TWRP hat sich bei aufspielen einer Custom Rom ausfgehangen

PriDe

PriDe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab es versucht, bin gescheitert (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/thl-5000.1860/custom-rom-thl-5000.611437-page-3.html#post-8698704), habe erneut hier im Forum gesucht, den passenden Post gefunden (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-anleitung.596824-page-4.html#post-8255892) und habe jetzt ein dickes Problem am Bein...

Ich bin der Anleitung bis zum Ende gefolgt, habe, so weit ich mich erinnern kann, jeden Schritt wie in der Anleitung ausgeführt und stehe nun vor einem dickem Problem...

Nachdem ich am Ende der Anleitung angekommen bin, habe ich über den TWRP meine rom.zip ausgewählt, habe TWRP alles löschen lassen, das Handy rebootete, es öffnete sich TWRP und nun läuft's nicht mehr. Das Problem besteht genauer gesagt darin, dass mein Touchdisplay alles verschoben annimmt / wiedergibt / verarbeitet, teilweise horizontal, teilweise vertikal verschoben und gespiegelt.
Sprich ich kann keinen Menüpunkt richtig / separat auswählen, da alles nur im oberen bzw unteren Fünftel des Displays konzentriert ist, die Mitte wird gar nicht verarbeitet.
Ich würde hier auf ein Softwareproblem tippen, habe aber keine Ahnung, wie ich das wieder lösen kann....
Der PC erkennt das Smartphone natürlich nicht.
Da TWRP nicht so ganz möchte, kann ich das Gerät weder in den Werkszustand versetzen, noch mein Backup aufspielen, ohne mir einen millimetergenauen Lageplan der verdrehten Displayfunktionen aufzuzeichnen.

Ich hoffe das war wenigstens halbwegs verständlich und jemand hat einen Lösungsvorschlag, ansonsten sind 230 Tacken leider zum Fenster raus...


LG Dennis
 
Gerät wieder in Ordnung.
TWRP hat ein Problem mit der Display Größe und hat es verschoben.
Gerät läuft nun wieder mit (vorraussichtlich) Stock ROM.
Root war erfoglreich.
SuperSU installation erfolgreich.
Installation in /system von SuperSu nicht erfoglreich.
Was genau der tritt in den SoC war leider nicht bekannt.
Gerät ist im Boot Loop gewesen. Nach mehreren (gescheiterten) Versuchen neu zu flashen habe ich dann doch aufgegeben..
Nach einem letzten Versuch über ADB -wipe_data startete das Gerät von selbst neu.

Ich denke damit ist das Topic Closed.
 
Naja um das Problem vollständig zu beheben bräuchte ich, da ich aufgrund mangelnder Intelligenz nicht aufgepasst habe, die original Boot.IMG und recovery.img...
Könnte mir diese wohl jemand freundlicher weise zu Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dir geholfen werden kann solltest du deine Anfrage etwas genauer spezifizieren.
Welche Stock ROM?
Altes oder Neues Display?
 
1.1.2

Ich wusste, dass es verschiedene Displays gibt, habe aber leider keine Ahnung, welches bei mir verbaut ist. Mit einem Tipp, wo ich das nachlesen könnte bzw woran ich es erkennen konnte, könnte ich dir helfen, mir zu helfen :/
 
Bei 1.1.2 kann man meiner Meinung nach gar nicht mehr feststellen ob altes oder neues Display, da dort der falsche Gamma-Wert gefixt wurde. Vorher konnte man sich eine App wie Display Tester installieren und damit herausfinden welchen Gammawert das Display hat. 1.2 war neues Display und alles ab 1.8 altes Display, soweit ich das verstanden habe.
 
Dumme Frage wegen des Displays: meine TWRP Recovery.img wird wohl nicht laufen, weil es die image Datei für das andere Display ist, oder?
Was wäre, wenn ich beide image Dateien hier irgendwo finden / hochgeladen bekommen würde (von anderen Usern, die wissen, welches Display bei ihnen verbaut ist), eine der Dateien probeweise flashen und dann im Recoverymode booten würde. Würde ich dann nicht ebenso wie jetzt, durch falsche Übersetzung merken, dass es die falsche Datei ist? Dann wird halt die andere geflasht...

Entschuldigt meine einfache, evtl. blöde Denkweise :/
 
oder du flashst ein recovery ohne Touch. Hab bei mir das CWM-Recovery geflasht was MTK DroidTools aus dem Backup des THL 5000 automatisch erstellen kann und das hat zumindest für die Installation von Superuser von koush, einwandfrei funktioniert, für mehr brauche ich das Recovery auch nicht.
 
Mit der 1.1.1 wurde das neue Display gefixt und gleichzeitig das alte Display auf einen zu hohen Gamma verstellt. :(

Für das Display wird die passende Boot.IMG und uboot.IMG (bzw Lk.bin) benötigt, beides gibt es auf needrom als ZIP um es über eine Recovery zu flashen, oder man entpackt die Files und flasht mit Flashtool am PC.
http://www.needrom.com/download/gama-correction/
 
Ich hab dann endlich mal meine boot.img und recovery.img im original gefunden und geflasht.
Läuft wunderbar.
Backup läuft auch wunderbar.

Damit hat sich dann das ganze.
Mein Dank an mblaster4711 und borg2k. Ein besonderer Dank geht an meinen Rafa, der mein THL wieder auf den Damm gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

V
  • valve5555
Antworten
5
Aufrufe
1.384
mblaster4711
mblaster4711
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Wattsolls
Wattsolls
schenkelklopfer
  • schenkelklopfer
2
Antworten
38
Aufrufe
6.166
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten