Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

Hallo,

Seit Facebook update stürzt die APP laufend ab. Nicht nur am Thl sondern auch bei vielen Marken Geräten. Hat jemand von euch noch eine apk von facebook. Natürlich eine alter Version.
Denn die sind alle ohne Probleme gelaufen.
Danke im voraus

Mondi3
 
Hallo zusammen,

Gestern hatte ich mein Thl t100s aufgrund sehr niedrigen Akkus ausgeschaltet. Hatte es neben mir liegen und auf einmal hat es sich automatisch eingeschaltet! Das ganze passierte noch ein zweites mal auch.
Hattet ihr das auch schon einmal? Oder hackt da die Chinesische NSA mein Handy? ;-)
 
Hallo man kann das Handy Automatisch ein bzw ausschalten lassen vieleicht ist das bei dir aktiviert!
 
Hallo zusammen, ich hab mir ja auch ein THL T100S gekauft. Kauf am 12. Februar über Ebay bei dem Verkäufer Hermann_electronics bzw. HH-electronics. Ich bin soweit sehr zufrieden gewesen und habe seit einiger Zeit ein Problem: Mein THL stürtzt in allen Möglichen Situationen ab. Manchmal direkt nach dem booten. Es startet ein paar mal neu aber es ist schon Glückssache, überhaupt über die Pin-eingabe hinaus zu kommen. Völlige Abstürze ohne Resetmöglichkeit treten auf. Ich hab versucht, den Akku zu entfernen und wieder einzusetzen, nichts. Ich hab alle möglichen apps runtergeschmissen, nichts. Der Verkäufer scheint gar nicht mehr verfügbar zu sein und da ich blind bin, kann ich das Gerät nicht mal eben Updaten. Auch das willkürliche Einschalten hatte ich schon. Nun hab ich ja noch Garantie auf das Teil aber den deutschen Shop, bei dem ich es extra gekauft hab, natürlich nicht mehr. Was kann ich denn jetzt noch machen? Wäre schade, das Teil so einfach aufzugeben. Kennt hier vielleicht Jemand einen deutschen Verkäufer, der die Garantie übernehmen könnte oder habt ihr andere Vorschläge? An THL selbst hab ich auch geschrieben, bisher aber keine Antwort. Vielen Dank schonmal und viele Grüße Nikritt
 
Hallo!
Nun ja, da fallen mir 2 Optionen ein.
Werkzustand herstellen oder ein anderes Rom aufspielen.

Vielleicht hast du jemanden der für dich das übernehmen kann.
 
Naja, auf Werkszustand zurück setzen hatte ich versucht, aber auch hier keine Änderung. Das komische an der Sache ist ja auch, dass es zu Anfang funktionierte, auch habe ich keine Updates des Systems gemacht oder so. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ein Hardware- oder Softwaredefekt vorliegt. Naja, ich hatte die Hoffnung, dass hier vielleicht Jemand einen anderen deutschen Händler oder eine Reperaturadresse kennt, weil ich ja noch Garantie habe. Deshalb wollte ich jetzt ungerne selbst Hand anlegen bezüglich Roms.
 
Hallo zusammen.
Habe das t100s jetzt auch und bin wirklich zufrieden.
Gute Sprachqualität, super Display und echt schnell.
Aber:
USB-OTG funktioniert nicht wirklich!
Was will man mit einer Maus am Smartphone?
Ein USB-speicher macht ja vielleicht noch Sinn.

Habe versucht mein EyeTV micro anzuschließen und musste feststellen, dass das nicht geht.
Die App ließ sich nicht aus dem Store laden und nach Installation von SD kam die Meldung, dass das Smartphone nicht kompatibel ist.
Nach einiger Recherche habe ich aber die Lösung gefunden.
Der Datei handheld_core_hardware.xml fehlen 3 Einträge.
Ich habe die Datei um folgende Zeilen ergänzt:
[FONT=&quot]<feature name="android.hardware.usb.accessory" />[/FONT]
[FONT=&quot]<library name="com.android.future.usb.accessory" file="/system/framework/com.android.future.usb.accessory.jar" />[/FONT]
[FONT=&quot]<feature name="android.hardware.usb.host" />[/FONT]
Damit läuft AndroidTV jetzt super und die App lässt sich aus dem Store laden. :biggrin:
Vielleicht kann die Info ja jemand brauchen?

