Probleme mit neuem THL 5000

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit neuem THL 5000 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joe5000

Neues Mitglied
Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Monaten das THL 5000 mit dem Android 4.4.2 und es gibt ein paar Sachen, die mich stören. Die meisten sind mit dem Android 4.4 verbunden, aber in Internetbeiträgen über Android 4.4 sehen die Einstellungen anders als bei mir. Ich schätze,
große Firmen wie Samsung oder HTC haben die Software etwas verbessert.
Ich habe folgende Anliegen:

1) Weiß jemand, wie ich die Melodie ausschalten kann, die man beim Anschalten hört?

2) Wenn ich mit einem Finger auf dem Display von oben nach unten gehe, erscheinen nicht automatisch die Einstellungen wie bei früheren Versionen von Android. Ich muss entweder auf die obere, rechte Ecke drücken oder gleich mit zwei Fingern von oben nach unten gehen, was aber unpraktisch ist. Weiß jemand, ob das geändert werden kann und wie? Mit einer App vielleicht?

3) Die Anzeige der Batterieladung ist sehr unzuverlässig. Es zeigt lange Zeit eine große Kapazität und irgendwann geht es schnell nach unten. Die Anzeige bleibt lange Zeit zwischen, sagen wir, 100% und 80%, aber der Abfall von 30% auf 15% dauert manchmal weniger als eine halbe Stunde, wobei die Belastung nicht höher gewesen ist als sonst. Außerdem wächst oft die angezeigte Ladung, obwohl ich die Batterie nicht geladen habe. Das soll ja nicht sein. Hat jemand die gleichen Probleme gehabt?

4) Weiß jemand, wie ich permanent und überall die Ikonen (icons) für die verschiedenen Anwendungen ändern kann. Es geht mir um die Anwendungen, die beim Kauf bereits da waren, z.B., Telefonbuch,
SMS schreiben, Anrufe machen u.s.w. Ich habe ein Launcher installiert, was das Problem mit dem hässlichen Hintergrund gelöst hat, und mir auch ein "icon pack" heruntergeladen. Ich konnte die Ikonen auf der Startseite ändern, aber wenn die Anwendung bereits gestartet wurde, sehe ich wieder die alte Ikone. Z.B. bei der vorinstallierten Anwendung für SMS schreiben. Wenn man sie startet und die Konversationen aufgemacht sind, sieht man immer noch oben links die alte Ikone (weiße Blase mit drei Punkten auf orangem Hintergrund). Kann man das auch ändern? Muss ich vielleicht eine neue SMS-Anwendung installieren?

5) Meine Kamera ist gar nicht gut. Die Fotos am Tag sind akzeptabel, aber die in etwas dunklerer Umgebung (bei Nacht) sind ziemlich schlecht. Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht liegt es nur an der Kamera-Anwendung und nicht an der Hardware. Hat jemand gute Erfahrungen mir einer anderen Kamera-App gemacht?
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo joe5000!


Willkommen auf AH!

Sammelthreads sind laut Forenregeln verboten, deshalb muss ich hier leider zu machen.

Einige deiner Fragen werden bereits in bestehenden Threads behandelt.

Punkt 5 THL 5000 perfekt ? Bilder unterirdisch
Punkt 3 Wie lang hält bei euch der Akku, wie ladet ihr auf? Wie verhält sich der Akku?

Für die anderen Punkte solltest du nun die SuFu nutzen und sollten dennoch Fragen offen bleiben, die hier noch nicht behandelt wurden, so kannst du zu jedem Thema 1 Thread erstellen.

Ich hoffe du verstehst diese Vorgehensweise die nur der Übersichtlichkeit dient und verhindern soll, das einzelne Themen in mehreren Threads behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.