THL T200 octa core phone 6Zoll , bitte alle Infos und erste Tests hier rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

ich hab mir jetzt auch ein T200 bei Aliexpress für insgesamt 192€ (incl DHL Versand) bestellt. :thumbsup:

Habt ihr schon irgendwelche CustomRoms im I-Net gefunden?

Irgendwie hab ich echt Angst den Root zu machen:scared:
 
Ich habe nun auch endlich das T200 vor mir liegen und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Natürlich stellt sich mir die frage ob ich es rooten soll oder nicht. Mit VROOT ist es anscheind ja kein Problem das Handy zu rooten.

Einige hier haben es ja anscheind hier schon gerootet. Meine frage an euch??
War der rootvorgang problemlos?? Hab ihr das Tool benutzt oder die apk. als solche aufs handy geschoben und instaliert???

Freue mich über alle tipps was das thema root angeht


p.s was für eine firmware hab ihr drauf??meine scheint vom 71.2014 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor ich mir das T200 bestelle habe ich noch Fragen an die Besitzer des T200.

1. Wie steht es um die WLAN Leistung? Ist die Übertragungsleistung gut?
Ich frage, weil ich ein ZOPO 990 hatte und dessen WLAN Leistung einfach nur schwach war.
2. Wie gut ist das GPS? Wie schnell ist der Fix und wie exakt läuft es?

Danke und Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM: bisher auf Needrom eines, das eher als Backup dient (ohne Gapps, ohne Root in EN + CN),
das 6“ er von THL ist nicht so verbreitet, vielleicht finden sich Köche oder ein offizielles Update abwarten.

Root: ich habe es mit dem von „otti-gt“, Post #131 gemacht, exe -tool an Pc, ging problemlos.
WLAN: sehr gut, volle Unterstützung 5 Ghz (Zopo keine) mit Fritzbox im oberen Stock.
GPS: ohne Modifikation sehr gut, findet 16 Sat. und 7 Sat. in Use und das drinnen nahe am Fenster!
Mit WLAN u. GPS Fix innert 50 sec, dann dauert es nur noch ca. 8-10 sec.
(Sony XZ mit ein paar mehr Satelliten hat aber grössere Standortabweichungen).
Hab gerade die App „Video Road“ installiert, funktioniert als Car Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: daylie
Tach zusammen..
@Hasna..
bist noch zufrieden mit deinem Back Cover??

Und das Rooten..ist das Prog. in Chinesisch????
weil,hab es Installiert,und es kommen nur chinesische schriften..

Gruß
Daylie
 
Hab's nun mit framroot gemacht. War Super einfach.
Download via Chip.de
 
so..habs mit dem englischen vroot hinbekommen..
jetzt hab ich aber auf einmal da 2 chinesische apps..brauch ich die??
kann ich die wieder deinstallieren??

gruß
daylie

P.S.
jetzt hab ich nochma ne frage..
weiss jemand wo ich einen ersatz accu herbekomme??
oder würdet ihr mir ne Powerbank eher empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal rein aus intresse. gibt es die möglichkeit overclocking beim T200 zu betreiben? Es kann ja sein das es irgendwann doch zu langsam sein wird. Was ich derzeit allerdings nicht glaube
 
Hallo,

ich habe heute vom Zoll brief bekommen, leider geben sie mir das Thl t200 nicht. Ich hatte es bei Chinavasion bestellt. Das Handy soll angeblich gesundheitsschädlich sein. Es wird wieder zurückgeschickt. Ich hatte mich so auf das Handy gefreut, ich warte auch schon so lange dadrauf. Hatte es am 30.01. bei chinavasion bestellt.
 
Das ist ja der Hammer! So viele bekommen es ohne Probleme
 
Ist leider so, das du auf die Lust und Laune des jeweiligen Mitarbeiters angewiesen bist.
Wahrscheinlich, weil keine SAR Bescheinigung fürs THL vorhanden ist.
Man könnte z.b. bei Mixedshop bestellen, die bieten EUEXP1 Versand an. Damit soll das Teil direkt nach Hause kommen, hab ich gehört ;)
Sogar mit 2. Akku (wenn gewünscht), was bei DHL z.b. verboten ist.
 
Ich bin echt sauer, da warte ich soooo lange auf das Handy und jetzt bekomme ich es garnicht mehr. Bin jetzt ratlos, wo soll ich das Handy bestellen? Gibt es eigentlich eine chance, das, wenn man es bestellt, nicht durch den Zoll geht??? Ich will dieses Handy, oder ein vergleichbares handy, habt ihr tipps für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Man könnte z.b. bei Mixedshop bestellen, die bieten EUEXP1 Versand an. Damit soll das Teil direkt nach Hause kommen, hab ich gehört ;)
Sogar mit 2. Akku (wenn gewünscht), was bei DHL z.b. verboten ist.

Dieser Mixedshop sieht mir nicht so seriös aus. Eine Onlineshop seite, sollte auch eine vernünftige seite bieten, die schriften stehen ja fast aufeinander.
 
Tach..ich hab meins über amazon gekauft...kam dann aus Belgien,ohne durch den Zoll zu gehen...
 
yalives78 schrieb:
Dieser Mixedshop sieht mir nicht so seriös aus. Eine Onlineshop seite, sollte auch eine vernünftige seite bieten, die schriften stehen ja fast aufeinander.

