Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

Hallo,
was die app da anzeigt solltest du mal igonorieren.
Das rooten ist eigentlich ziemlich easy.
ThL T100s MTK6592 Root + Instructions (Working on 02.01.2014 Firmware) - xda-developers
Das GPS-Problem hat, glaube ich, so ziemlich jeder mit dem MTK-Chip.
Epo scheint es bei dem Phone nicht wirklich zu geben.
Jedenfalls habe ich da auch nichts gefunden.
Aber das GPS-Problem hat sich mit diesem ROM so ziemlich gegeben.
ROM Thl T100S | [Custom] add the 06/27/2014 on Needrom
Getestet mit Sygic, Navigon und IGO-Primo.
Habe damit auch in der Wohnung, am Fenster, einen GPS-Fix nach kürzester Zeit.
Auch die neueste Facebook-App läuft mit diesem ROM einwandfrei.
Xposed soll auch laufen, - habe ich aber nicht getestet.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: l.art
Hallo!
Ich brauche hier mal dringend Hilfe bei dem Aufspielen eines neuen ROMS (ROM Thl T100S | [Custom] add the 06/27/2014 on Needrom)

Habe das mal mit TWRP 2.5.0.0 probiert aber damit komme ich überhaupt nicht klar.
Backup erstellen und zurückspielen funktioniert klaglos.
Bei den anderen Versuchen ein ROM zu installieren bleibt das APP immer stehen und dann hilft nur noch die Batterie zu entfernen.
Gibt es eine andere Methode in das Recovery zu kommen und von da aus das zip File anzustoßen?
Habe da noch port_CarlivTouch-recovery-2_5-1080x1920 auf meinen Speicher, weiß aber nicht wie ich das installieren soll!
Danke
 
recovery.img aus der zip-Datei auf SD entpacken.
Mobile Uncle Tools aus dem Store installieren und dort recovery.img von SD installieren und in das recovery booten.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja.
Das ZIP.File entpackt.... aber eine recovery. img habe ich da nicht gefunden!
 
Und was war da im zip? War da keine irgendwas.img?

Und die evtl. in recovery.img umzubenennen wäre keine option?

Und dann vorgehen wie von dados beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zip File schaut so aus :

100S-4.34.zip 656 MB (sehr groß)
2 Ordner META-INF und system
ferner
boot.img 4,9 MB
lk.bin
logo.bin

Ich habe auch mal 2 zip files von meinem Tablett untersucht und da habe ich auch kein recovery.img gefunden.
Wie gesagt, die Größe des Rom ist für mich ungewöhnlich.
 
Das ist kein recovery. Das ist ein ROM. Hol Dir von Needrom das korrekte Recovery für das T100.
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Nun ja...das scheint es gewesen zu sein.....
Das verwendete Recovery war wohl nicht ganz das Richtige...
Mit dem neuen kann ich jetzt flashen.
 
Na dann ist ja jetzt Ende gut alles gut. :)

Gruss,
MPC561
 
...so jetzt noch für alle die eine FSE Premium in ihrem VW verbaut haben. Mit diesem ROM und den beiden Tools (nur neueste Versionen sind kompatibel zu MTK6592) Sim Install und SIM Access kann man sich ganz einfach wieder an die Premium FSE koppeln und somit das interne Telefon und die Außenantenne des Fahrzeugs nutzen. Ich hatte mir ja extra die neue FSE einbauen müssen, da meine alte nur RSAP unterstützt hatte. Nun kann ich sogar einen Hotspot in meinem Auto aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mondi3 schrieb:
Hallo zusammen,

Gestern hatte ich mein Thl t100s aufgrund sehr niedrigen Akkus ausgeschaltet. Hatte es neben mir liegen und auf einmal hat es sich automatisch eingeschaltet! Das ganze passierte noch ein zweites mal auch.
Hattet ihr das auch schon einmal? Oder hackt da die Chinesische NSA mein Handy? ;-)

Dieses Problem habe ich auch ab und zu. Ich weiß nicht wann und inzwischen kann ich auch nicht sagen, wann sich mein Handy nicht automatisch anschaltet. Das automatische anschalten ist bei mir sowohl Nachts, als auch in Schulungen passiert. Warum dies so war kann ich nicht sagen.



Des weiteren würde ich gerne Cyanogenmod installieren. Bei meinem vorherigen Handy, ein HTC Hero (als G2 Touch), habe ich sowohl das rooten als auch die Installation von Cyanogenmod, durchgeführt. Dies zwar nach Beschreibung und auch Youtube, aber es klappte. Hier versuchte ich es immer mit Framaroot, aber es funktioniert nicht. Auf meinem Laptop habe ich Linux installiert. Meine Baseband-Version ist vom 22.11.2013.

Könnte mich da bitte jemand unterstützen?


Vielen Dank und viele Grüße
 
Es gibt kein echtes CM für das T100s. Nur einen ROM der vom aussehen CM ähnlich ist. Gibts bei needrom.

Gruß,
MPC561
 
Hallo MPC561,

Du meinst bestimmt dieses CM

ROM Cyanogenmod 11 | [Custom]-[Updated] add the 07/23/2014 on Needrom

Dies hatte ich mir vorhin herunter geladen. Aber nun die Frage, wie installiere ich dieses Teil?
Muss noch mal die Einträge bei needrom ansehen. Vielleicht komme ich da, trotz meiner schwachen Englischkenntnisse weiter.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Tipp!



Oh man, wer Lesen kann scheint tatsächlich im Vorteil zu sein. Die Installationsanleitung ist auf der Seite mit dabei.

Nun hat mein Virenscanner meines Smartphones, für diese Datei einen Trojaner gemeldet. Als Virenscanner habe ich Mobile Security & Antivirus von eset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, ich weiß, ich melde mich sehr spät hier wieder, hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Mein Problem mit den andauernden Abstürzen hat sich noch nicht gelöst. Wie gesagt, die Abstürze tauchen oft direkt nach dem Einschalten auf. Daher ist es nicht so einfach, die Version herauszufinden, die bei mir installiert ist. Ich weiß aber, dass ich das THL im Februar gekauft habe. Naja, da es den Verkäufer eh nicht mehr gibt, kann jetzt ja nicht mehr viel passieren. Daher würde ich es mal mit einem neuen Rom probieren. Nun ist die Frage: welches aktuelle Rom würdet ihr empfehlen? Und muss das Smartphone erst gerootet werden oder gibt es eine Möglichkeit, dass in einem Durchgang zu machen, falls nötig? Ich hätte einen Sehenden verfügbar, mein Vater, der mir helfen würde, allerdings haben wir beide damit noch keine Erfahrungen und mit dem, was ich über Google fand war ich erstmal etwas verwirrt. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand helfen könnte. Danke schonmal. Viele Grüße Nikritt
 
dados schrieb:
Hallo,
was die app da anzeigt solltest du mal igonorieren.
Das rooten ist eigentlich ziemlich easy.
ThL T100s MTK6592 Root + Instructions (Working on 02.01.2014 Firmware) - xda-developers
Das GPS-Problem hat, glaube ich, so ziemlich jeder mit dem MTK-Chip.
Epo scheint es bei dem Phone nicht wirklich zu geben.
Jedenfalls habe ich da auch nichts gefunden.
Aber das GPS-Problem hat sich mit diesem ROM so ziemlich gegeben.
ROM Thl T100S | [Custom] add the 06/27/2014 on Needrom
Getestet mit Sygic, Navigon und IGO-Primo.
Habe damit auch in der Wohnung, am Fenster, einen GPS-Fix nach kürzester Zeit.
Auch die neueste Facebook-App läuft mit diesem ROM einwandfrei.
Xposed soll auch laufen, - habe ich aber nicht getestet.

Gruß
Daniel

So, habe endlich mal Zeit gefunden mich daran zu trauen. Danke für den Tip!
Das rooten hat geklappt, auch wenn ich eigentlich keine Ahnung hatte, was sich da auf dem Display abspielt... ;-)
Danach mit FasterGPS auf Europa/Deutschland umgestellt.
Habe einmal bisher das GPS ausprobiert, daß klappte ähnlich gut wie beim Wiko Darknight, letzteres empfängt aber anscheinend noch ein bißchen besser...

Kann ich die App auf dem Handy eigentlich wieder runterwerfen, da meldet sich immer wieder mal was mit chinisischen Schriftzeichen in der Benachrichtigungsleiste...
 
Stimmt das bzw. ist es noch Aktuell das Bluetooth in Verbindung mit aktiven Wlan nicht läuft ?

Ich würde gerne das THL mit meiner Grundig Bluebeat GSB 500 mittels Bluetooth verbinden, und dann über das THL über Wlan TuneIn abspielen.

Bei meinem alten (leider verloren im Urlaub) S2 funktionierte das einwandfrei !!
 
Bluetooth und WLAN haben bei mir immer problemlos zusammen funktioniert... Habe nur dauernd GPS - Probleme und kann im allgemeinen Navi gar nicht benutzen...
 
Danke !! Jetzt nur überlegen ob es das THL T100S oder das Zopo 980+ werden soll. Preislich wäre das 980+ ca. 30€ günstiger (und sieht besser aus) dafür hat es einen schwächeren Akku, nur 16GB, kein NFC, schlechter Kamera Front/Back (zu verschmerzen).

Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich schon 235€ ausgeben will für ein Handy (THL T100S aus DE in Gold) lohnt es sich da nicht sofort z.B ca.100€ mehr auszugeben und sich sofort ein Marken-Smartphone z.B das LG G2 32GB zu kaufen ??

Ich wollte aber schon ein DUAL-SIM Smartphone haben. Deswegen das Zopo oder das THL.

Frage: wenn ich zwei SIM-Karten eingelegt habe, kann ich zwischen den beiden SIM-Karte wechseln per Software in den schnelleren Internet Datenmodus ? (Ich habe auf einer SIM-Karte 300MB im Monat frei und auf der anderen 500MB bis die Drosselung einsetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das T100 bisher noch nicht in der dauerhaften Nutzung - diese übernimmt das Darknight.
Was die Auflösung des Displays angeht bin ich bei 5" von meinem unbedingten Wunsch nach FHD etwas geheilt - so dolle sieht man den Unterschied nicht.
MMn ist da der Unterschied von 1GB zu 2GB RAM schon eher zu bemerken, oder es liegt an den 8*1,7GHz zu 4*1,2GHz, aber so wirklich deutlich wird das nur daran, daß z.B. Real Racing 3 auf dem Darknight nicht ordentlich läuft. (Auf dem THL dafür eigentlich auch nicht, nur mit manuell installierter APK...)
Im Moment liebäugel ich eher z.B. mit dem Acer E700 (Tri-SIM, 2GB RAM, 4*1,3GHz), da ich weniger Basteln/Flashen/frickeln möchte & mir die Garantiemöglichkeiten z.B. bei Amazon wichtiger scheinen...
 
andy.81 schrieb:
Frage: wenn ich zwei SIM-Karten eingelegt habe, kann ich zwischen den beiden SIM-Karte wechseln per Software in den schnelleren Internet Datenmodus ?
Da keiner geantwortet tue ich dies.
Auf meinem w200s dauert das Umschalten etwa 1 Minute.

Mikeee
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
746
dsi0gbf
D
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
677
THL Po
T
A
  • Antek
Antworten
2
Aufrufe
908
Antek
A
Zurück
Oben Unten