So , nach knapp 4 Wochen kann ich einige der Beobachtungen hier auch bei mir feststellen:
Akkustand bleibt oft bei einer bestimmten Zahl für eine Weile "hängen", z.B. bei 75%, trotz intensiver Nutzung. Entlädt sich später dann schneller, wahrscheinlich um die Hängengebliebene Zeit auszugleichen. Kommt bei mir zb häufig vor dass ich ca ne Stunde surfe, AKkustand unverändert, und dann geht er in relativ kurzer Zeit um 10% runter. Find ich aber nicht so schlimm, ich betrachte die % Anzeige eh nur als ungefähren Richtwert, wichtiger ist mir die Display On Time, da weiß ich dann besser woran ich bin. (ca 4h Display On time bei üeberwiegend mobilen Daten und ich weiß, dass ich noch um die 50 bis 60% Akku hab)
Was ich aber neulich hatte und was etwas nervig war (hatte es auch bisher erst einmal), Akku war auf 20% und ging dann rapide, also wirklich innerhalb von ncihtmal 5 min runter auf 1%. Hab das Teil dann mal direkt an das Ladekabel gehängt.
Eine Frage an Leute, die das THL 5000 jetzt schon länger nutzen, also vielleicht schon ein halbes Jahr:
Ist bei euch die Akkuleistung über den Lauf der zeit schlechter geworden? Oder noch alles im Lot? Es gibt ja über diesen Akkutyp wenig Infos zur längeren Laufzeit, zumindest mir ist nichts bekannt.