Custom Rom THL 5000

mal eine frage...(bin wohl blod geworden)
ich habe mit vroot nach 10 mal probieren endlich gerat gerooted und supersu installiert
mit root checker gibt er an gerooted
wie bekomme ich dann twrp drauf?
ich hatte die twrp file entpackt auf die sd karte
dann mobile uncle gestarted,recovery update,recovery.img angewahlt.geflasht
dann sagt er boot zu recovery
aber wenn er dann rebooted kriege ich ein bild von der original recovery
was mache ich da falsh?
muss ich erst die recovery img in root kopieren?
gruss
 
Du hast supersu installiert, das ist der Fehler. Wenn du mit Vroot gerootet hast, lass die ChinaSuperuser drauf (rechtes ist ja, links ist nein).

SuperSU funktioniert nicht zuverlässig, bei MTK mit KitKat.
SuperSU gibt dir keinen 100% root, bei MTK mi KitKat.

Wenn du jetzt schon dein root versaut hast, dann flashen die CustomRecovery mit SP Flash Tool am PC.
Installiere mit der CustomRecovery die
Superuser-App von kosh
Dann hast du root.
 
Wenn er dann Bshuy draufflasht sollte, dürfte sich das eigentlich erledigt haben...
Ich habe bislang keine Kompatibilitätsprobleme.
 
danke jungs...
habe mit vroot neu gerooted
mit mobile uncle twrp drauf gemacht
dann backup gemacht
und jetzt 10.2 drauf
hatte ein error trebuchet,jetzt google now launcher
klasse
thx
 
Gute ROMS kann man hier finden:

4 PDA THL 5000

Ich habe die Custom 1.1.0 von iv2012 aufgespielt. Einfach super.

Hier ist das ROM

1.1.0 Custom by iv2012

Hier das PowerProfile

PowerProfile for 1.1.0

Hier die neueste TWRP die man über Custom Recovery installieren kann

TWRP Recovery 2.8.0.1 KK

In der Custom kann man die CPU untertakten (habe auf 1.6 GHz), unter sicherheit gibt es den Permission Manager und einige andere nette Features, wie Power Menue etc.

Habe die ROM über eine Woch drauf, bis jetzt super zufrieden
 
Auf Needrom THL 5000 landen die ROMs und TWRP später alle, und für 1000 weiter Androids auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ROMS und TWRP's, die ich meine findest du dort nicht..
 
Naja aber mit Kyrillen kann halt auch kein Europäer was anfangen dagegen klappt Englisch meist etwas besser...
 
Viel verstehen muss man dort nicht. Es gibt aber auch Volltextübersetzer. Für eine gute ROM würde ich auch ein chinesisches forum übersetzen :)
P.S: ich kann auch russisch, für mich ist die Sache einfacher.
 
cyborgrd schrieb:
P.S: ich kann auch russisch, für mich ist die Sache einfacher.
Super, :D wäre es zu viel verlangt, wenn du für die Sachen die man bei Needrom nicht findet hier jeweils einen neuen Thread erstellen würdest ? ;)


Ich denke du kannst das dann bestimmt besser Übersetzern als so ein Online Teil, mir wird jetzt noch ganz schwindelig, wenn ich daran denke was der GoogleÜbersetzer mit dem französischen Wiko Forum angestellt hat, da war wirklich kein einziger Satz verständlich. :eek:

Zudem wird das hier verdammte unübersichtlich wenn in einem Thread mehrere ROMs vorgestellt und darüber diskutiert wird (darum jeweils ein neuer Thread pro ROM). Und wenn es genügend Thread werden, gibt es auch ein Subforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ratzfatz
Ich frage erstmal den Rom Cooker ob ich es darf. Wenn ja mache ich einen Thread auf.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Ratzfatz
Ich hab den rom iv2012 jetzt auch drauf
hat viele extra optionen,in einstellungen kann mann alles mogliuche einstellen.
wie zb cpu takt.app permissions,autostart usw.
geht super ohne probleme
camera ist 12mp/wifi/gps alles geht ohne FC
nur keine OTA mehr....aber ich hab ja TWRP..:)
super
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: cyborgrd
cyborgrd schrieb:
Ich frage erstmal den Rom Cooker ob ich es darf. Wenn ja mache ich einen Thread auf.
Auf XDA steht im Thread des Kochs immer dabei wenn man es nicht ohne Zustimmung weiter verbreiten darf und ob zusätzlich Mirrors erlaubt sind oder nicht. Wie das bei pda.ru ist, weiß ich nicht und kann es nicht lesen.

Es genügt wenn du das ROM hier vorstellst, kurz dazu schreibst was die ROM kann und was nicht, was verändert und/oder hinzugefügt wurde.
Zum Schluss ein Link in den Thread des Forums wo die ROM veröffentlicht wurde oder eine DL-link aus dem original Thread.
 
wooley schrieb:
Ich hab den rom iv2012 jetzt auch drauf
hat viele extra optionen,in einstellungen kann mann alles mogliuche einstellen.
wie zb cpu takt.app permissions,autostart usw.
geht super ohne probleme
camera ist 12mp/wifi/gps alles geht ohne FC
nur keine OTA mehr....aber ich hab ja TWRP..:)
super
gruss

Sagte ich doch. Die ROM ist einfach toll. Spiele noch das PowerProfile und neueres TWRP ein.

Habe das Thema erstellt

https://www.android-hilfe.de/forum/thl-5000.1860/roms-und-twrps-von-4pda.623965.html
 
  • Danke
Reaktionen: JacknJones und mblaster4711
ich bin seit gestern auch Besitzer von einem thl5000. Mit Navigon und der Kamera bin ich leider nicht zufrieden. Hilft ein Custom Rom vielleicht? Oder ist die Hardware zu schlecht?
Falls ja, welches Rom?
Besten Dank.
 
das ROM v1.1.0-iv2012 rom hat an der kamera keine qualitätsveränderung gebracht. ich hab aber ne andere frage. ist bei euch auch der farbverlauf auf dem desktop so 16 bit farbtiefe ähnlich? also mit wahrnehmbaren farbverläufsrändern ?
 
Bautzener,es gibt noch keine custom rom mit angepasten kernel
und dann neue libs fur GPS oder camera...

GPS ist bei meinem gerat sehr gut...beste mediatek bis jetzt
du kannst mal testen mit mobile uncle
und dann ygps oder ein gps tester von playstore
habe beonroad drauf..frei und geht super auch im ausland

die camera ist bei gutem licht sehr gut,bei schlechtes licht brauchbar....
also nicht so gut wie samsung S5 was 2,5x soviel kostet!
 

Anhänge

  • IMG_20141011_164456.jpg
    IMG_20141011_164456.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
jetzt müsste man bloss noch eine gute Beschreibung von mobile uncle finden......Irgendwie scheint das ja die Eierlegende Wollmilchsau für das Handy zu sein.
 
gibt es eigentlich sowas wie nen flashcounter ? also das man nur ne begrenze anzahl an falshes durchführen kann ?
 
Nicht dass ich wüsste, ist ja kein Samsung
 

Ähnliche Themen

kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.629
Wattsolls
Wattsolls
I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.804
internetnihat
I
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.414
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten