[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

Schotti

Schotti

Philosoph
7.553
Hier soll die Diskussion aus dem bisherigen Beitrag rund um Threema fortgeführt werden:
ggf. folgen gleich noch ausgelagerte Beiträge zu den aktuellen Fehlern mit der Version 4.x

Vielen Dank an @Wattsolls für die schnelle Umsetzung! :1f44c::)-old

Gruß
:blink-old:
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die neue Funktion "archivieren"...

Kann jemand bestätigen:
1 Chat archivieren (bei mir testhalber der erste), den archivierten Chat dann löschen. Ergebnis = immernoch 1 Chat archiviert!?! :2753:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hab meinen zum Test archivierten Chat statt zu löschen wieder sichtbar gemacht.
Der Effekt ist anscheinend deinem gleich.
Erst durch Schließen und Neustart der App ist das grüne Archivschild wieder verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Danke fürs Testen!
Bei mir bleibt es so:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190725-092824_Threema.jpg
    Screenshot_20190725-092824_Threema.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20190725-092926_Threema.jpg
    Screenshot_20190725-092926_Threema.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja genau. Werf Threema mal aus dem Speicher (Taskmanager) und guck dann mal. Scheint ja ein Bug zu sein :huh:
 
Nur ganz kurz eben: :1f64f:
Gedankenfehler - den ich bisher dazu hatte!? :unsure:
Oder ist's eh anders gedacht? :crying:
Als "archiviert" sehe ich in meinem Fall sechs (ältere) Chats, die damit lediglich aus der laufenden Chatübersicht verschwinden (ist ja kein Backup!) und jederzeit, auch durch zB eine neue Nachricht, wieder in die lfd. Chatliste zurückkommen. Löschen von archivierten Chats kann ich allerdings heute Abend erst noch mal auf dem alten Gerät testen.
:blink-old:
Kommt gut durch die :1f61c: Hitze! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und LonzoX
@iieksi
Ist bei mir nicht los zu werden. Dürfte ein Bug sein...

Schotti schrieb:
und jederzeit, auch durch zB eine neue Nachricht, wieder in die lfd. Chatliste zurückkommen.
Mal schauen was passiert, wenn "~Threema Channel" sich wieder meldet. Das war mein Testkandidat. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Sollte funktionieren. Jedenfalls tut es das bei mir. Aber bis vom Threema Channel wieder was kommt, könnte das noch dauern. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und LonzoX
@Schotti es ging eher darum, dass nach dem Löschen des oder Dearchivieren das Symbol für den archivierten Chat (der ja nicht mehr archiviert ist) immernoch dort hängt
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Schotti
@LonzoX und
iieksi schrieb:
...das Symbol für den archivierten Chat (der ja nicht mehr archiviert ist) immernoch dort hängt
Dann hab ich das in der Tat falsch verstanden! :1f64f:
Unbenommen davon konnte ich mit drei verschiedenen Chats etwas auf dem alten Gerät testen: kein Problem wie geschildert zu sehen. Das Archiv-Symbol verschwindet definitiv, wenn ich dearchiviere. :o Auch die angezeigte Anzahl stimmt bei ein/zwei oder drei Chats.

Heute gab es ja schon zwei Updates nach dem Release gestern. Eventuell ist damit das Problem ja schon gefixt!? :unsure:

Ich warte zunächst mal auf dem alten Gerät mit dem Update - auf aktuellem Gerät erledigt & keine Probleme feststellbar. ;)
 
Konnte mit der 4.02 noch keine Fehler feststellen. Mal schauen was die eingeschworene Threema-Gemeinde hier so evtl. entdeckt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Dearchivieren mag funktionieren.
Aber ein archivierter Chat, den man wieder aufruft und dann direkt löscht - der bleibt im Zähler für archivierte Chats, auch wenn keine archiviert sind. Siehe meine Screenshots.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
Ah, okay. Das hab ich nicht getestet.
 
Ja, muss mich korrigieren :1f64f: bzw. @LonzoX zustimmen: lösche ich den archivierten Chat, bleibt der Zähler für den archivierten Chat erhalten. :sneaky:

Testen kann man das ggf. einfach mit dem Echo - Account.;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Wattsolls
Stimmt leider. Das kann so nicht gewollt sein. :(
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Schotti
Mit 4.02 (Android 7) ist zumindest das Problem, dass der Archivbutton nach Dearchivierung bei mir noch vorhanden war, jetzt weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich geb's grad mit Screenshots an den Support, weil auch nach dem Update 4.02 der Fehler auftritt. Fehler vorher (Anzeige bei gel. Chat) blieb sogar nach dem Update "erhalten". :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, iieksi und Wattsolls
Bin a) froh, dass ich mit dem Fehler nicht alleine bin und habe b) die Hoffnung gehabt hier wäre jemand, der einen Draht zu Threema hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
LonzoX schrieb:
Aber ein archivierter Chat, den man wieder aufruft und dann direkt löscht - der bleibt im Zähler für archivierte Chats, auch wenn keine archiviert sind.
Löscht man aber auch den zugehörigen Kontakt, verschwindet die Anzeige - gerade mal probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, LonzoX, Schotti und eine weitere Person
Damit wäre ich den kosmetischen Fehler jetzt los! :1f44d:
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
333
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
1.042
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
657
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten