Custom Rom THL 5000

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom THL 5000 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
TheKen

TheKen

Experte
Flash counter echt jetzt?
 
T

T5kfan

Neues Mitglied
Auf needrom gerade ein "neues ?" miui v6 rom gesehen .Hat da jemand schon eine Meinung zu ?War mal auf dem Moto Razr Maxx ganz angetan davon.

Gruß T5kfan
 
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
Total vebuggt. Lieber die Classic 3 Mod installieren
 
T

T5kfan

Neues Mitglied
Schade. Welche Bugs sind das ?
Classic v3 schon installiert , Custom Rom war die erste Maßnahme nach Erhalt des Telefons. ;)

Gruß T5kfan
 
C

cyborgrd

Ambitioniertes Mitglied
Telefonieren geht nicht immer, muss man restarten etc. Vergiss es
 
O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
Was gefällt euch eigentlich so sehr an MIUI? Mich erinnert es irgendwie immer zu sehr an iOS ... Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
 
B

Bremium

Gast
Hey, hat einer von euch mal CyanogenMod 12 mit Android Lolipop geflasht? Hab gesehen die ist auch bei needrom on.

Gruß Bremium
 
B

Bremium

Gast
Hm wo hatte ich h das gesehen?

Okay sorry, ich nehme alles zurück.
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
ROM Classic v3mod | [Custom]-[Updated] add the 02/19/2015 on Needrom
Es gibt 3 neue Zusatz-Downloads:
THL_5000_Stock_boot_112_fixed.zip modified kernel 1.1.2 (for new displays), better showing battery % level
THL_5000_Stock_boot_111_fixed.zip - modified kernel 1.1.1 (for new displays), better showing battery % level
THL_5000_Stock_boot_110_fixed.zip - modified kernel 1.1.0 (for old displays), better showing battery % level

Eigenerfahrung:
Mit dem 1.1.2er modified Kernel stimmt bei mir, was angepriesen wird. Mein Akku fällt gegen Ende nicht mehr im Sekundentakt von 35% auf 5%, sondern sinkt langsam und stetig. Bin bisher zufrieden. Jetzt hätte ich nur noch gerne die Bluetooth Patches aus dem 1.1.2er Rom im classic v3.
 
T

tafkab60

Stammgast
wann kommt denn das für altes Display raus?
Ich habe halt Gamma 2.0
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
Die Classic V3 Rom kannst du auch mit dem alten Display benutzen.
Dann solltest du für den Battery-Fix allerdings folgenden Kernel hinterher flashen, steht ja auch dabei "for old displays":
THL_5000_Stock_boot_110_fixed.zip - modified kernel 1.1.0 (for old displays), better showing battery % level
 
T

tafkab60

Stammgast
Ach so!
 
O

Owerwriter15

Gast
Hallo alle zusammen,

ich suche jemand der mit helfen kann eine Rom aufzubauen für thl 5000. Ich wurde gerne eine Sense Rom auf dem gerät spielen.
Kann mir jemand helfen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Owerwriter
 
B

Bremium

Gast
Guten Morgen,

Ich habe ein Problem oder eine Frage. Ich habe mein THL 5000 mit der Anleitung hier aus dem Forum. Laut Root Cheker habe ich auch die rechte.

Nun wollte ich die ROM Classic V.3 Flashen. Habe Power und Vol. + gedrückt und wollte es vom Recovery Modus aus Flashen. Hat die Installation aber immer abgebrochen.
Wie macht ihr es? Rom Manager oder so?

Gruß ;)
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Was für eine Recovery hast du?
Mit der Stock kannst du kein Custom-ROM installieren.
Ansonsten gibt die Custom Recovery eine Fehlermeldungen aus, wenn was nicht funktioniert.
 
B

Bremium

Gast
Woran sehe ich welches ich habe?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Steht im Normalfall oben.
 
PriDe

PriDe

Neues Mitglied
Hallöle zusammen,

ich bin einer der speziellen Sorte Mensch, der alles 3 oder 4 mal erklärt bekommen müssen...

Ich habe seit Samstag mein THL 5k und bin mit der Benutzeroberfläche ziemlich unzufrieden. Ich hatte vorher testweise ein Honor 6 in der Hand und war von den diversen Einstellungen dermaßen erfreut. Im Vergleich dazu sind die Möglichkeiten beim THL 5k ja eher weniger berauschend...


Hier wollte ich mich jetzt dieser Custom Rom bedienen: ROM Rom V10.1 Bshuy2003 | [Custom]-[Updated] add the 10/11/2014 on Needrom hätte aber auch nichts gegen diese hier, vorausgesetzt, sie läuft einwandfrei ROM MIUI by MiuiPro.ru | [Custom]-[Updated] add the 03/11/2015 on Needrom
Die Datei (die Rom von bshuy2003) ist auch bereits gedownloadet, und auf der SD-Karte, sowohl verpackt als .zip als auch entpackt, vorhanden.

Gerootet ist mein Handy mit vRoot.

Ein Backup wurde bereits erstellt. Wie ich das wieder einspiele, habe ich mittlerweile auch raus.

Wie ich mit TWRP in den Recovery Mode komme, weiß ich auch. Ich habe auch schon mit TWRP die Rom.zip ausgewählt, die Haken zum löschen aller Dateien gesetzt, neustarten lassen und lande letzten Endes wieder im Recoverymode, wo dann doch nichts passiert. Dass und wie ich hier alle Daten löschen kann, weiß ich ebenfalls, wie ich nochmal die entsprechende Datei auswähle auch.


Ich habe hier im Forum diverse Themen durch, bleibe aber immer wieder irgendwo hängen. Mittlerweile überfliege ich die Beiträge eher, als dass ich sie lese, was wahrscheinlich mein Fehler sein wird. Ich habe irgendwas vergessen bzw nicht installiert oder weiß der Kuckuck was...
Wenn ich im Recoverymode bin, die Rom.zip auswähle (mache ich hier was falsch?! Muss ich hier etwas entpacken bzw schon im laufenden Modus "installieren"?? s.o. bei TWRP) fängt mein Handy mit "installiere..." (so in der Art) an, beendet dann aber sofort mit "installation aborted".



Mittlerweile habe ich mein Backup wieder drauf und alles läuft wie vorher...



Bin über alles dankbar, auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein wird! Eine Bitte hätte ich aber dabei: ich bin froh, dass ich mittlerweile weiß, was in diesem Zusammenhang mit flashen / freezen gemeint ist, was / wie / wo / wer der Recoverymode ist und wie ich dahin komme... Einiges an Fachvokabular wird benutzt werden müssen, aber wenn man die Forderung stellen darf, dann bitte weitesgehend ohne Fachbegriffe für nicht ganz so technikaffine / -begabte Männer wie mich.


LG Dennis


EDIT
Ich Fishkopf... Ich habe gesucht und gesucht und nach der gefühlten 27.000 Suche per SuFu hier im Forum habe ich endlich wieder gefunden, was ich vergessen habe... eine ganze Menge.... https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-anleitung.596824-page-4.html#post-8255892

Tut mir leid für den unnötigen Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacknJones

Ambitioniertes Mitglied
PriDe schrieb:
fängt mein Handy mit "installiere..." (so in der Art) an, beendet dann aber sofort mit "installation aborted".
Da ist das ROM vermutlich nicht konsistent, also nicht vollständig runtergeladen. Ich würde es nochmal neu runterladen und dann nochmal probieren.