THL T200 octa core phone 6Zoll , bitte alle Infos und erste Tests hier rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich denke, dass ich den Standard Akku mit 2500 mah verbaut habe. Da mir keine weiterer bekannt ist, habe ich diesen noch 2 mal bestellt. Ich hoffe es wird sich damit klären. Das Problem mit dem letzten 15% habe ich auch schon in einem anderem Forum gelesen. Auch heute wieder wenig Leistung. Nur noch 63% und minütlich sinkend während ich hier schreibe.

Mfg
 
Hab es heute den ganzen Tag immer wieder genutzt. Tel,Internet, in der Pause auch mal kurz ein game gespielt. Aktuell 36 % seit 8 Uhr heute morgen im Dauereinsatz.
Wenn ich nur telefoniere sind auch 2 Tage möglich
 
Wie ist das THL T200 im Vergleich zu einem Zopo Zp990+?

Ich hab das T200c zurückgeschickt und überlege was ich mir für ein Smartphone kaufe, ein Zp990+ o. T200......

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den beiden, welches ist besser?
 
Hi Leute,
ich habe mein thl t200 jetzt fast zwei wochen und bin im allgemeinen begeistert
Akku hält bei mir mit ca 2std bluetooth musik am tag und allgemein spielen fotos etc fast zwei tage, mindestens aber 30 std.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem GPS / Kompass.
Ich bekomme schnell ein Signal, GPS Status läuft auch wunderbar, allerdings erkennt er meine Ausrichtung nicht, also wenn ich im Auto fahre verschluckt sich irgendwann der Kompass und meint ich schaue in die andere richtung...oder nach Rechts usw...

Hat sowas schon jemand gehabt / gefixt?

danke schonmal!
 
Thl T200 - Für den Preis fast alle Hausaufgaben gemacht | Chinamobiles.org

Hab das Phone jetzt gut 3 Wochen im Dauerbetrieb ... Akkulaufzeit (issn 2500er) reicht gut über den Tag und das nen Smartphone abends an die Steckdose muß ist egal ob 2000 , 2500 oder 3000 maH standard ... zumindest geht die Laufzeit in meinen Augen völlig in Ordnung , habs bei Tinydeal bestellt und kann die Kiste nur empfehlen ... sind nur marginale Unterschiede zu nem Note 3 , die sind bei dem Preis aber zu Verschmerzen (GPS nur mittelmaß, kein Smartpen, kein LTE und kein MHL) ...

Nen gutes Gerät an dem auf jeden fall fürn Chinaphone nicht viel Rumgebastelt werden muß

@slashy ... mit dem Kompass hab ich an sich keine Probs , funzt besser als bei jedem Snapdragon (die Kreiseln wien Helikopter) dafür ist das GPS nur auf China Standard Niveau... zieh dir mal mal bei needrom das 2.0.11er Update , damit läuft die Kiste recht rund ... das 2.0.13er ist allerdings nicht so brauchbar ...
 
Hab noch ein Problem mit dem THL T200.
Es kann nämlich nur die Rufnummer von einer der beiden SIM-Karten auslesen, und zwar von der Uralt-Telekom-Karte (hat bestimmt schon mehr als 15 Jahre und einen Haufen Handywechsel hinter sich). Die neuere Karte stammt von Vodafone (bzw. mobilkom) und ist ca. 2 - 3 Jahre alt (deshalb war sie auch schon als Mikro-SIM vorgestanzt) - aber egal in welchem Slot ich sie eingebaut habe, die Rufnummer blieb verborgen. Das sollte nun auch kein Drama sein, schließlich sieht das Einstellungsmenü vor, daß man die Rufnummer manuell eingeben kann - aber beim Abspeichern erscheint jedesmal "Fehlgeschlagen".
Die eingebaute Wasserwaage hat auch einen Darstellungsfehler: Bei der senkrechten Libelle scheint die Blase schwerer als die Flüssigkeit zu sein, da sie sich beim Aufstellen des Telefons nach unten bewegt.
Die Übersetzung der Menüs hält auch noch manchen Grund zum Lachen oder Wundern bereit, wie z.B. "Klangverstörung" anstelle von "Klangverstärkung" oder "Häufigkeit" anstatt "Frequenz" (an einer Stelle, wo nur "Frequenz" sinnvoll ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joolsthebear,

wo genau auf needrom hast Du das Update gefunden ?