Gruß an alle.
DADOS
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
hat jemand von euch auch das Problem das es beim wechsel von Apps nach Widgets auch permanent ruckelt(lags)??
 
@Nikritt
einen Deutschen Händler(wegen Garantie) wirst du wohl nicht finden und ich würde einmal an Deiner Stelle, ein komplettes neues Rom einspielen.
Es wäre auch sehr interessant, welche Firmware du drauf hast und vielleicht den Ebay Link,von wem Du es gekauft hast und dann könnte man Dir da vielleicht noch Helfen.
 
Hallo bei mir funktioniert usb mit Otg kabel auch mit sticks und sogarmit externer Festplatte
 
Ich möchte meine neueste Errungenschaft als Tip weitergeben: Bei Aliexpres habe ich mir eine TPU-Hülle bestellt. Man kann die sich in etwa so vorstellen. Nachdem das beigelegte Case nicht wirklich gepasst hat und dann auch relativ schnell erste Auflösungserscheinungen hatte, habe ich dringend ersatz gebracht. Ich war etwas skeptisch, aber dieses Case passt perfekt. Die Buttons lassen sich sehr gut bedienen (um welten besser als bei dem orginal case), es rutscht nichts und durch den Grip liegt es gut in der hand.
 
Hallo, ich bin immernoch am überlegen ob ich es mir kaufe,
hat jemand die Verbindungsgeschwindigkeiten mal gemessen?

die sind zb von meinem ZOPO C2:

GPRS
mini_icon_ja.gif
back_return.gif
Upload max. / Download max.115,2 / 115,2 KBit/s

EDGE
mini_icon_ja.gif
back_return.gif
Geschwindigkeit max.217,5 KBit/s
UMTS
mini_icon_ja.gif
Down: 384 KBit/s Up: 64 Kbit/s
HSDPA
mini_icon_ja.gif
42,2 MBit/s
HSUPA
mini_icon_ja.gif
11,5 MBit/s



brauche die vom THL T100S

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider massive GPS-Probleme inzwischen. GPS-Fix dauert ne Weile (ca. 1-2min), aber dann wird mir mit recht hoher Genauigkeit mein Standort angezeigt, nur dass dieser angezeigte leider gute 30-100m vom echten Standort entfernt ist und dazu auch noch um mehrere hundert Meter durch die Gegend springt. Aber wie gesagt immer mit hoher Genauigkeit, das Telefon ist sich also "sicher", ich wäre tatsächlich jeweils da.

Vielleicht kennt jemand einen fix dafür?
 
Hallo,
kennt niemand die Verbindungsgeschwindigkeiten vom THL T100S.

Gruß
 
Hallo ich hatte auf einer der ersten 15 Seiten zu meinem defekten Gerät ein paar Fragen. Nun nach über 3 Monaten habe ich ein komplett neues (hat auch eine neue IMEI) Smartphone erhalten. Allerdings habe ich mir in der zwischenzeit natürlich Ersatz besorgen müssen.

Möchte daher mein neues THL T100s gerne verkaufen. Bitte PN mit Preisvorstellung schreiben.
Wenn man also eh mit einem Kauf des Smartphones liebäugelt kann man sich den ganzen Mist mit Einfuhr etc. getrost sparen.

Falls es hier keiner will kommt es in die Bucht.
 
  • Danke
Reaktionen: nodi
HAL 9000 schrieb:
Ich habe leider massive GPS-Probleme inzwischen. GPS-Fix dauert ne Weile (ca. 1-2min), aber dann wird mir mit recht hoher Genauigkeit mein Standort angezeigt, nur dass dieser angezeigte leider gute 30-100m vom echten Standort entfernt ist und dazu auch noch um mehrere hundert Meter durch die Gegend springt.

Bei mir gab es das Problem nur, solange ich AGPS aktiviert hatte. Sobald der Haken, dass Daten aus WLAN oder Mobilem Internet verwendet werden dürfen, um die Position zu ermitteln, entfernt ist, ist GPS bei mir genau. Scheint, als würden die ungenaueren, aber schnelleren Daten gegenüber den genaueren GPS-Daten bevorzugt.

