THL 5000 funktioniert nicht mit 1&1-Simcard

daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein THL 5000 unterstützt zwar Prepaid-Simkarten in allen Kombinationen, aber es arbeitet nicht mit meiner 1&1-Simkarte. Ich kann die Nummer nicht zuordnen in der SIM-Verwaltung. Kennt jemand das Problem? Funktioniert es mit anderen Vertrags-Simkarten?
 
Hallo,

bei mir läuft die Tablet-SIM von 1&1 als reine Datenkarte ohne Probleme. Habe aber gerade mal versucht die Telefonnummer einzutragen und bekomme auch die Meldung fehlgeschlagen.

Scheint also tatsächlich ein 1&1-Problem zu sein - LIDL lief vorher tadellos...
 
1&1 läuft bei mir auch problemlos. Die Nummer habe ich aber auch bei der vorherigen Callmobile-Karte nicht eingetragen bekommen. Aber das stört mich auch nicht.
 
Hallo!
Meine 1&1 -SIM-Karte wird auch nicht erkannt. Ist die Karte als Micro-SIM-Karte zu verwenden (auch das geht nicht). Zudem wird das Handy bei USB-Verbindung nicht vom Rechner erkannt. Kann jemand in diesen beiden Punkten helfen? Bin leider etwas minderbegabt, was so etwas angeht. Vielen Dank schon malvorab!!!
 
@Michael Lafleur
Statt mit MicroSim würde ich es mit einer normal großen Sim probieren, Adapter gibt es hier
http://www.amazon.de/gp/product/B00KZYMP9U

USB:
THL -> Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging an
Falls keine "Entwickleroptionen" sichtbar: "Über das Telefon" -> 7x auf "Build Nummer" klicken
Gerät danach an PC stecken und MTP-Modus wählen. (Media Transfer Protocol) ggf. geht in Windows 7, 8, Vista ein Abfragefenster auf.
Danach erscheint es unter seinem Namen es im Windows-Explorer.
 
@ tecmec:
Vielen Dank! Leider hat auch die große Karte (meiner Frau) nicht funktioniert. Noch eine andere Idee? Doch ei 1&1-Problem? Die können jedenfalls nicht helfen... schicken mir aber eine neue Karte zu.
USB: hab und Entwickler Optionen bei USB-Debugging ein Häkchen drin gehabt...
Bin genervt von neuen Handy...
 
@Michael Lafleur
Wie jetzt? Geht immer noch kein USB am PC? Welches OS genau?
Versuche mal verschieden USB-Ports. Testweise hinten direkt an die Board-Anschlüsse. Keinen USB-Hub verwenden.

Mit der 1&1 Card kann ich Dir leider nicht helfen. Habe simyo Vertragscard + Prepaid (Eplus-Netz). Beide funktionieren auf Anhieb, eine Micro davon mit dem Adapter.
Hier ein Foto mit eingesteckten Karten: http://www.chinahandys.net/wp-content/uploads/THL-T5000-Bild-6.jpg

Edit:
Hier noch ein paar Anleitungen zu dem MTP-Problem:
Android USB-PC-Verbindung funktioniert nicht (MTP-Treiber)
MTP-Treiber installieren: Das müssen Sie beachten - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecmec:
Kann ich dir mal ein Bild vom Handy-Display an eine Mailadresse schicken? Für den Upload hier bin ich auch zu blöd...
Was hat es mit dem Root und dem Download von diesem Baidu.link auf sich? Hat das was mit dem Erkennen des USB zu tun? Ist das auf dem Rechner oder aufdem Handy zu machen? Ich kann es zwar downloaden, aber nicht öffnen (wird vom Virenschutzprogramm abgewiesen...
 
Das mit dem MTP-Treiber muss man auf dem Rechner machen.
USB-Debugging und Massenspeicher Optionen (Entwickler) auf dem Handy, sollte eigentlich bereits vorausgewählt sein.
Und nein, nichts rooten und eigentlich auch nichts downloaden! Das MUSS auch ohne gehen.
Eventuell mal im Windows als Administrator anmelden.