Ich sehe dort mehrere, aber nicht das 2.0.11er Update ....

Vielen Dank im voraus, ped3
 
Einfach die Versionsnummer im Suchfeld eingeben.

Übrigens konnte ich dadurch auch feststellen, daß mein Gerät mit der angeblich nicht recht brauchbaren Version 2.0.13 ausgeliefert wurde - ist das womöglich die Ursache meiner Probleme mit der nicht erkannten Rufnummer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin..
ich hab mal bei meinem geschaut..ich hatte die version schon beim kauf drauf..
und muss sagen..es läuft stabil und schnell..
Antutu sagt mir 26607 Punkte...kann ich mitzufrieden sein..

gruß
daylie
 
Hallo,

ich hab ein Zopo ZP990+, nagelneu, da ich das Design vom T200 mehr mag... würd ichs gegen eins eintauschen.

Wer interesse hat----> melden! ;-)
 
taikee schrieb:
Hallo,
eine 64GB Karte wird absolut problemlos erkannt.
Bei mir musste die Karte jedoch erst einmal vom T200 formatiert werden.
:thumbsup:
Bei mir wird die 64GB-Karte als "damaged" bezeichnet, eine Formatierungsoption gibt es nicht. Testweise habe ich aus meinem Fundus eine 8GB-Karte 'reingesteckt. Solange sie standardmäßig mit FAT32 formatiert ist, wird sie vom T200 akzeptiert, nicht aber, wenn sie mit exFAT formatiert ist (das ist das einzige für 64GB-Karten zulässige Format - sagt jedenfalls mein PC (Win7 native Formatierer ebenso wie der SD-Formatter von Panasonic). Es sieht so aus, als wolle meine OS-Version 2.0.13 keine exFAT-formatierten Karten lesen. Oder muß das Teil erst gerootet werden, um die Formatierungsoption freizugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein T200 ist heute auch endlich gekommen. Nach dem ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden. Einziges Problem: Ich habe bissher noch keinen Weg gefunden wie ich bei der Kopplung mit eine anderen Bluetooth-Gerät (Ford SYNC) den PIN auf meinem THL eingeben kann. Weiß da jemand mehr?
Danke
 
Will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe das T200 jetzt etwa 2 Wochen in Gebrauch und muss sagen: Eure guten Erfahrungen kann ich mehr als bestätigen. :thumbup:
Ich habe über CECT-Shop bestellt (trotz der vielen negativen Berichte) und hatte das Gerät nach gut 10 Werktagen in meinen Händen. Über die Performance und Qualität wurde schon viel geschrieben und kann dieses auch nur bestätigen. Neidische Blicke und Preisschätzungen jenseits der 500€ bekomme ich fast täglich...:thumbsup:
Was mich etwas verwundert hat: das Gerät war von Anfang an gerootet und hat die Firmware V2.0.14 drauf. Aber einem geschenkten Gaul...
Die Akkulaufzeit ist einfach Bombe-ich komme locker über 2 Tage. Allerdings kann ich das Phänomen mit den letzten 15% im Sekundentakt betätigen-stört mich aber nach über 48 Stunden nicht wirklich. (Mein HTC One X hat nur etwas über 24 Stunden gehalten).
WLAN und BT funktionieren tadellos und das mit sehr guter Reichweite. Die Verbindung zum Auto (Audi RNS-E) klappte auf Anhieb. Den Kompass brauche ich nicht (der Bund ist vorbei und wozu gibt es GoogleMaps).

