Hallöle zusammen,
ich bin einer der speziellen Sorte Mensch, der alles 3 oder 4 mal erklärt bekommen müssen...
Ich habe seit Samstag mein THL 5k und bin mit der Benutzeroberfläche ziemlich unzufrieden. Ich hatte vorher testweise ein Honor 6 in der Hand und war von den diversen Einstellungen dermaßen erfreut. Im Vergleich dazu sind die Möglichkeiten beim THL 5k ja eher weniger berauschend...
Hier wollte ich mich jetzt dieser Custom Rom bedienen:
ROM Rom V10.1 Bshuy2003 | [Custom]-[Updated] add the 10/11/2014 on Needrom hätte aber auch nichts gegen diese hier, vorausgesetzt, sie läuft einwandfrei
ROM MIUI by MiuiPro.ru | [Custom]-[Updated] add the 03/11/2015 on Needrom
Die Datei (die Rom von bshuy2003) ist auch bereits gedownloadet, und auf der SD-Karte, sowohl verpackt als .zip als auch entpackt, vorhanden.
Gerootet ist mein Handy mit vRoot.
Ein Backup wurde bereits erstellt. Wie ich das wieder einspiele, habe ich mittlerweile auch raus.
Wie ich mit TWRP in den Recovery Mode komme, weiß ich auch. Ich habe auch schon mit TWRP die Rom.zip ausgewählt, die Haken zum löschen aller Dateien gesetzt, neustarten lassen und lande letzten Endes wieder im Recoverymode, wo dann doch nichts passiert. Dass und wie ich hier alle Daten löschen kann, weiß ich ebenfalls, wie ich nochmal die entsprechende Datei auswähle auch.
Ich habe hier im Forum diverse Themen durch, bleibe aber immer wieder irgendwo hängen. Mittlerweile überfliege ich die Beiträge eher, als dass ich sie lese, was wahrscheinlich mein Fehler sein wird. Ich habe irgendwas vergessen bzw nicht installiert oder weiß der Kuckuck was...
Wenn ich im Recoverymode bin, die Rom.zip auswähle (mache ich hier was falsch?! Muss ich hier etwas entpacken bzw schon im laufenden Modus "installieren"?? s.o. bei TWRP) fängt mein Handy mit "installiere..." (so in der Art) an, beendet dann aber sofort mit "installation aborted".
Mittlerweile habe ich mein Backup wieder drauf und alles läuft wie vorher...
Bin über alles dankbar, auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein wird! Eine Bitte hätte ich aber dabei: ich bin froh, dass ich mittlerweile weiß, was in diesem Zusammenhang mit flashen / freezen gemeint ist, was / wie / wo / wer der Recoverymode ist und wie ich dahin komme... Einiges an Fachvokabular wird benutzt werden müssen, aber wenn man die Forderung stellen darf, dann bitte weitesgehend ohne Fachbegriffe für nicht ganz so technikaffine / -begabte Männer wie mich.
LG Dennis
EDIT
Ich Fishkopf... Ich habe gesucht und gesucht und nach der gefühlten 27.000 Suche per SuFu hier im Forum habe ich endlich wieder gefunden, was ich vergessen habe... eine ganze Menge....
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-anleitung.596824-page-4.html#post-8255892
Tut mir leid für den unnötigen Post...