Keine Möglichkeit mehr an Google zu kommen.

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Möglichkeit mehr an Google zu kommen. im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
L

Luiseku

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mir einen Virus eingefangen. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Reset gemacht. Alles nützt nichts. Wenn ich das Gerät wieder einschalte,
erscheint die Meldung " Telefon" wurde beendet. O.K. und das ununterbrochen. Hat jemand einen Tipp ?
Luise
 
L

Luiseku

Neues Mitglied
Hallo,
nach dem ich wahrscheinlich irrtümlich auf eine Werbung gedrückt habe, bekam ich plötzlich
jede Menge Apps installiert. Facebook, Adult Sex, Booster, Explorer,skype, Kompass, Twidroyd Pro.usw.Ich konnte gar nicht so schnell den Ausschaltknopf betätigen, wie die Apps auf mein Gerät liefen.
Dann bekam ich eine Meldung, die mir sagte ich hätte ein Virus.
Ich habe daraufhin eine Werkswiederherstellung gemacht. Ohne Erfolg. Dann mit dem kleinen Knopf innen, ein Reset gemacht, ohne Erfolg. Nun kann ich nichts mehr eintippen, Google fehlt. Ich kann kein Konto errichten.
Ich kann das Handy nicht mit dem PC verbinden. Offensichtlich ist etwas verloren gegangen.
Was kann ich denn noch tun, damit ich wieder damit arbeiten kann.
Ps. Die Factory Einstellung scheint auch nicht zu funktionieren.


Luise
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
hi Luise,

kannst du das etwas genauer beschreiben.
Du kannst das Handy starten und bis wohin kommst du dann?
Meinst du mit Google fehlt das der Play Store fehlt?

Grüße Stoffel
 
L

Luiseku

Neues Mitglied
Hallo Stoffel,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich komme überhaupt nicht mehr an Google. Ich kann auch keine Tastatur erreichen. Ich vermute, das Android ist nicht mehr vorhanden. An den PC lässt sich das THL 5000 auch nicht mehr anschließen.
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du keine apps mehr installieren kannst und auch kein customer recovery drauf hast wird es etwas schwierig

Ich würde als erstes mal das flashen mit dem offziellen thl tool versuchen:

THL Technology Happy Life News - THL 5000 Official Android 4.4.2 ROM

Falls dies nicht geht müsste man schauen b man das handy mit Odin flashen kann.
 
L

Luiseku

Neues Mitglied
Hallo Stoffel,
mir gelingt es nicht dieses Tool herunterzuladen. Ich bekomme kein Passwort von der Seite an meine -mailadresse geschickt. Kann es sein, das die GMX nicht mögen ?
Die Base Nr.:23.12.14, Kernel:17.06.14, MT6592_T 20141223.KK.FHD.EN.COM ist das was ich aus dem Handy herausbekommen habe.
Was ist Odin ?. Du musst wissen, ich bin ein Laie auf dem Gebiet "Handy". Bin 75 Jahre alt, kenn mich mit dem Pc etwas aus.Freue mich, dass Du versuchst mir zu helfen.
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Normalerweise sollte das kein Problem sein bei needrom. Ich glaube das dauert bei dehnen etwas länger bis du den zugang bekommst.
Odin ist eine software mit dem man das Handy mit neuer Software über den PC flashen kann.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, was macht dein Handy wenn du es einschaltest?
 
L

Luiseku

Neues Mitglied
Wenn ich das H.einschalte, erscheint der normale Bildschirm mit icons (Play Store,Kontakte, Telefon, Einstellungen, SMS, Google, Google Einstellungen, Compass, Skype, TwidroidPro)
Bei Einstellungen kann ich alles aufrufen, aber keinerlei Text eingeben, da das nicht mehr möglich ist.
Mein WLAN wird angezeigt, aber ich kann keinen Schlüssel eingeben.
Wenn ich versuche über den PC heranzukommen, werden usb Laufwerke angezeigt, leider erscheint kein THL 5000 Verzeichnis.
, obwohl der Pc eine akkustische Meldung abgibt.
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint als hätte die Tastatur einen Schaden.

Hast du den Factory reset über das recovery gemacht oder übers Menü?

THL 5000 - How to Hard Reset my phone - HardReset.info

du kannst auch mal eine Tastatur Apk über den pc zu laden auf Sd Karte zu laden und manuell zu installieren.
 
L

Luiseku

Neues Mitglied
Hallo Stoffel, vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich würde Dir völlig unverbindlich mein Handy zuschicken.
Wenn Du es hinbekommst oder auch nicht, bezahle ich Dir selbstverständlich Deine Mühe.
Leider muss ich am Dienstag ins Krankenhaus(OP Wirbelsäule).
Wenn ich wieder zurück bin, werde ich mich wieder melden.
Ist das O.K. ?
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Luise, kann ich gern versuchen.

Melde dich einfach wieder.
 
L

Luiseku

Neues Mitglied
Danke, habe meine Telefonnummer hinterlassen. Wenn ich zurück bin, werde ich mich bestimmt melden.