ROM's und TWRP's von 4pda

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM's und TWRP's von 4pda im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
Link zum Original-Thread auf 4Pda.ru

Großer Dank an iv2012, magnesium und SevenMax aus dem 4pda.ru Forum für die freundliche Erlaubnis der ROM-, Patch- und TWRP- Nutzung und Weiterverbreitung.

Wichtiger Hinweis: Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de, 4pda.ru, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.

Alles wird über Recovery eingespielt





iv2012 Modded Stock 1.1.0 ROM

Achtung, diese ROM formatiert DATA, SYSTEM und Cache. Ein Backup wird dringend Empfohlen. Sie basiert auf der 1.1.0 Stock Rom und hat folgende Änderungen:

* init.d Ünterstützung
* korrektes root shell
* root (superuser 1.0.3.0)
* rom is odexed, dex und jar, sind aus den Apps entfernt
* Standard Icons von Android AOSP
* Engineer Mode in den Entwicklungsoptionen (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)
* erweiterte Entwicklungsoptionen (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)
* Entwicklungsoptionen: CPU Statistik (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)
* Entwicklungsoptionen: CPU Steuerung (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)
* Untere Grenze der automatischen Helligkeit herabgesenkt
* Automatische Helligkeit angepasst zur Übereinstimmung mit dem LightSensor
* Erweitertes, multisprachiges Power Menu
* Antitheft (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)
* Große Icons 3G/G neben der Empfangsstärke entfernt
* Dialer hat grafische Knöpfe
* Icon zum Beenden eines Anrufes wurde nach unten versetzt
* neueste Google Apps
* unbekannte Herkunft eingeschaltet als Standard
* Per Stadard wurde die % Anzeige der Batterie eingeschaltet
* Im Sicherheitsmenü wurden Permission Manager und Autostart Manager hinzugefügt (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)
* Chinesisches Programm zum Ändern der Schriften wurde ersetzt.
* Modifizierter Trebuchet Launcher
* Suche per Standard abgeschaltet
* Maximale Größe der MMS erhöht auf 1 МB
* Begrenzung der SMS Anzahl aufgehoben
* Die Zwangskonvertierung von SMS in MMS abgeschaltet


Modded PowerProfile

* Besser an unsere CPU und Battarie angepasst

KK TWRP 2.8.0.1


* mit grafischen Oberfläche aus KK



TWRP 2.8.1.0

- komplette SELinux Unterstützung
- mount von be Emmc und SDcard zum PC
- Unerstützung von USB-Sticks mit FS FAT32 oder exFat (Stick wir über Otg-angeschlossen, und im Punkt Mount das Häckchen gegenüber Usb-OTG setzen)
- Auswahl von FS (ext2, ext3, ext4 ,f2fs, exfat, fat32) zum formatieren..
- Screenshots mit power+volume down (gehen nach /sdcard/Pictures/Screenshots)
- Unterstützung von USB-Maus
- Unterstützung von ОТА
- adb
- Stock GUI von TeamWin Projects


Einzelne Patches für die jenigen, die nicht die komplette ROM aufspielen möchten. Diese Patches sind ausschliesslich für die Stock Vers. 1.1.0

Boot

* ständige Root Shell
* init.d Unterstützung

No Big 3G/G

* Große Icons 3G/G neben der Empfangsstärke entfernt

Erweiterte Settings

* Engineer Mode in den Entwicklungsoptionen (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)
* erweiterte Entwicklungsoptionen (Menü ist nicht ins Deutsche übersetzt)

Automatische Helligkeit (ohne erweitertes Powermenü)

* Untere Grenze der automatischen Helligkeit herabgesenkt
* Automatische Helligkeit angepasst zur Übereinstimmung mit dem LightSensor
* Diode leuchtet Grün bei eingegangenen Nachrichten


Fragen werden hier im Thema beantwortet. Ich werde das Thema den Rom-Cookers senden. Ab und an können die auch Fragen beantworten, in diesem Fall bitte englisch schreiben oder PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
Hallo cyborgrd,

finde ich klasse, dass du die Sachen hier für uns aus dem russischen übersetzt anbietest. Ich schaue auch schon mal in 4pda.ru rein, aber auch mit google-Translator ist das meist nicht gut zu verstehen.

Ich würde mir gerne als erstes das modded power profile anschauen, da es aber eine exe-Datei ist traue ich mich nicht so da ran. Was macht denn das Programm? Kann man es nicht vielleicht als zip-file direkt auf das thl flashen?

Und dann noch eine Frage zum Rom. Aktuell läuft bei mir das bshuy-Rom mit dem Superuser 1.03. von koush. Mit anderen Superuser-apps hatte ich viele Probleme insbesondere mit Titanium Backup. Welche app ist denn in dieser Rom?

Gruß
Jack
 
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
JacknJones schrieb:
Hallo cyborgrd,

Ich würde mir gerne als erstes das modded power profile anschauen, da es aber eine exe-Datei ist traue ich mich nicht so da ran.
Warum exe???? Ich habe es grade runtergeladen, es ist eine ZIP! Auf keinen Fall irgendwelche EXE'n runterladen. Manche Upoading Hoster tricksen da gerne.



Mit anderen Superuser-apps hatte ich viele Probleme insbesondere mit Titanium Backup. Welche app ist denn in dieser Rom?
Siehe Thread Head, dort steht es drinne:



* init.d Ünterstützung
* korrektes root shell
* root (superuser 1.0.3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
ja du hast recht, ich hatte wohl den falschen Link gewählt. Klickt man ganz oben auf "direct access" läde er 'ne exe runter. Wählt man unten einen der links aus, bekommt man das gewünschte zip file. Also alles ok.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Danke
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wenn du schreibst "nicht ins deutsche übersetzt", in welcher Sprache ist es dann? Ich hoffe doch sehr in englisch.
 
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mit Absicht diese Formulierung genommen. Ja, per default ist es englisch. Wenn man aber auf russisch umstellt, ist es russisch. Also bei Sprachen außer russisch ist es immer engisch. Ich habe nicht umsonst die Screenshots angehängt, diese zeigen gerade, die von dir angesprochenen Menüs. Du kannst sehen, das System ist auf deutsch, die Extra-Menüs sind auf englisch
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Danke für die genaue Erklärung.
Die Bilder habe ich nicht gesehen, da ich zu 99% mit Tapatalk hier unterwegs bin und um meine Datenflat zu schonen, habe ich Bilder deaktiviert.
 
W

wooley

Gast
hab die iv2012 schon ab ersten tag von needrom drauf...
super viel dinge einzustellen standard im rom
wie zb.cpu speed/app permissions usw.
performance ist selbe wie 1.10..super
alles geht camera/gps/wifi und keine FC gefunden bis jetzt..
lediglig durch diesen rom geht ota nicht mehr.
aber weil jetzt twrp drauf ist brauche ich kein stock rom mehr.
gruss
 
S

sphoenixcompany

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze die V10.2 Bshuy2003-Rom mit dem Xposed Framework und Gravity-Modul da kann man schon eine menge schrauben und bis jetzt keinen FC. :thumbsup:

Was noch super wäre, wäre ein Kernel mit "Swipe to wake".
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
hat die iv2012 eigentlich irgendwelche gps-Verbesserer? Läuft es "ab Werk" oder muss man die ganzen Tipps mit engeneer mode und epo laden durchführen?

Bisher habe ich einfach immer bei all meinen Androiden die gps.conf Datei per root-explorer nach /system/etc kopiert. Das hat aber beimi THL nicht wirklich viel gebracht. Bei "google meine Tracks" liege ich oft meterweit neben der mit dem Rad gefahrenen Strecke, und die Navi-soft meldet oft: kein GPS!

Und noch eine Frage:
Bin gerade am Downloaden. Kann ich die Rom, das power-profile und twrp alles einfach per twrp nacheinander flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe lediglich den NTP auf Germany gestellt, damit der Fix schneller ist. Der GPS Empfang und Fix sind stabil und gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

JacknJones schrieb:
hat die iv2012 eigentlich irgendwelche

Und noch eine Frage:
Bin gerade am Downloaden. Kann ich die Rom, das power-profile und twrp alles einfach per twrp nacheinander flashen?
Ja wenn du bereits TWRP hast. Backup nicht vergessen.
 
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Rom jetz geflasht und bin echt ganz zufrieden. :thumbup:

GPS muss ich noch testen, sonst sieht es gut aus. Ich kann mir jetzt auch einige xposed mods schenken, da die Rom bereits ein erweitertet Power-Menu und App-Berechtigungen hat.

Jetzt irritiert mich nur noch das icon oben links "app permission management ...". Kann man das irgendwie wegbekommen?

Und darf ich auch Wünsche äussern? Dann hätte ich gerne eine Möglichkeit, das Lockscreen Widget (Dashclock) beim Einschalten maximiert zu haben. Dafür verwende ich derzeit das xposed-module "maximize widgets", ich habe aber auch schon roms gesehen, wo man das bei den Einstellungen festlegen konnte.
 
W

wooley

Gast
einstellungen/security/slider app permissions um es aus zu schalten
gruss
 
G

Ghafla

Neues Mitglied
Diese ROM bringt ja das extra PowerProfile mit (ersetzt /system/framework/framework-res.apk).
Kann/sollte man das auch beim Stock-ROM nutzen?
Bringt's was?
 
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
wooley schrieb:
einstellungen/security/slider app permissions um es aus zu schalten
gruss
Ja nee, ist klar. Will es aber nicht ausschalten, sondern nur das icon weg haben, auch wenn es eingeschaltet ist.
:razz:

Übrigens: Habe jetzt GPS auf dem Fahrrad getestet und es ist echt ganz gut. Kommt zwar an mein Galaxy S2 nicht ganz heran, aber der Track bleibt doch meisten ziemlich genau auf der Straße. Beim bshuy-Rom war das DEUTLICH schlechter.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
ist euch aufgefallen das smart gesture nicht mehr funktioniert nach einem reboot ?. man muss es in den optionen dann erneut ein und aus schalten.... ich hab das power profile drauf, vielleicht liegts ja daran ??
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das mit den Gestures ist beim Stock ROM auch so, liegt vermutlich an der erforderlichen Bestätigung bezüglich des erhöhten Stromverbrauch, wenn sie einschaltet.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Frage: bin ich blind? Oder kann man mit der im 1st Post verlinkten TWRP kein Nandroid Backup machen?
Also mit system data boot recovery app2sd.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
kann ich dir leider nicht beantworten aber ist dir aufgefallen das benutzerdefnierte klingeltöne für z.b. whatsapp und sms nach jedem reboot wieder auf standardtöne sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Frage: bin ich blind? Oder kann man mit der im 1st Post verlinkten TWRP kein Nandroid Backup machen?
Also mit system data boot recovery app2sd.
Hab's gerade getestet und Backup über TWRP funktioniert einwandfrei. Habe in's recovery gebootet und dort backup ausgwählt. Ich habe allerdings keine Ahnung was du mit system data boot recovery app2sd meinst...