Im Link ging es u.a auch um ein anderes Modell/Hersteller. Die Links dienen nur als roter Faden zur Fehlersuche.

PS:
Bild hochladen:
Hier im Editor auf "Erweitert" klicken. Unten dann auf Button "Anhänge verwalten" -> Durchsuchen-Button -> Bild von PC wählen
 
@tecmec
Kann kein Bild auswählen und hochladen... funktioniert nicht!
 
Schade, dass dieser Beitrag nicht ein paar Stunden vorher erschienen ist. Habe 1&1-SimKarte und auch leider am 24.12. dieses THL5000 bestellt.

Werde sicherlich dasselbe Problem bekommen. Hoffe daß dann ein entsprechender Lsgsweg gefunden wurde.
 
Hallo!
Habe es gerade nochmal mit einem SIM-Karten-Adapter probiert. Vergeblich!
Scheint doch ein 1&1-Problem zu sein.
 
Und was sagt 1+1 dazu?

Ist das eine 1+1 Vodafone oder eine 1+1 E+ Karte?

Wenn es Vodafone ist, dann müßten ja auch noch andere die bei Vodafone mit dem THL5000 telefonieren einen Ausweg wissen oder anderfalls die E+ THL5000 Besitzer.

Bin gespannt, wie es bei mir sein wird.
 
1&1 hat die Inkompatibilität mit dem THL 5000 bestätigt. Eine Gegenmaßnahme wird es wohl nicht geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Ach ja, es ist eine 1&1-Vodafone-Simkarte.
 
Geht es hier jetzt darum dass die SIM gar nicht funktioniert oder nur dass die Nummer nicht eingetragen werden kann?

Das mit der Nummer wäre doch egal. Geht doch alles trotzdem.
 
da_ba schrieb:
Geht es hier jetzt darum dass die SIM gar nicht funktioniert oder nur dass die Nummer nicht eingetragen werden kann?

Das mit der Nummer wäre doch egal. Geht doch alles trotzdem.

Ja das ist auch für mich die Frage. Habe 1+1 Simkarte zum telefonieren (kostenlos ins Festnetz und zu 1+1 Handys) und habe eine Netzclub-Simkarte (=O²) für kostenloses Inernet.

Kann man mit der 1+1 Simkarte mit dem THL 5000 noch telefonieren oder was bedeutet, dass man die Nummer nicht eintragen kann?
 
Ja einen Versuch ist das bei den Betroffenen wert. Ich hatte das Problem vielleicht nie, weil ich das Telefon erst grundlegend eingerichtet habe und später die SIM Card aus dem bisherigen Phone umgesteckt habe.

Ich musste gleich in den settings bei Datum & Uhrzeit die Automatische Zeitzone weghaken, weil das damit nicht korrekt erkannt wurde. Vielleicht ist diese Autozeitzone nur auf chinesische Bedingungen optimiert. ;-)

To anyone who as this problem:
a) remove the sim cards;
b) make a factory default (i've made it by pressing volume up + power when the phone is off, deleted data/format, deleted chache and rebbot);
c) go to settings/date&hour and remove the ok signal in the option "Automatic Time Zone (second option definition)";
d) go to apps/all/phone and clear data;
e) do the same at Phone/Messaging Storage and at SIM Toolkit;
f) Power off the phone and install the sim card's;
g) Power on the phone and every thing its ok.
 
Die automatische Zeitzone nutzt IMHO das Land der SIM zur Bestimmung.
 
Vielleicht kann das Telefon bei bestimmten (neuerlichen?) Sim-Cards den Länder-Flag nicht richtig ermitteln bzw. liest was ganz anderes aus, was dann zu Problemen führt?
Gibt es denn bei SIM-Karten solche Unterschiede? Dachte die sind alle standardisiert.
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.770
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.374
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten