Custom Rom THL 5000

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom THL 5000 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nach Ultimate v2 & v3 und Lite ROM 2.1 bin ich zurück auf Stock 1.1.2 ohne Xposed. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
 
S

sp1n007

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vorgestern die CyanogenMod 12.1 Rom geflasht (Lollipop 5.1.1). Es steht auch dabei, dass es Probleme geben kann bei Telefonaten. Diese habe ich. Man hört kaum was und der Lautsprecher ist auch sehr komisch (nur bei Telefonaten).

Weiß hier einer eine Lösung?

Es gibt eine .zip in den Kommentaren bei needrom, aber ich weiß nicht ob man diese einfach so drüber laufen sollte?!

Edit:
Die zip Datei hat funktioniert ! Alles wieder im Lot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
horst_999

horst_999

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du einen Link einstellen zu dem von dir verwendeten Rom, funktioniert alles (Tel., Gps, Kamera) ?
Vorab, danke
 
C

clemser

Gast
Hatte bis vor kurzem auch den Cyanogenmod drauf, aber der bug beim telefonieren hat mich dann doch wieder wechseln lassen.
Bin jetzt aktuell auch wieder zurück auf die Stock 1.1.2 und warte und hoffe auf einen bugfreien CM
 
horst_999

horst_999

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info's, dann warte ich lieber noch etwas, zumal mich nur die Neugier treibt (es funktioniert bislang alles wie es soll, sogar GPS)..
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bei mir funktionierte das Mic zuerst nicht (trotz eingespieltem fix) aber nach einem reboot ging es dann.

Doch mir gefällt die Umsetzung der Schriftgrößen Änderung nicht, irgendwie ist diese nicht in allen Apps und Menüs gleichmäßig. Auf meinem alten Samsung S2 mit CM12.1 ist das schön gleichmäßig.

Dann ist mir auch noch die Lautstärke des Lautsprechers viel zu hoch, halbe Lautstärke bei CM12.1 ist lauter als volle Lautstärke beim Stock ROM.
 
C

clemser

Gast
Hast du seit dem reboot schon mehrere Telefonate geführt?
Hab in den Kommentaren gelesen, dass wohl immer der erste Anruf nach einen reboot ohne bugs funktioniert.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
8 Test-Anrufe hinter einander, aber ohne Standby dazwischen.
Und dann nach reboot nochmals 2 (1*an und 1* ab) dabei funktionierte das Mic auch sofort.

Da ich jedoch mit der Hoffnung alleine, ob das Mic funktioniert und den oben schon genannten Gründen, nicht leben kann, bin ich wieder zurück auf Stock.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Gestern gab es die neue Version 0.95, hat die schon wer getestet?
 
C

clemser

Gast
Sobald nach den Feiertagen wieder mehr Zeit da ist, werde ich sie testen.

Hab ich das richtig verstanden das diese Version bug frei sein sollte?
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Hab die Version installiert. Läuft sehr gut. Ich habe bislang keine Bugs feststellen können. In der vorherigen Version ließ sich die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung nicht regeln. Funktioniert jetzt tadellos.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bei mir ist die Lautstärke am Lautsprecher viel zu hoch, bei 50% von max ist es schon lauter als bei Stock 100%. Da muss man Angst haben, dass der Lautsprecher kaputt geht.

Das GPS ist auch grottenschelcht, 1st fix dauert ewig, dann springt es gewaltig und der fix geht dauernd verloren.
 
H

Holger1996

Neues Mitglied
Hallo und Fröhliche Weihnachten...
Habe günstig solch ein THL 5000 erstanden. Der Vorbesitzer hat es wohl zurück gesetzt. Dennoch ist es noch gerootet. Denke mal wipe data?
Bevor ich mich häuslich einrichte, wollte ich mal nach den neuesten ROMs Ausschau halten. Momentan neueste Stock darauf. Doch ich bekomme gar kein anderes ROM installiert.
Jedes mal wird die Installation abgebrochen. Leider steht nicht dabei, was schief läuft.
Habe nun 5 ROM auf der SD Karte. Bei allen ist sofort ein Fehler. Nur bei einem einzigen bricht die Installation erst nach 10 Sekunden ab.
Woran kann es liegen, bzw an welchen Knöpfen muss ich drücken? :)
THX Holger
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Welche Recovery nutzt du?
Mit der Stock Recover geht das nicht.
 
H

Holger1996

Neues Mitglied
Ach, was für eine Wissenschaft! Man wird ja verrückt mit all so vielen Hinweisen. Jedenfalls bekam ich das mit den Treibern und dem Gerätemanager nie richtig hin. Wird stets als HTC Device aufgeführt, was einen ziemlich unschlüsssig macht. Akku raus machen beim THL5000 ist auch nicht. Und im SF Flashtool klappte überhaupt nichts.
Allerdings klappte es mit dem MTKdroidtools nun endlich. Dieses Video half mir:

Habe damit endlich Easy Magic PhilZ Touch Recovery drauf bekommen... Mal schauen - welche ROM dann meine wird?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das ganze Chinaböller Flash KnowHow gibt es konzentriert im Forum von Chinamobiles.

Größtes Problem ist jedoch meistens die Treibersignierung ab Windows 8 die man beim installieren der MTK Treiber zuerst deaktivieren muss.
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich würde gern versuchen mir die Ultimate v3 Rom von needrom zu instalieren, aber irgendwie funktioniert es dort mit der Registrierung/Anmeldung nicht.

Kann mir da einer weiter helfen?

LG
 
C

clemser

Gast
Hat schon jemand die Version des CM von Magnesium getestet? Klick!

Ich habe vor kurzem die Materialized V9 ebenfalls von Magnesium getestet, jedoch startet sich das Handy beim Betätigen der Lautstärke Tasten immer neu. Hat die Rom sonst auch noch jemand probiert und ähnliche Probleme? oder konnte diese sogar lösen?