Wenn du nur auf das Aussehen der Seite schließt, na dann würde ich überhaupt nicht bestellen... Was hat das Aussehen einer Seite mit deren Seriosität zu tun??
Und du wirst über jeden! China Anbieter auch negatives lesen können.
Bei mir hat die Bestellung (sieht man von der falsch gelieferten Farbe des Case mal ab) gut geklappt und hat rd.eine Woche gedauert.

Edit: Denk aber bei deiner Suche daran, dass es auch ein T200C gibt! Das ist zwar billiger aber auch schlechter ausgestattet, kein Full HD Screen etc. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@yalives78
Mixeshop läuft einwandfrei. Hatte dort schon bestellt und alles wird einwandfrei abgewickelt.
 
Hallo zusammen,

seit Mittwoch bin ich auch stolzer Besitzer eines THL T200. Hab´s über den CECT-Shop gekauft und der Versand hat nicht mal eine Woche gedauert, das hat ja schon mal toll geklappt.

Der Vorgänger war ein Star S7599, mit dem war ich eigentlich auch ganz zufrieden, aber da meine Mutter das haben wollte, habe ich nun aufgerüstet :biggrin:

Das Display ist wie schon öfter hier erwähnt der absolute Hammer! Die Bilddarstellung ist super und die Empfindlichkeit auf meine Eingaben ist besser als beim alten S7599 und bei unserem iPad 2. Auch die Akkulaufzeit ist bei meinem Nutzerverhalten sehr, sehr ordentlich, ich komme 1,5 bis 2 Tage hin (ca. 30% besser als das S7599).

Allerdings habe ich auch schon ein paar Punkte gefunden die mich stören. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob der Fehler bei mir oder beim T200 liegt :confused2:

GPS: Die Ortung ist nicht sehr präzise, die Abweichung beträgt durchaus schon mal 30-50 m, was zum navigieren echt lästig ist. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem S7599, aber das konnte relativ einfach behoben werden. Ich brauchte lediglich über die Einstellungen > Standortzugriff die GPS Epo-Assistenz und A-GPS aktivieren, danach war das GPS super präzise. Diese Funktionen finde ich leider auf dem T200 nicht. Ich vermute es liegt an der Android-Version 4.2.2 vs. 4.2.1 beim S7599. Vielleicht hat ja jmd. einen Tip wie man ohne Root (das traue ich mich als "einfacher" Anwender nicht) die GPS-Leistung verbessern kann.

WLan-Empfang: konstant 1-2 Balken schlechter als bei unseren anderen Geräten, was dazu führt das ich in einigen Räumen keinen Empfang mehr habe wo ich mir den anderen Geräten noch welchen habe. Das wundert mich echt bei so einem neuen Gerät, finde ich aber nicht so schlimm, da ich hier daheim hauptsächlich das Tablet nutze, könnte nur auf Reisen lästig werden.

Headset: Wenn ich mein Headset einstöpsel mit dem ich auch beim S7599 & Blackberry telefoniere habe ich eine ziemlich schlechte Sprachqualität, mit dem Original-Headset ist alles einwandfrei, momentan also kein Problem. Aber leider bin ich ein Vollprofi im Verlieren dieser Dinger und kaufe öfter mal eins nach :rolleyes2: Hoffentlich finde ich dann später auch geeigneten Ersatz.

Bluetooth: Heute wollte ich es mit dem Autoradio verbinden was bisher bei all unseren Geräten einwandfrei geklappt hat. Beide Geräte haben sich auch gegenseitig angezeigt, aber als ich beim T200 dann auf verbinden klickte kam nach ein wenig Wartezeit immer wieder (ca. 10 Versuche) stets der Hinweis das PIN oder Key falsch eingegeben worden seien, ich hab´ aber gar nix eingeben können :confused2:

Na ja, ich finde das Telefon trotzdem toll und würde es jederzeit weiterempfehlen :thumbsup: Aber wenn jemand bei meinen Problemchen Verbesserungspotential sieht immer her mit den guten Tips :cool2:

Beste Grüße,
Jan
 
moin und glückwunsch zu so einem Top Handy..
Das mit dem GPS..
Ich hab die app GPS Status installiert,und da kann ich einstellen ob er AGPS nutzen soll..
und von wegen BlueTooth probleme mit der FSE..die hab ich auch..
Hab mehrere Geräte damit verbunden (mehrere HTC,S4 Clone..),alle gehen prima,nur das THL will nicht so wirklich..
es verbindet sich zwar mit der FSE,und ich kann auch über die FSE Telefonieren..aber das Telefonbuch wird nicht syncronisiert..wie es bei den anderen Handys der fall ist..
Ich nutze eine Parrot CK3100,und bin auch bis jetzt zufrieden damit..
mall sehen,ob ich irgendwo ne lösung finde..wenn nicht gehts zum Parrot service und zur not kommt ne andere rein....

so,ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..

P.S.
welche FSE nutzt du??


gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clownero

Danke für den Bericht.
Bestätigt bezüglich GPS und WLAN meine Befürchtungen.
War bei meinem ZOPO 990 auch so. Schade.

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
659
driver-booster
D
G
Antworten
2
Aufrufe
886
N2k1
N2k1
josy1982
  • josy1982
Antworten
1
Aufrufe
1.022
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten