ROM's und TWRP's von 4pda

Bei mir geht das Backup über TWRP auch einwandfrei
 
ist das bei euch nicht der fall ?
 
Wenn Du die Klungeltöne meinst, kann ich nicht beantworten, da ich seit Jahren die App MyProfilesPro benutze, die stellt die Klingeltöne bei mir je nach Profil um.
 
danke dann wäre das problem damit hoffentlich gelöst :)
 
Ich meine wenn ich auf Backup gehe, kann ich Haken setzten bei irgendwelchen seltsamen Sachen, aber die Partitionen /system /data /recovery /boot sind nicht wählbar. Das verwirrt mich.
 
mit der my profiles app kann man nicht die klingeltöne für wa und sms einstellen, genausowenig wie für einen termin. was kann man da machen ? ich hab im appstore nichts brauchbares gefunden. alle sounds hab ich schon mal von der sd auf den telefonspeicher geschoben, aber das brachte keine besserung. das müsste doch bei euch auch der fall sein

update: nur nach einem hot reboot bleiben die töne erhalten... wtf.... ehrlich:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht oben KitKat 2.8.0.1 Rublix im Recovery und ich kann alle Partitions auswählen oder abwählen.
Also kein Problem.
Hast du die gleiche Version?
Vielleicht hilft es, sie nochmal neu zu flashen?
 
Hier ein Custom Boot Image für iv2012's ROM.

Habe einige kleine Änderungen vorgenommen welche den RAM Zugriff bissel beschleunigen sollte.

Das THL 5000 fährt eine Halb/Halb ZRAM Partie, wo 1GB RAM unkomprimiert zur Verfügung stehen (also wirklich zur Verfügung stehen) und das andere 1GB RAM als ZRAM als Swap gestellt wird.

Das verursacht bei schwacher Hardware (aka. Mediatek) mitunter Lags wenn mehrere Programme offen sind.

Da ich keine Verwendung für ZRAM habe, und lieber ein flüssigeres Gerät in der Hand halte, habe ich das ZRAM Wrapping / Swapping im Kernel Ramdisk deaktiviert.

Einfach via SP Flash Tool in die BOOTIMG Partition flashen und ihr bekommt einen kleinen gratis Speedboost.

http://www.coldbird.net/thl5000/iv2012-nozramswap.img
 
cool danke geht das auch mit twrp ?

hast du dein thl schon bekommen oder wie hast du das so schnell bewerkstelligt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist heute angekommen. Konnte nicht die Finger davon lassen das Teil gleich mal bisschen finezutunen.

Werde wahrscheinlich demnächst irgendwann dann MIUI in Angriff nehmen und sehen ob man da nicht irgendwas bewerkstelligen kann. :)

Dafür muss aber vorher ein gutes Basis-ROM her... weshalb ich gerade versuche allerlei Feinheiten zu tunen damit wir ein bisschen mehr aus der Hardware kitzeln können.

Edit: Zu der TWRP Frage, ja sicher, musst aber die boot.img Datei im iv2012 ROM ZIP austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siggi4ever
hab das mal draufgespielt. läuft alles normal. bin gespannt obs nach langer zeit ohne neustart auch so gut läuft wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coldbird
siggi4ever schrieb:
hab das mal draufgespielt. äuft alles normal. bin gespannt obs nach langer zeit ohne neustart auch so gut läuft wie jetzt.
Es sollte zumindest der Overhead für das komprimieren, dekomprimieren und swappen des RAMs wegfallen, ein Geschwindigkeitsgewinn ist also garantiert.

Die Frage ist lediglich ob der Gewinn groß genug ist um gefühlt einen Unterschied zu machen.

Werde als nächstes wahrscheinlich die Lockscreen Icons programmierbar machen.

Es nervt dass ich dort die Standardapplikationen nicht festlegen kann.

PS: wem das Umschalten zwischen Applikationen zu langsam ist sollte die Entwickler Optionen wie folgt einstellen um die Animationen zu beschleunigen.
466f482610eea4e3ae60586e0b19a61d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fr34kFi5h
Die Patches kann ich mir nur runterladen, wenn ich mich da anmelde?
 
THL5000 Classic ROM v3.0 hat leider nur die Sprachen Russisch, Ukrainisch, Englisch & Italienisch.
 
die 3.0 habe ich noch nicht drauf gehabt. Die 2.0 konnte ich aber ohne probleme auf deutsch umstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

FreakFish schrieb:
Die Patches kann ich mir nur runterladen, wenn ich mich da anmelde?

Ja, und Achtung die Patches sind IMMER ausschließlich für das jeweilige ROM bestimmt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das oppo drauf. GPS fix ist schneller wenn der Standort auf der Karte wieder mal feiert findet er schneller zurück, aber es gibt kein smart Gesture. :ohmy:
 
Wollte es mir eigentlich nicht antun, habe dann aber heute nachmittag wegen Regenwetter-Langeweile doch die "Classic V3" von Needrom draufgespielt (ist die Version von dimid aus 4pda mit deutscher Sprache). Vorher hatte ich die iv2012 vom gleichen Anbieter :)

Das scheint aber noch eine pre 1.1.1 Version zu sein, weil man für die Gamma-Korrektur einen eigenen Patch einspielen muss. Dafür ist es aber weitgehend Android Standard.

Nachdem ich jetzt alles wieder so eingestellt habe wie ich es gewohnt bin, bin ich wirklich ganz zufrieden damit.

Es ist stabil, alles läuft soweit (root und twrp vorinstalliert, titanium backup, xposed-framework, dashclock widget funktionieren, antutu um die 30.000, gps-Fix nach Umstellen der gps.conf auf de-server in 5 Sekunden mit 5 Meter Genauigkeit).

Das gps werde ich in den nächsten Tagen nochmal intensiver unterwegs testen, aber soweit ist erstmal alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JacknJones, ich hab auch seit kurzem die classic v3 am laufen. Bin bisher auch zufrieden damit, bisher keine groben Probleme.
Kannst du mir bitte erklären, wie man die die gps.config umstellen kann (bin in Österreich zuhaus)?

Eine Frage abseits des eigentlichen Themas noch: Weißt du ob und wie man die Netzwerk-Indikatoren wegbekommt. Ich hätte das gerne so, dass die nur zu sehen sind, wenn tatsächlich die Datenverbindung aktiv ist.

vielen Dank
 
GPS=> Better GPS, Server umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.722
stinni
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.010
N2k1
N2k1
C
  • Cranky33
Antworten
5
Aufrufe
1.589
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten