlich das thl 2015 nicht aufgelistet,weil dieses TWRP ein Port ist.
Ich benutze es selbst auf meinen,läuft tadellos.
Da brauchst keine angst haben,einfach an die anleitung halten dann wird das schon.

Werde es die nächsten tage uploaden und den link teilen.

Calm Down Bro......:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. ich bin im Moment froh das es tabellos läuft.
Das war jetzt eigentlich keine Vertrauensfrage, sondern mehr interesse, wo mal sowas findet :)
Ich wollte das mal an meinem altenP700 von LG ausprobieren :)
Sozusagen üben. Ich kenne mich mit den ganzen Dingen so überhaupt nicht aus.

Ich warten mal ab und wünsche guten Besserung....
 
Wenn du mit dein thl zufrieden bist,warum möchtest dann Rooten,Flashen,TWRP?

Bedenke,es kann immer etwas schief gehen!
Solange du mit deinem Gerät zufrieden bist musst du nichts ändern oder flashen.

Lies dich erstmal ein bisschen ein,mach dich mit SP Flashtool vertraut.
Danach wenn du es trotzdem noch möchtest,kannst ja immer noch flashen.

Und ja noch etwas......Flashen kann süchtig machen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Bitte bleibt beim Thema. Die aktuelle Diskussion hat nichts mit dem Titel zu tun.
 
Sorry, das ich so spät antworte. Generell hast Du recht.
Ich bleib dabei. Kingoroot habe ich runterbekommen. Nun ist SuperSU drauf und macht keine Probleme mehr.
Vielen Dank erstmal.

Thema geschlossen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Emma2
E
Zurück
Oben Unten