[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

Naja Ich wollte ja auch etwas von euch, da sollte man dann auch antworten oder auf Vorschläge eingehen. Alles andere wäre bescheuert, dann brauch Ich ja hier nicht fragen.
Ich kann das ja selber nicht ab wenn man hilft, und keine korrekten antworten bekommt, oder auf die Fragen nicht eingeht.
Ja Oneplus ja wo da genau der Anzeige Fehler liegt das die App angeblich nicht mehr auf dem Gerät funktionieren würde weiß man nicht. Kann Threema sein kann der Playstore sein oder die Firmware von Oneplus. Aber Threema, hat drauf trotzdem immer funktioniert Meldung hin oder her.
Jor müsste erst mal noch ne Rückmeldung kommen von Threema, und dann sehen wir weiter. Weil Ich wüsste erst mal nicht mehr was man da noch machen könnte um den Fehler los zu werden.
Threema behauptet ja es wäre ein Laufzeitfehler in Android, den sie in der Playstore Version nicht gefixt bekommen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und NebulaOne
Ich werde auf alle Fälle auch hier berichten, falls ich von Threema eine Rückinfo auf meine Anfrage bekomme.

Ansonsten bin ich heilfroh, dass ich (und meine anderen >90 Kontakte) diesen Fehler nicht haben...
WhatsApp käme für mich als Ersatz nicht in Frage. Und selbst Signal und Telegram nehme ich nur mit Widerwillen für einige wenige Kontakte...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, NebulaOne, VampirKing und eine weitere Person
Ich hab jetzt widerwillig auf Druck der Dame WhatsApp "eingerichtet" mir gefällt dir App nicht so wirklich. Aber Happy Wife usw ne :laugh:
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Der Satz hat was... 👍😁

Aber WhatsApp... 🙄 Naja.
Es ist aber eben so, dass die Technik (also auch Threema) funktionieren muss!!!
Man verbringt viel zu viel Zeit damit herauszufinden, warum irgendwelcher Scheißdreck nicht funktioniert... Egal ob Handy oder PC.
Geht mir auch immer mehr total auf den Sack. 😡

Ich sag da immer:
"Der Computer hilft dir bei Problemen, die du ohne Computer gar nicht hättest. Trifft auch aufs hab's zu!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und VampirKing
@Miaz602
Jetzt hast du mir aus der Seele gesprochen. Ständig läuft man immer einem neuen Problem bei irgendwas hinterher.
Gefühlt ist das alles extrem geworden. Tja WhatsApp jor nicht meine Idee, aber halt das Massenmedium, und wenn das vernünftig läuft dann hab Ich meine ruhe erst mal.
Aber grundsätzlich gefällt mir Threema vom Aufbau besser.
Bei WhatsApp, ist mir zu viel Kirmes drin.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Miaz602
Antwort vom Support:

Besten Dank für Ihre Nachricht,

Nein, dadurch sollte sich die Update-Quelle nicht ändern. Zudem können Nutzer dieser
Versionen wieder auf die regulären Versionen zurückwechseln.

Das Problem mit den Native Crashes besteht bei einigen Usern leider weiterhin. Wir
arbeiten derzeit weiterhin intensiv an einer Lösung.

Der Fehler hängt in diesem Fall nicht mit einer spezifischen App zusammen. Es bedarf also
keiner Änderung auf dem Gerät.

Da das Problem vor allem bei und nach sogenannten Kaltstarts auftritt, kann das Problem
etwas entschärft werden, indem man darauf achtet, Threema nicht jeweils über den App
Switcher zu beenden. Wenn das Handy in den Akku-Einstellungen Optionen vorhält, um Apps im
Hintergrund automatisch zu beenden, sollten diese für Threema deaktiviert werden. Solange
Threema sich im Cache des Handys befindet, sollte es zuverlässiger laufen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte, und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne, martinfd, laurens und 3 andere
Tja nur blöd das die App von mir nicht beendet wird oder aus dem Cache geworfen wird. Alle Energiesparmodi für die App sind abgeschaltet so das sie nicht beendet werden sollte. Also es passiert leider nicht nur im Kaltstart, sondern auch einfach so. Und damit haben sie ja auch bestätigt, daß es bei ihrer Version, die nicht aus dem Playstore ist genau so besteht.
Nur als kleine Info, bei WhatsApp ist es bis jetzt nicht einmal vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich denke mal, wir (und hoffentlich Threema auch) bleiben an dem Threema-Problem dran...
Vielleicht kommt es doch wieder dazu, dass Du Dich von WhatsApp trennen kannst... :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und martinfd
Ja gut Ich nutz WhatsApp eh nicht gerne, ist nur für den Frieden :laugh:
Hoffentlich kriegen sie es noch gefixt, wobei sie sich ja widersprochen haben. Aber gut sei es drum entweder wird es noch was oder eben nicht mehr. Groß selbst dran machen, kann man da eh nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, martinfd und Miaz602

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
379
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.118
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
689
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten