THL 5000 funktioniert nicht mit 1&1-Simcard

Also mal zur "allgemeinen Beruhigung":

Ich habe (als 2. SIM-Karte) auch eine 1&1-Vodafone-Simkarte drin, die funktioniert tadellos. Bekommen habe ich die nach einer Nummernportierung im Juli, ist also noch relativ frisch.

Ich kann diese SIM-Karte uneingeschränkt für alles nutzen, selbst HSDPA (3+, oder HSUPA?) funktioniert trotz der Nutzung im 2.Karten-Slot im Gegensatz zu vielen anderen China-Phones ohne lästiges Umstecken in den Slots. Und telefonieren, SMS usw. klappt natürlich auch, das muss ich hier wohl nicht gesondert erwähnen...

Also entweder verschickt 1&1 neuerdings andere SIM-Karten (obwohl meine wie erwähnt auch gerade mal 6 Monate alt ist) oder ältere Karten bereiten evtl. Probleme. Das kann ich leider nicht testen, da meine alte 1&1-Karte, die ca. 4 Jahre alt war, seit Sommer natürlich nicht mehr aktiv und natürlich bereits entsorgt ist.

Gruß und guten Rutsch an alle!
 
Hallo, brauche nochmal Hilfe....
Habe eine neue Karte von 1&1 erhalten, die auch erkannt wird. So weit, so gut!
Jetzt wird der PIN gefordert und die "Zahlentastatur" eingeblendet. Leider reagiert die Tastatur nicht. Jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Display reagiert gar nicht, weder mit noch ohne SIM-Card ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Handy lässtsich demnach noch nicht einmal mehr ausschalten...
 
Ausgeschalten wird über Power-Knopf lange drücken.
Mal rote Reset-Taste unter der SIM drücken. Es dürfte nichts gelöscht werden, Effekt wie "Akku rausnehmen".
Testweise unter Einstellungen "Schnellstart" abschalten
Wenn alles nichts hilft -> Werksreset probieren

Hier gibt es ein passendes Thema: THL 5000 Display gesperrt
 
Tecmec, fettes Dankeschön, jetzt läuft's endlich.
Guten Rutsch!
 
Also läuft bei dir doch eine 1+1 Sim-Karte (Vodafone oder Eplus)
 
bei mir lauft eine vodafone und eine kpn karte zusammen problemlos...
wenn ich eine der karten ersetze durch eine aus dem ausland (zb.usa) geht das auch problemlos
wenn es mal eine karte probleme macht liegt das also an die karte und nicht am telefon.
guten rutsch in 2015
 
Interessante neue Beiträge, die Hoffnung machen. Ich werde mal bei 1&1 vorsprechen und mir ebenfalls eine neue SIM-Karte schicken lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Es spricht ja offenbar einiges dafür, daß nur die alten 1&1 Vodafone SIM-Karten betroffen sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Leider weigert sich 1&1, meine SIM-Karte kostenneutral auszutauschen. Ich werde den Provider wechseln. 1&1 kann ich generell nicht weiterempfehlen.
 
Also ich habe hier eine 1&1 (Vodafone) Sim aus Februar 2011. Damit habe ich keinerlei Probleme. Telefonieren, SMS, Daten 2G und 3G. Alles ok.

Ich würde also vermuten, dass eher die e-plus Variante Probleme macht?
 
daninord schrieb:
Leider weigert sich 1&1, meine SIM-Karte kostenneutral auszutauschen. Ich werde den Provider wechseln. 1&1 kann ich generell nicht weiterempfehlen.

Warum sollte 1&1 für einen "Schönheitsmangel" aufkommen?
Du willst also, daß Deine eigene Rufnummer komplett angezeigt wird - oder was ist unter der Rufnummer-Zuordnung zu verstehen?
Oder meinst Du, daß Du bestimmte Nummern bestimmen SIM zurodnen willst?
(Also beim Telefonieren oder SMS schreiben)

1&1 tauscht kostenneutral, wenn die SIM defekt ist - bis auf das Porto, welches ja entsteht.

Irgendwie kannst Du von allen Sachen immer nur abraten?
1&1 - die machen nicht was Du willst - also davon abraten?!
Das Gerät macht nicht das, was Du willst - also abraten?!

Ich glaube von dem Mod dieser Sektion wirst Du nun auch abraten?!
 
