THL 6 Pro geht nicht mehr an

A

ab2211

Neues Mitglied
1
Tja, nun ist es soweit. Mehr oder minder von jetzt auf gleich geht das THL nicht mehr an.
Tut sich nix, LED bleibt dunkel, auch wenn ich es an Strom hänge...
Gibt es noch irgendeinen Tipp oder kann ich es entsorgen?
 
Nabend ihr Lieben...

auch auf die Gefahr hin, unnötig den Beitrag zu verlängern, hab ich das gleiche Problem.
Ich erzähle mal eben was ich gemacht habe. Mittels VRoot hab ich das Teil gerootet, das wurde auch bei der Info des Telefon bestätigt (root@root).
nun wollte ich TWR3 Recovery drauf machen. Dazu hab ich laut (ROM TWRP T6 Pro | [Custom] add the 11/22/2014 on Needrom) die IMG Datei geladen und wollte mittels "BirdA_Cust_ToolPack_V4.2.1_Compatible.With.Win10" von der Support Seitedie Datei übertragen. Bei der Suche nach der shutter Datei war natürlich ende. Greative wie ich bin hab ich danach gegoogeld und auch was gefunden.Es ging immer noch nicht. Schlau wie ich nun bin hab ich auf "Flash Image" umgestellt und siehe da es tat sich was, aber nur 2 sec lang, dann kam eine Fehlermeldung und Schluß war.
Jetzt geht nichts mehr, Es brennt keine LED mehr und an geht es auch nicht mehr. Das Flash-Tool, will zwar noch was machen, bricht aber immer mit Fehler ab. Nun hab ich von der Support Seite das Update besorgt. Aber auch da kommt nach 2 Secunden die omminöse Fehlermeldung.
Kann ich da noch was machen, gibt es eine Möglichkeit das Teil wieder zum Leben zu erwecken oder ist es jetzt ein 1A Briefbeschwerer?

Ich bitte um Hilfe, ich komme hier alleine nicht weiter. Vielen Dank!
 
Welche Fehlermeldung gibt das Flash Tool aus? Hast du davon einen Screenshot?
 
Erste Frage: Was passiert, wenn Du das ausgeschaltete Handy an den PC anschliesst?
Zweite Frage: Kannst Du Dir ein aktuelles SP Flash Tool laden? (Bei dem ist der Support leichter :smile:) zum Beispiel von hier: SP Flash Tool - Софт МТК - Софт - Файлы - China Phone Auf der rechten Seite den passenden Link clicken (v1648) und die Datei downloaden. Passwort fürs Auspacken ist mtk2000
Dritte Frage: Es gibt verschiedene Varianten des T6pro. Kannst Du Dir die _passende_ ROM von hier: ROM ThL T6 PRO | [Official]-[Updated] add the 09/09/2015 on Needrom herunterladen? Laut unserer Moderatorin Miss Montage steht die entsprechende Nummer unter dem Akku: thl.T6.pro.166H oder .166L oder ... (= KA)
Vierte Frage: Kannst Du Dich mit (noch) mehr (neuen) Details melden, damit Dir geholfen werden kann?
 
So, ich lade das SP Flash Tool und den Rom nebenbei, das dauert aber...kann nur mit Handy laden und die 4GB sind aufgebraucht ;).

hier erstmal einen Screenshot von besagter Fehlermeldung. Ich habe die Version 166L des Handys, also kein H. Das steht nicht unter dem Akku, sondern im Info des Handy, da hab ich das gelesen, als es noch ging.

PS: wie lade ich den Screenshot hoch bei 180k macht der nach 75% Fehler.
 
Ich würde ja gerne mal ein Screenshot posten, das Forum lässt mich aber nicht.
 
Hallo ihr Lieben. Ich habe es noch einmal in Angriff genommen.
Ich habe mir von der THL Supportseite die Firmware für "Match with 166L.V02" runtergeladen und dazu das BirdA_Cust_ToolPack_V4.2.1_Compatible.With.Win10.7z . Das Handy wird beim Anstöpseln (mit Akku) als "Medi Tek USB Port (COM5)" angezeigt.
Im FlashTool selber habe ich keine Einstellungen verändert (steht auf Download only). Nach den Klick auf Download passiert nichts, es vergehen ein paar Secunden und der Balken unten wird ROT. (Siehe Anhang)
Mit den engl. Seiten vom FlashTool komme ich nicht weiter. Was kann ich tun, was mache ich falsch?
Ich bitte abermals um Hilfe.
 

Anhänge

  • Shot1.jpg
    Shot1.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 199
Die Fehlermeldung deutet auf inkompatible Firmware hin. Auf der Supportseite von THL wird nochmal unterschieden zwischen 166LV01 und 166LV02... Ist immer doof, wenn die Hersteller das Modelle mit gleicher Bezeichnung unterschiedlich bestücken.
 
hm, das gleiche kommt aber auch mit der V01. Tod scheint das THL ja nicht zu sein, den am Rechner wird es erkannt, oder ???
Muß ich im FlashTool noch irgendetwas ab oder anhacken, damit der ohne Prüfung schreibt? Es wäre echt schade um das Teil.
 
Du kannst es mal mit der Option "Firmware Upgrade" versuchen. Von "Format All+Download" lass bitte die Finger ;)
 
Mit Firmware Update hatte ich es ebendfals schon versucht. Format all hab ich gott sei dank noch nicht versucht. Die Version die bei der org. Firmware dabei ist ist allerding auch schon Vorkriegsware. Wenn ich eine akt. Version nehme, sagt FP mir, dass die shutter Datei ein falsches format hat.

.. Bereit für weitere Versuche und neue Ideen
 
Kannst Du die Scatterdatei hier hochladen?
 
Bitte sehr
 

Anhänge

  • MT6592_Android_scatter.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Setz' bitte eine Raute vor die erste Zeile und versuche es nochmal.
 
hm, Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung. Was mir aber aufgefallen ist, Windows verliert alle paar Sekunden den Kontakt zum Handy und baut ihn sofort wieder auf.
 

Anhänge

  • 2017-11-03.png
    2017-11-03.png
    52,6 KB · Aufrufe: 203
Sodale ;), gesagt getan. Treiber ist installiert. Trotzdem ist Windows der Meinung es muß den Port ständig reseten. Im Programm geht es nach den 100% DA nicht weiter.
Gibt es andere Programme die eine Firmware aufspielen können? Ich habe damal, als ich es breit gemacht habe, gerootet, das ging auch und anschließend ein Recovery drauf gespielt. Die scatter war aber offensichtlich die falsche. und das Gerät machte keinen Zucker mehr.
 
Kommt nach den ersten 100% noch eine Fehlermeldung?
 
Ja, das der Port nicht Antwortet oder sowas!?!
 

Anhänge

  • 2017-11-04.png
    2017-11-04.png
    46,5 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

R
  • ran-muc
Antworten
0
Aufrufe
827
ran-muc
R
A
  • ab2211
Antworten
3
Aufrufe
1.362
Mick
Mick
D
  • Dieter8861
Antworten
0
Aufrufe
763
Dieter8861
D
Zurück
Oben Unten