ROM's und TWRP's von 4pda

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM's und TWRP's von 4pda im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
R

Rambling

Neues Mitglied
tut mir leid, aber das sagt mir nix :confused2:
 
C

Coldbird

Stammgast
Better GPS ist eine App aus dem Playstore. Dort kannst du den Server umstellen.
 
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
JA, lade Better GPS runter, und stelle den NPC Server auf den nächstgelegenen um.
 
R

Rambling

Neues Mitglied
ok, danke euch, werd ich machen.
 
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
oder mit der app "mobile uncle tools" eine gps.conf erstellen lassen und dann mit der app "root explorer" oder ähnlichem die Datei /etc/gps.conf editieren und von cn=china auf de=deutschland umstellen (vorausgesetzt das phone ist gerooted).
So hab ich's gemacht :)

Nachtrag: Bezüglich der Netzwerk-Indikatoren kann ich leider nicht helfen. Ich denke nicht, dass man die so einstellen kann, dass sie nur bei Datenübertragungen erscheinen. Aber bei mir werden oben in der Statuszeile im Verbindungsstatus (neben dem Batteriesymbol) zwei kleine weisse Pfeile angezeigt, wenn Daten übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rambling

Neues Mitglied
danke auch dir JacknJones, ich hatte bisher eh noch keine Zeit die config-datei zu ändern, aber die mobile-uncles hab ich drauf und gerootet ist mein thl auch.

schade, aber trotzdem danke und falls ich was in Erfahrung wegen den Indikatoren bringe, werd ich das posten.
 
A

alikebab

Neues Mitglied
Servus miteinander.

Erstmal Danke für die Anleitungen, sehr gut verständlich aber da ich schon mehrere Handies "behandelt"habe, war es um so schöner zu machen mit dem Hintergrundwissen :D

Dennoch hab ich ein Problem, egal welche AUSSER DIE STOCK ROM, macht meine Tastatur Probleme, sobald ein E auf ein H folgt
-> wie g"EH"ts entsteht da eine Art Sonderzeichen vllt etwas kyrillisches? Keine Ahnung noch nie vorher gesehen. Habe schon andere Tastaturen wie Swiftkey und a.i. Type versucht, Android und Google-Dinge alle deaktiviert, dennoch kein Erfolg

jdm Tips?
 
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
nimm doch die letzte 1.1.1 von dimid. ist eine stock mit root. Die patches noch druf und gut is
 
A

alikebab

Neues Mitglied
Naja vom Handyverhalten her, seis der Powerbutton und das Touchverhalten, reaktionszeit bla, haben mir die Customs echt gut gefallen. Daher tendiere ich eher da hin
 
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
nimm die patches hast n custom
 
A

alikebab

Neues Mitglied
wenn du es ganz genau nimmst , ist selbst die 1.1.1 ne Custom da das Shell verändert wurde, init.d root bla ;)...aber das nur so am Rande, ist dennoch kein Hinweis/Lösung zu meinem Problem. Dennoch danke ;)
 
T

tortellini

Neues Mitglied
Hallihallo, danke für diesen übersichtlichen Thread. Bevor ich jetzt echt die ROM ändere möchte ich Euch fragen:

- wird die Kamera damit endlich besser (graining, Nacht...)?
- wird das GPS damit endlich besser?

Oder wird nichts besser da die Hardware grottenschlecht ist?

Hatte vorher ein Zopo ZP980+ das bei GPS und Kamera um Welten besser war :unsure:
 
W

wooley

Gast
tortellini schrieb:
Hallihallo, danke für diesen übersichtlichen Thread. Bevor ich jetzt echt die ROM ändere möchte ich Euch fragen:

- wird die Kamera damit endlich besser (graining, Nacht...)?
- wird das GPS damit endlich besser?
:unsure:
es gibt noch kein guten custom rom mit andere camera libs
ist sicherlich mehr aus zu holen mit den guten treibern
gps muss mann gluck haben,meines ist gut wie meiner frau S5
dagegen hab ich ein schirm von 1,6 gamma also hab ich nichts vom neuen rom wo das neue schirm von 1,2 auf 2,0 gepatchted ist....:confused2:
gruss