So ganz kapiere ich den reklamierten Mangel auch nicht. Habe 1+1 Vodafone als SIM-Karte 1 zum kostenlosen telefonieren und Netzclub O2 als SIM-Karte 2 fürs kostenlose Internet.
Beide funktionieren, das einzige was bei der 1+1 Karte nicht angezeigt wir, ist die Nummer beim Zuordnen der Dienste beider Karten. Man sieht halt nur die Nummer der O2-Karte, aber trotzdem funktioniert die 1+1 Karte und die Nummer wird auch beim Telefonieren bei der Gegenstelle angezeigt.
Also wirklich nur ein kosmetisches Problem oder ist es bei dir "Daninord" anders? Wenn deine Karte nämlich gar nicht funktioniert, dann ist es ein echter Mangel, der einen kostenlosen Tausch von 1+1 erfordern würde.

Ups, der Beitrag von Daninord, auf den ich mich bezogen habe, ist auf einmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber N2k1,

für Dich ist es also ein Schönheitsmangel, wenn eine SIM-Karte nicht erkannt wird? Na denn...

1&1 tauscht nur dann kostenneutral, wenn die SIM-Karte defekt ist. Aber das ist sie ja nicht, da sie ja in anderen Geräten funktioniert. Sie scheint aber nicht kompatibel mit meinem THL 5000 zu sein, in dem wiederum andere SIM-Karten zum Laufen gebracht werden konnten. Das wäre aus meiner Sicht Grund genug für einen Provider, einen Kulanzfall anzuerkennen.

Schade, daß manche nicht richtig lesen und dann gleich unsachlich und persönlich werden.
 
daninord schrieb:
Hallo zusammen,

mein THL 5000 unterstützt zwar Prepaid-Simkarten in allen Kombinationen, aber es arbeitet nicht mit meiner 1&1-Simkarte. Ich kann die Nummer nicht zuordnen in der SIM-Verwaltung. Kennt jemand das Problem? Funktioniert es mit anderen Vertrags-Simkarten?

Da steht nirgendwo etwas, daß sie nicht erkannt werden würde.
Ich kann lesen - und habe es auch ausführlich getan.
Vielleicht solltest Du Deine Probleme auch besser formulieren - und auf meine Fragen antworten?!
 
Ich versuche Probleme so zu beschreiben, wie ich sie wahrgenommen habe. Ich habe meine Vertrags-SIM-Karte von 1&1 eingesetzt. Im Gegensatz zur anderen SIM-Karte im 2. Slot wurde die Telephonnr. nicht selbsttätig erkannt und konnte auch manuell nicht zugeordnet werden. Die Ursache ist vermutlich eine Inkompatibilität. Die Folge ist die nicht gegebene Funktion der SIM-Karte von 1&1 im THL 5000.
 
Die Rufnummer muß nicht erkannt werden. Du kannst die Karte dennoch völlig ohne Probleme betreiben.
Das ist eine an den Provider gekoppelte Funktion, die der Provider jederzeit ein und ausschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: daninord
Jetzt bin ich baff. Der Versuch mit der SIM-Karte ist schon zulange her, als daß ich mich noch exakt an meine genaue Vorgehensweise und Beobachtungen erinnern könnte - und momentan kann ich ja nichts machen. Ich meine zwar, daß die Karte unabhängig von der Rufnummernerkennung nicht lief, weiß aber nicht mehr genau die Details meiner Vorgehensweise. Aber sobald ich das Gerät wieder zur Funktion gebracht habe, probiere ich das sofort aus. Danke!
 
Meist sind es die kleinen Dinge, die uns zum Verzweifeln bringen.
 
Auch bei meiner 1&1 Sim war keine Rufnummer abgelegt. Kann an einem Rufnummernwechsel gelegen haben.
Hab mir dann einen Simkarten Reader besorgt, die Nummer eingetragen und fertig.
 
Man kann die Nummer doch auch im Handy selbst auf die Karte schreiben.
 
@SmithyNZ
tja, das sollte man meinen.

Aber ich selber nutze im THL eine Lycamobile DE, die über Vodafone betrieben wird.
Auch hier kann ich die Nummer nicht abändern.
Es werden nur Nullen angezeigt, davor steht +49.
Das gleich bei meiner spanischen Lycanmobile, auch über Vodafonnetz betrieben.
(In meinem Yezz Andy A6m kann ich die Nummer eintragen)

Bei meiner T-Moblie Karte wird die Rufnummer gezeigt.
Auch bei meiner Congstarkarte wurde die Nummer angezeigt.

Bekomme die Tage eine 1&1 E-plus Karte, bin gespannt wie es da ausschaut.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
SmithyNZ schrieb:
Man kann die Nummer doch auch im Handy selbst auf die Karte schreiben.

Ja, aber nur in einem echte Handy, mit ohne Touchscreen und mit jede Menge echter Knöpfe.

In über 95% aller (Android) Smartphones geht das leider nicht.

Für solche Zwecke wird dann eines der abgelegten Handys aus der Vitrine geholt.
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.763
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.369
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten