THL T200 octa core phone 6Zoll , bitte alle Infos und erste Tests hier rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, müssen sie nicht wenn es nicht den EU Bestimmungen entspricht . Und der Zoll bietet die Möglichkeit , es an den Absender zurück gehen zu lassen , auf deine Kosten natürlich .Amazon ist auch nur eine Verkaufsplattform , genau wie Ebay .
 
Hi, ich poste hier zum ersten Mal. Habe seit Anfang der Woche ebenfalls ein THL T200, 2/32GB, FirmWare V2.0.14. Vorher hatte ich u.a. an Star Ulefone U650.
Das T200 habe ich via eFox-Shop gekauft (DHL-Express für ca. 15,00 Euro - wie bei anderen auch). Zoll hat dann DHL kassiert (ca. 16,30). GeROOTet ist das Teil ebenfalls.
Soweit so gut. Ich habe nun das "winzige" Problem, dass die SoftwareButtons (virtuelle Startzeile unten) ein kleines rechteckiges Icon unten links hat (mit einem - ich glaube kleinen Pfeil/Dreieck). Drückt man darauf, verschwindet diese (virtuelle) Startzeile (wie nennt man diese bloss bei Android). Ich bekomme sie nun einfach nicht wiederhergestellt - außer durch einen Reboot. Irgendwo muss das doch möglich sein (Flip/Flop-Schalter?). Zudem tritt der Effekt auf, dass einige Anwendungen ebenfalls diese Zeile ausblenden. Wie komme ich dann an Return, Home, heran? Hat hier jemand eine Idee?
Ich denke, dass das ganz einfach ist - wie immer, wenn man die Lösung kennt...
Danke schon mal. Wenn jemand Fragen zu dem Gerät hat: immer her damit. Ich bin eifrig beim Testen... :thumbup:
 
Hi..stimmt,die Antwort ist ganz einfach...
Einfach von unten nach oben wischen ( vom untern display Rand nach oben)

Dann kommen die Schaltflächen wieder zum Vorschein..
 
Hi. Danke! Toll!!
Wie hast Du das herausgefunden?
Es ist bei mir etwas mühselig, aber es funktioniert. (Mühselig, weil ich nicht sofort den richtigen "Anfangspunkt" finde..)
Gibt es sonst noch derartige "Tricks"?
 
Hi..
Hab das durch Zufall herausgefunden..

Weitere Tricks kennen ich im mom auch net..
 
Hallo, will mir auch ein thl t200 kaufen, weiß aber nicht wo, versand soll sehr schnell sein, wo soll ich es bestellen ? oder ist einer hier der sein loswerden will ?
 
@intik:
efox-shop (dort habe ich letzte Woche ein T200 gekauft), cect-shop, lenteen, tinydeal. Bei allen habe ich bereits gekauft. Ich empfehle IMMER DHL-express als Versandoption, auch wenn das ca. 15 Euros kostet. Die übernehmen die Zoll-Formalitäten und kassieren auch bei Auslieferung (meines Wissens nach keine Auslieferung an Samstagen). Du musst mit ca. einer Woche Lieferzeit rechnen (bei mir war die schnellste Lieferung einmal von freitags bis dienstags.. - normal ist eine Woche). Bezahlung per Paypal - da hat man eine "gewisse Sicherheit". Garantie sollte man gar nicht in Erwägung ziehen, denn ich weiß nicht, was es kostet, ein SmartPhone nach China zu senden... eFox-Shop hat eine deutsche Niederlassung, ob das hilft, weiß ich nicht. Nach den URLs der erwähnten Händler einfach googeln. Das T200 ist ein feines Gerät, ich konfiguriere gerade...
 
Danke dir friddes, überlege noch.
 
