1. uwe75, 04.07.2018 #1
    uwe75

uwe75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo
    In der Häufig gestellte Fragen - Threema hab ich dazu leider nichts gefunden.

Ich habe folgendes vor:
    Für Outdoor Aktivitäten habe ich mir als 2. Flachfon einOutdoor gerät gekauft.
    Flachfon-1 bisher Bestand - Googlefrei, Threema-Lizenz über Threema Shop gekauft - ID + Daten BackUp ist erstellt
    Flachfon-2 Outdoor Neu - ist auch Googlefrei - bekommt die SIM-Karten von Flachfon-1 im Anwendungsfall

Wenn ich draußen unterwegs bin dann nutze ich Flachfon-2 und würde dies dann mit meiner bisherigen Threema-ID nutzen. Übertragung der ID sollte doch wie hier beschrieben funktionieren oder? Wie kann ich meine ID auf ein neues Gerät übertragen? - Threema

Brauche ich jetzt eine 2. Lizenz oder funktioniert das mit der bisher gekauften?

2. kurhaus_, 04.07.2018 #2
    kurhaus_

kurhaus_ Android-Experte

Moin. Funktioniert.
    Du solltest nur auf dem jeweils verwendeten Gerät das GCM-Token zurücksetzen, damit Benachrichtigungen auch zuverlässig ankommen.

3. uwe75, 04.07.2018 #3
    uwe75

Hallo Kurhaus.
    Mit "funktioniert" ist da gemeint das die Übertragung der ID mit ID-BackUp funktioniert oder das man nur 1 Lizenz braucht?
    Oder funktioniert beides?

Was ist mit GCM-Token gemeint und wo finde ich das?

Gruß & Dank

4. kurhaus_, 04.07.2018 #4
    kurhaus_

kurhaus_ Android-Experte

Ein bisschen Suchen in den Einstellungen hätte dir schon geholfen. Das Backup kannst du auf beiden Geräten benutzen.

Einstellung-> Fehlerbehebung-> Push-Token zurücksetzen.

Damit der Pushdienst von Google, über den das läuft, auch weiss, auf welches Gerät er die Nachrichten pushen muss.

5. Sch@tti, 04.07.2018 #5
    Sch@tti

Sch@tti Android-Guru

ID-Backup auf zweites Gerät einspielen und die gleiche ID auf dem 2. Gerät nutzen. Brauchst nicht zum 2ten Mal kaufen.
    Allerdings: wären beide Geräte gleichzeitig aktiv, würde nur die zuletzt "angemeldete" bedient werden.
    Das ist mit dem Kartenwechsel aber ja ausgeschlossen.
    Nur eine "Synchronisation" findet natürlich nicht statt! ;)

6. uwe75, 05.07.2018 #6
    uwe75

Hallo
    Schon mal danke für die Antworten.
    @ Kurhaus - ich habe ja beide Geräte wie beschrieben "Google Frei" da kann ich an der Stelle also nichts machen. Funktioniert wie hier beschrieben auch: Kann ich Threema ohne ein Google-Konto kaufen/verwenden? - Threema

Das es Probleme mit der Syncronisation geben kann könnte ich verschmerzen wenn dies nur bisherige Chat betrifft.
    Wenn ich das richtig verstehe könnte man das + das Adressbuch aber auch mit dem DatenBackup von Gerät-1 zu Gerät-2 übertragen.

Gruß & Dank
    Uwe

7. Sch@tti, 05.07.2018 #7
    Sch@tti

Sch@tti Android-Guru

Datenbackup kannst natürlich auch nutzen und auf das zweite Gerät komplett übertragen.
    Aber was nützt dir das: synchron wirste das dann tropsdem nicht halten können, weil du dann ja immer hin & her schaufeln müsstest. :rolleyes2:
    Oder ich hab deine "Planung" verkehrt verstanden...

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. muss ich threema mehrfach kaufen

,
  2. threema einmal kaufen auf wievielen Endgerätennutzen

,
  3. Threema ohne zweite lizenz auf zweitgerät

,
  4. muss ich threema für web extra kaufen wenn ich schon ios gekauft habe,
  5. threema einmal kaufen auf zwei Geräte laden,
  6. threemaid aufmehreren geräten,
  7. threema mehrere id,
  8. threema zweites gerät,
  9. threema auf mehreren geräten,
  10. threema id auf mehreren Geräten
Du betrachtest das Thema "Braucht man 2 Lizenzen bei Threema auf 2 Geräten mit gleicher Threema-ID?" im Forum "Threema",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.