Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

Ok dann haben wir das jetzt geklärt.

Lg Luky
 
Hallo zusammen, ich hab das gute Stück erst seit heute. Allerdings bleibt der Bildschirm nach dem standby schwarz. Alle tasten funktionieren (Ton leiser + Power = Foto) aber zum Bildschirm komm ich nur wenn ich den akku entferne und neustarte. Alle Tips wie Folie entfernen zwecks Näherungssensor hab ich schon probiert. Es ist nicht gerootet und auf Werkseinsellungen zurückgesetzt. Hat jemand noch ne Idee? Danke
 
Hallo zusammen :thumbsup:
und ich bin auch Neu mit dem THL unterwegs und habe.... wie soll es auch anders sein :scared: ein Problem mit meinen THL und zwar hatte ich noch eine alte Firmware drauf und habe per SP Flash Tool auf die 25.02 upgedatet und wenn ich jetzt die Werkseinstellungen zurücksetzen betätige, werden meine Imei und Wlan Verbindungen gelöscht.

Da ich ja per CWM ein komplettes Update gemacht hatte, natürlich gleich wieder eingespielt und meine Imei Nummer und Wlan wieder da,aber auch wenn ich jetzt hier auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, ist beim Neustart meine beiden Imei einfach weg.

Ich habe auch noch mal per SP Flash Tool die Original Firmware eingespielt, aber auch damit, habe ich keine Imei und bei Wlan kommt was mit nvram warining err= 0x10 :sad:

Einer einen Tipp, wie ich die neue Firmware Installieren kann und meine Imei Nummern angezeigt bekomme?
 
@ Karl bnz
Nur zum verstehen, das Gerät geht nach einer bestimmten Zeit in standby, Bildschirm aus, dann drückst du die Powertaste und der Bildschirm bleibt schwarz und es geht nicht der Bildschirm zum entsperren an, oder wie meinst du das weil über den Näherungssensor wird das Gerät nicht entsperrt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

@Sascha. K

Warum machst du nach dem flashen laufend einen Werksreset??

Dabei geht gerne mal die Imei flöten oder der navram wird beschädigt.
 
Ich habe nur 2 oder 3 mal einen Werksreset gemacht, weil ich eigentlich das THL meinen Vater geben wollte und merkte dann, das die Imei nicht mehr da waren.

Vielleicht ein wenig zu kompliziert beschrieben und mir es einfach keine Ruhe lässt, das meine Imei so einfach nicht mehr vorhanden sind.

Wenn ich das Backup wieder einspiele, ist alles TipTop und ich bin mit dem THL mehr als zufrieden und frage mich nur, was ich mache wenn ein Offizielles Update kommt.
 
@ Luky genau so, der Bildschirm bleibt aus, nach dem er in den Standby gegangen ist. hab gelesen der Näherungssensor schaltet den Bildschirm bei Telefonaten ab, sodass Strom gespart wird. hat bei anderen schon zu Problemen geführt, da sie nicht auflegen konnten.
 
@Karl bnz

Beim telefonieren wird der Bildschirm über den Sensor abgeschaltet, der arbeitet aber nur auf ein sehr kurze Entfernung ca 1cm.
Da du das Phone aber aus dem standby nicht aufwecken kannst(Powertaste) kann eigentlich nur ein Softwarefehler vorliegen.

Ich weis nicht wie fit du bist mit Sp Flashtool aber die Software mal kpl. neu aufspielen könnte helfen.

Ich würde diese Rom aufspielen vom 02.01 2014 weil die sauber lief,
Ich habe die auch noch drauf.

http://www.thlmobilestore.com/news/thl-t100s-latest-official-rom/

Aber wenn du wenig Ahnung hast dann informiere dich zuerst hier im Board es gibt gute Anleitungen für das Sp Flashtool.

Den Sensor sollte man kalibrieren unter Einstellungen/Display/ proxinity sensor calibration

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

@Sascha. K

Wenn dein Phone jetzt richtig arbeitet und die Imei da ist mach es wie oestes geschrieben hat, sichern mit MT- Droid Tool und auch noch mit Mobileuncle.
 
@ Luky
Danke dir, hab keine Probleme mit dem Flashtool gehabt und nun ein neueres Rom.
Das Problem ist erledigt!
 
Das ist schön das es wieder funktioniert. Viel Spaß mit dem Phone.
 
Hallo bitte um eure Hilfe
Habe seit gestern das t100 in Gebrauch so auch
ganz zu Frieden nur leider stürzt meine banking APP
jedes mal ab wenn ich aktualiesieren drücke!
Wieso? Was kann ich tun bin auf diese APP angewiesen!
MFG Thomas
 
Hallo Thomas und viel Spaß mit dem THL.
Gut wäre nur, wenn Du einmal sagen würdest welche App du benutzt und dann könnten auch wir es vielleicht einmal Testen und Dir dann eine Rückmeldung geben.

Leider laufen nicht alle Apps zu 100% auf dem THL und Quizduell läuft auch nur zu 50% und beendet leider auch immer wieder von alleine und macht so auch keinen richtigen Spaß.
 
Hi ja die APP heisst banking 4a

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Woran liegt das denn bei quizduell kann man da nix machen?
 
Das lustige an der Sache mit Quizduell ist, das die Vollversion von Quizduell gar nicht startet und die Kostenlose App zwar startet,aber immer wenn man ein Spiel beitreten möchte, die App immer beendet wird und keine Ahnung ob das mal behoben wird.

Vielleicht solltest Du einmal eine eMail an:support@subsembly.com senden und so wie man Lesen kann, haben ja mehrere Leute Probleme mit Banking 4A.
 
Habe den support eben angeschrieben
Bei mir läuft quizduell premium
 
Ich dachte das die Premium Version von Quizduell gar nicht läuft und ich habe nur die Werbefinanzierte App und die beendet immer sehr oft beim Verbinden.

Dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem Support und sonst vielleicht mal nach einer Alternativen App umschauen.
 
Hallo THLer, kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben??

Mein vor 4 Wochen von e-Fox geliefertes THL T100 läuft eigentlich prima. Nur 3 Dinge bekomme ich nicht geregelt.

1. Mehrmals am Tag schaltet sich das Gerät mitten im Telefongespräch in den Flugmodus, das Gespräch ist natürlich dann sofort unterbrochen. Der Bildschirm ist beim Telefonieren übrigens dunkel, durch "Reiben" des Ohres am Display kann der Flugmodus also nicht versehentlich ausgelöst werden. Es ist nervig, zumal gerade dieses Handy ausschließlich beruflich genutzt wird. Falls jemand eine Ahnung hat, was das für ein Fehler sein könnte und wie man ihn abstellen kann wäre ich sehr froh wenn er mir einen Rat geben könnte.

2. Geht beim Googlekalender die Einstellung so einzurichten, dass man die dort eingegebenen Telefonnummern durch anklicken gleich „aus dem Kalender heraus“ anrufen kann?? Bei anderen Herstellern geht das problemlos, und obwohl die Funktion hier auch angezeigt ist klappt es bei meinem THL100 nicht obwohl die Telefonnummern fett und unterstrichen dargestellt werden. Auch hier bin ich ratlos

3. WO ist in der Kamera vom THL T100 der manuelle Zoom???

Vielen Dank für euer Feedback

Salve!
Handelsministerium
 
Danke für deinen Tipp!! Ich habe mich eben über den LINK einmal zu needrom navigiert. Dort findet man ja nun 29 Versionen. Wie installiert man das dann aber vom PC auf sein Smartphone@oestes? Ich habe sowas noch nie gemacht. Gibt es irgendwo eine verlässliche Installationsanleitung? Habe im ganzen Leben noch kein Telefon gerootet....
 
Nun ja.
Das ist eine komplexe Sache.
Werde dir mal morgen ein paar Tipps zukommen lassen.
Mit den dazugehörigen Links.

Muss mir nur alles zusammen suchen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
748
dsi0gbf
D
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
680
THL Po
T
A
  • Antek
Antworten
2
Aufrufe
911
Antek
A
Zurück
Oben Unten