Mein Tipp: erst beides aktivieren (damit die Position schnell gefunden wird), dann, wenn die GPS-Position ungefähr bekannt ist, AGPS ausschalten. Funktioniert bei mir jedes Mal.

pupo2k3 schrieb:
Hallo,
kennt niemand die Verbindungsgeschwindigkeiten vom THL T100S.

Vielleicht solltest du die Frage in Kombination mit deinem Anbieter, Tarif und zumindest ungefährem Standort erneut stellen? Ich wohne in einem ziemlichen Funkloch und könnte höchstens zum Netzclub-Tarif in einer Zone mit schlechtem Empfang etwas sagen, das sind sicher nicht die Daten, die du willst.

dados schrieb:
Nach einiger Recherche habe ich aber die Lösung gefunden. [...] Vielleicht kann die Info ja jemand brauchen?

Danke, den Tipp werde ich heute Abend direkt testen - habe zwar einen anderen Empfänger, aber vielleicht funktioniert's ja trotzdem.


PS: Problem meinerseits: gelegentlich, wenn der Akkustand einen bestimmten Wert unterschreitet, entleert sich der Akku mit zunehmender Geschwindigkeit (ca. 1% alle 2-3 Sekunden). Weiß jemand, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pschirki
dados schrieb:
Habe versucht mein EyeTV micro anzuschließen und musste feststellen, dass das nicht geht.
Die App ließ sich nicht aus dem Store laden und nach Installation von SD kam die Meldung, dass das Smartphone nicht kompatibel ist.
Nach einiger Recherche habe ich aber die Lösung gefunden.
Der Datei handheld_core_hardware.xml fehlen 3 Einträge.
Ich habe die Datei um folgende Zeilen ergänzt:
[FONT=&quot]<feature name="android.hardware.usb.accessory" />[/FONT]
[FONT=&quot]<library name="com.android.future.usb.accessory" file="/system/framework/com.android.future.usb.accessory.jar" />[/FONT]
[FONT=&quot]<feature name="android.hardware.usb.host" />[/FONT]
Damit läuft AndroidTV jetzt super und die App lässt sich aus dem Store laden. :biggrin:
Vielleicht kann die Info ja jemand brauchen?

Hab's gestern wie versprochen ausprobiert.

Zunächst einmal: Die Datei liegt in /etc/permissions, ohne root access ist man also aufgeschmissen.

In meinem Fall hat es genügt, [FONT=&quot]<feature name="android.hardware.usb.host" />[/FONT] hinzuzufügen, da die anderen beiden Zeilen in einer eigenen Datei bereits existierten. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass dies bei euch ebenfalls der Fall ist, seht also vorsichtshalber nach. Die Datei heißt android.hardware.usb.accessory.xml und liegt im gleichen Ordner.

Insgesamt Danke für den Tip - "iDTV Mobile TV", die App für den Adapter von Perl/auvisio, funktioniert nun ebenfalls (hat vorher auch gemeldet, mein Phone sei nicht kompatibel). Sogar der Sendersuchlauf funktioniert, was bei einem anderen, angeblich kompatiblen Gerät nicht der Fall war. Deshalb: Danke!
 
Hallo!
Mein THL ist mittlerweile auch angekommen und ich habe ein kleines Defizit bei der GPS Funktionalität... ;-)
Komischerweise läßt sich EPO weder in den Einstellungen, noch in den Mobileuncle Tools aktivieren oder gar die Daten laden...
Daher wollte ich das Gerät nun gerne rooten, finde hier aber nur die Möglichkeit über eine Recovery-Installation (meine so war der Weg - bin aber noch nicht so richtig fit mit dem Android-geflashe...).
Gibt es noch keinen einfacheren Weg das Gerät zu rooten?

Wie kommt es eigentlich, daß mich die Starmoney-App warnt, daß Gerät sei gerootet (wg. Sicherheitsbedenken), die Apps zum Rootcheck aber keinen Root feststellen können?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
746
dsi0gbf
D
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
677
THL Po
T
A
  • Antek
Antworten
2
Aufrufe
908
Antek
A
Zurück
Oben Unten