Ich hab meins hier bestellt: ThL T200 MTK6592 Octa Core 6.0 Inch Gorilla Glass III FHD Screen 2GB RAM 32GB ROM 8MP/13MP Dual Camera NFC OTG SmartPhone [ThL T200] - US$267.00 : wholesale smartphone tablet pc dvb-mix order save shipping

Ganze Abwicklung hat knapp eine Woche gedauert. Versand ist mit 33€ zwar nicht der günstigste (EUEXP1) aber lies am besten selbst, was die bei der Versandart "EUEXP1" dazu schreiben, kann ich nur bestätigen ;) Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen/schreiben... :)
 
Hallo,

hab mir auch so ein Teil bestellt, bin schon ganz gespannt drauf.
Bestellt bei chinavision.com
Preis 194,50€ plus 17,99€ Versand mit DHL, hat Jemand ne Ahnung was da der Zoll verlangt?
Dienstag bestellt und sollte jetzt im Flugzeug nach Frankfurt sein :smile: mal sehen wann ich es in meinen Händen halte.
Ist mein erstes Android, bin bisher bei Symbian hängengeblieben.
Was brauche ich denn für den Anfang an Software? Googlemail wohl auf jeden Fall, der Google Store sollte ja schon drauf sein :confused2:
Antivirensoftware + ?????
Habe eine SIM-Karte zum Telefonieren und eine für Mobiles Internet, kann ich das T200 so einstellen das eine Karte nur zum telefonieren genutzt wird und die fürs Mobile Internet nur für die Datenübertragung.

Kribbelt schon in den Fingern.
Bis demnächst
Gruß
Gexe
 
@Gexe: Zoll hängt davon ab, wie hoch der Betrag ist, der auf der beigelegten (vom Versender) Rechnung steht. Bei mir waren es ca. 100 US-$. Lass Dich überraschen.
Du benötigste einen Google-Account (kostenlose E-Mail-Adresse bei Google) - entspricht Deiner Annahme "Googlemail wohl auf jeden Fall". Probiere doch mal die kostenlosen Apps im PlayStore von Google aus. Antivirensoftware wäre z.B. 360* oder LookOut. Fürs erste würde ich das aber vergessen, denn einige Firmware-Resets wirst Du sicherlich machen. DualSIM-SmartPhones sind so gestaltet, dass Du bestimmst, welche Karte Datenverbindungen vornehmen soll (kann auch komplett für beide SIMs abgestellt werden, wenn WLAN vorhanden ist). Auch das automatische Update der Apps sollte so eingestellt werden, dass dieses nur bei WLAN-Verbindung erfolgt. Wie immer gilt: Probieren geht über Studieren oder "Trial and error". Solange Du bei Deinem Google-Account KEINE Kontoverbindung oder Kreditkartenangaben gemacht hast, kann eigentlich nichts schief gehen, daher mein Vorschlag, zunächst nur kostenlose Apps auszuprobieren...
Viel Spass. friddes
 
Hi friddes,

na dann muss ich mich mal überraschen lassen, was für einen Betrag die auf die Rechnung geschrieben haben und was ich dann noch zahlen darf.
Firmware-Resets muss ich wohl wegen der Updates machen. Gehen dann die Installierten Apps wieder verloren?
Ist auf dem T200 schon eine Navisoftware installiert, wenn ja welche?
Das mit den SIM-Karten werde ich ausgiebig testen, denke nur das ich den ersten Tag an dem ich das Teil in der Hand habe, nicht dazu komme:smile:
Für Googlemail werde ich mich dann jetzt schon mal registrieren.
Danke erstmal,
Gruß
Gexe
 
@Gexe: Updates gehen über den Punkt "Infos über das Phone" (oder so ähnlich, letzter Punkt in den "Einstellungen". Es gibt aber (wahrscheinlich) keine. Ich hatte gemeint, dass man nach einigen Tests das Phone wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzt (geht auch über "Einstellungen"). Dann sind alle nachinstallierten Apps, aber auch alle Daten weg. Da das T200 wahrscheinlich - wie bei mir - gerootet ist, könntest Du als erste mittels "Titanium Backup" Sicherungen VOR dem Firmware-Reset machen. Ob das Restoren dann so klapp, sieht man dann ;-))
NaviSoftware ist nicht drauf, außer evtl. Google-Maps. Ich habe mich bei für Sygic entschieden und den Obolus für Westeuropa geleistet; es gibt aber auch Skrooble (oder so ähnlich, das basiert auf OpenStreetMap und ist billiger).
So, das wärs für heute. Melde Dich, wenns was zu fragen gibt.
Nächtle, friddes
 
Hi,
Bei mir wollte der Zoll immer die Rechnung UND die paypal Transaktion sehen. Sprich, ich musste 19% drauf zahlen. Waren 46€ zusätzlich...

LG
 
Na dann, guts Nächtle friddes, mach's auch nicht mehr lange und danke schonmal für die Tips:thumbsup:

Hallo Furida, ich hatte auch schon mit mindestens 40€ gerechnet. Das der Zoll öfters PayPal oder einen Zahlungsnachweis wollen, kennt man ja schon aus dem Fernsehen.
Noch eine Frage, Speicherkarte, welche 64GB Karten funktionieren, ansonsten gibt es halt nur ne 32GB.
Gruß
Gexe
 
Hi,
Ich habe eine 64gb karte von sandisk drin. Funktioniert tadellos.

Mfg
 
68 Stunden ab Bestellung und das T200 war bei mir :love:
Da kann man nicht meckern, DHL hat dann nochmal 40€ und ein paar zerquetschte bei mir kassiert, Rechnung mit korrektem Kaufpreis.

Ist schon ein geiles Teil :love:
Jetzt brauche ich noch ein paar Tage bis ich mich damit zurecht finde und eine Micro-SIM-Karte damit ich auch telefonieren kann. Den normalen Slot brauche ich für die Datenkarte.
oder mal sehen von wem ich welche Karte billiger bekomme.
Erstmal kommt nur ne 32GB Micro SD Karte rein, die habe ich noch da.
 
Hallo THLer, der Start meines von e-Fox gelieferten THL T200 verlief alles andere als glücklich. Beide SIM-Steckplätze waren bereits bei Lieferung defekt. Nach wochenlangem Sinnlos-Geschreibe mit dem chinesischen e-Fox Support bin ich zufällig auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Meine Erfahrungen mit dem e-Fox Shop habe ich daraufhin ins Forum geschrieben. >> https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-15.html#post-7459231 <<

Der e-Fox Supporter SNOWDEN hat dann sofort und wirklich vorbildlich die Sache zu einem guten Ende gebracht. Ich habe für den Mangel von e-Fox einen angemessenen finanziellen Ersatz in Form einer Barzahlung erhalten und das Gerät Ende April hier in Deutschland auf meine Kosten reparieren lassen. Hat 1 Tag gedauert. Dann lief das Teil tatsächlich 2 Wochen zu 100% störungsfrei wie eine Turbo-Eins. Ich war echt froh, denn das THL200 gefällt mir vom Handling her wirklich ausgezeichnet. Auch die Performance ist gut. Es ist die Originalsoftware wie bei Lieferung drauf, es ist kein Gamer-Handy, ich nutze es ausschließlich als Telefon, zum Fotografieren, 20% Surfen und Whatsapp.

Seit gestern jedoch flackert der Bildschirm, wird kurz schwarz, kommt dann wieder und das geht immer so fort. Ausschalten/Reboot bringt keine Besserung. Einmal erschien eine Art Testbild mit chinesischen Schriftzeichen in der linken oberen Ecke. Dann war der Bildschirm nach Neustart wieder normal. Zudem sind seit heute auch noch 2 Centstück große helle Flecken auf dem Display erkennbar. Ich bin ratlos, habe aber ehrlich gesagt keine Lust, nach dem letzten Theater das Gerät nach China zu schicken. Ich habe einfach zuviel negatives gelesen, wenn man das Gerät auf eigene Kosten ins chinesische Nirvana senden muss um es reparieren zu lassen. Manche warten Monate auf die Rücksendung und zahlen heftig drauf. (Porto/doppelte Einfuhrsteuer etc.)

Jemand eine Idee was das mit dem Display für ein Fehler sein könnte? Hatte jemand schon einmal sowas beim T200??

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Salve!
Handelsministerium
 
Das klingt ja nicht so gut... Das sieht mir fast nach einer Überhitzung des Gerätes aus. Wird es sehr warm? Sie Flecken entstehen oft bei großer Hitze...
Ich hatte bisher nur das Problem des defekten Akkus. Ich habe mir effectiv 2h Nutzung...
Meine Bestellung von Ersatz Akkus scheiterte beim Zoll. Hat jemand zufällig einen zweit-akku für mich?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
652
driver-booster
D
G
Antworten
2
Aufrufe
881
N2k1
N2k1
josy1982
  • josy1982
Antworten
1
Aufrufe
1.019
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten