I
ing.wolf
Stamm-User
- 321
Hallo Zusammen,
ich habe anhaltend Probleme mit den Threema Beachrichtigungen unter Android 8.1.
Ich hatte die Probleme mit dem Nokia 7 plus (Stock Android 8.1) und nun das Gleiche mit meinem neuen Samsung Galaxy Note 9. (Ebenfalls Android 8.1, jedoch mit Samsung UI)
Sobald das Telefon länger als 15-20 minuten unbenutzt herum liegt, werden keine Nachrichten mehr zugestellt. Erst wenn ich Threema öffne, trudeln sie alle ein. Das Problem verschärft sich noch, wenn man nicht über mobile Daten ins Internet geht, sondern über den heimischen Router. Dann geht bereits nach ein paar Minuten nichts mehr.
Folgende Ausnahmen sind gesetzt:
- App in der Akkuverwaltung auf "nicht optimiert" gesetzt
- In der Samsungeigenen Energieüberwachung ist Threema aus der Überwachung entfernt
- App Hintergrundaktivität ist zugelassen
- App darf Daten im Hintergrund laden
- In Threema sind Benachrichtigungen zurück gesetzt worden
- Push Token wurde zurück gesezt
- Es gibt kein anderes Gerät auf dem diese ID installiert ist
Es gibt hier im Haushalt noch 3 Smartphones und 2 Tablets, alle von mir eingerichtet und jedoch maximal mit Android 8.0. Diese funktionieren alle tadellos. Solange auf dem Nokia 7 Android 8.0 lief, klappte es dort auch.
Ich hatte das Nokia auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nur den Google Account eingerichtet und die Threema ID ohne irgend welche Änderungen am System vorzunehmen - ohne Erfolg.
Ich bin völlig Ratlos.
Nutzt jemand Threema unter Android 8.1? Wenn ja mit welchem Gerät und gibt es irgend eine Einstellung, die noch getätigt werden muss? Oder gibt es wegen des aggessiven Doze-Verhaltens unter Android 8.1 diese Probleme?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße, Mick
ich habe anhaltend Probleme mit den Threema Beachrichtigungen unter Android 8.1.
Ich hatte die Probleme mit dem Nokia 7 plus (Stock Android 8.1) und nun das Gleiche mit meinem neuen Samsung Galaxy Note 9. (Ebenfalls Android 8.1, jedoch mit Samsung UI)
Sobald das Telefon länger als 15-20 minuten unbenutzt herum liegt, werden keine Nachrichten mehr zugestellt. Erst wenn ich Threema öffne, trudeln sie alle ein. Das Problem verschärft sich noch, wenn man nicht über mobile Daten ins Internet geht, sondern über den heimischen Router. Dann geht bereits nach ein paar Minuten nichts mehr.
Folgende Ausnahmen sind gesetzt:
- App in der Akkuverwaltung auf "nicht optimiert" gesetzt
- In der Samsungeigenen Energieüberwachung ist Threema aus der Überwachung entfernt
- App Hintergrundaktivität ist zugelassen
- App darf Daten im Hintergrund laden
- In Threema sind Benachrichtigungen zurück gesetzt worden
- Push Token wurde zurück gesezt
- Es gibt kein anderes Gerät auf dem diese ID installiert ist
Es gibt hier im Haushalt noch 3 Smartphones und 2 Tablets, alle von mir eingerichtet und jedoch maximal mit Android 8.0. Diese funktionieren alle tadellos. Solange auf dem Nokia 7 Android 8.0 lief, klappte es dort auch.
Ich hatte das Nokia auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nur den Google Account eingerichtet und die Threema ID ohne irgend welche Änderungen am System vorzunehmen - ohne Erfolg.
Ich bin völlig Ratlos.
Nutzt jemand Threema unter Android 8.1? Wenn ja mit welchem Gerät und gibt es irgend eine Einstellung, die noch getätigt werden muss? Oder gibt es wegen des aggessiven Doze-Verhaltens unter Android 8.1 diese Probleme?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße, Mick