Einziger (subjektiv empfundener) Wermutstropfen: das Display regiert nicht ganz so empfindlich auf meine Finger wie das HTC. Kann aber auch an der Folie liegen-oder an meinen Fingern.

Alles in Allem: klare Kaufempfehlung gegenüber HTC (ich bin großer Fan), Samsung und wie sie alle heißen.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe jetzt seit Freitag mein T200 .

Bestellung über Amazon, Lieferzeit auch ca. 10 Tage aus China.

Zum Lieferumfang :

- Standard : Netzstecker, USB Kabel, Akku, Anleitung
- Sonderausstattung ! : 2. Akku, 2 Displayschutzfolien, Backcase, kleiner Stift (?)

Zur Funktion :

WLAN: funktioniert bei mir genausogut, wie mit allen anderen Handys zuvor auch

BT: Pairing mit meinem Zenec-NC2011D Naviceiver funktionierte auch sofort

GPS: habe es mit google maps getestet, kein Problem

OS-Version: 2.0.13


Zur Akkulaufzeit :

Ich hatte es am Freitag Mittag, nicht voll aufgeladen, in Betrieb genommen, nach intensiver Nutzung hatte es am Montag Morgen immer noch 20 % !
Also ich bin ( bisher ) voll zufrieden mit der Akkulaufzeit :laugh:

Ich habe mir jetzt noch eine 32 GB SD-Card & ein Flip Case ( Note 133 ) bestellt.

Fazit ( bisher ):

Das war ein richtig guter Kauf !!!!!:lol:

Vielen Dank auch an das Forum hier. Ihr hattet mir bei der Entscheidung sehr geholfen .

VG, ped3

P.S: Weiß schon jemand, was in der FW V2.0.14 neu ist ?
 
ped3 schrieb:
Bestellung über Amazon, Lieferzeit auch ca. 10 Tage aus China.

Zum Lieferumfang :

- Standard : Netzstecker, USB Kabel, Akku, Anleitung
- Sonderausstattung ! : 2. Akku, 2 Displayschutzfolien, Backcase, kleiner Stift

Hallo allerseits^^
da ich mir auch das t200 kaufen möchte, überlege ich derzeit welcher Händler am besten wäre. Weil ich schon gelesen habe, dass der Zoll das Handy wegen dem fehlenden Sar-Wert bechlagnahmen kann, würde ich auch gerne bei amazon bestellen. Das erscheint mir am sichersten.
Allerdings hab ich nicht gesehen, dass da ein zweiter Akku bei ist. Könntest Du mir vllt verraten, bei welchem der Händler genau du bestellt hast :D
Vielen Dank schonmal
 
Das hat aber nichts mit Amazon zu tun. Wenn der Händler aus China verschickt ist das Risiko wie bei jedem anderen auch.
 
Hallo Ray-chan,

Ich hatte es über Amazon bei Vivocom bestellt.

VG, ped3
 
ped3 schrieb:
Hallo Ray-chan,

Ich hatte es über Amazon bei Vivocom bestellt.

VG, ped3

Vielen Dank. Das erklärt warum ich dieses Angebot nicht gesehen habe. Die verkaufen leider nur das schwarze ^^


Tasar schrieb:
Das hat aber nichts mit Amazon zu tun. Wenn der Händler aus China verschickt ist das Risiko wie bei jedem anderen auch.

Ja, klar besteht das Risiko, dass das Handy beschlagnahmt wird trotzdem. Aber ein amazon Händler kann ja dann nicht einfach sagen "Pech gehabt", oder? Müssen die nicht garantieren, dass man die Ware auch erhält, wenn man dafür bezahlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
655
driver-booster
D
G
Antworten
2
Aufrufe
885
N2k1
N2k1
josy1982
  • josy1982
Antworten
1
Aufrufe
1.022
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten