[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

Mal was ganz anderes.

Die Sprachnachrichtenerweiterung wird ja schon seit einiger Zeit nicht mehr benötigt.

Wie sieht es aber mit dem QR Scanner aus, der soll ja in der 4.0x ja schon integriert sein, kann dieser dann auch deinstalliert werden?
 
Gerade getestet und ja, läuft auch nach Deinstallation des QR Plugins.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Schotti
Ja, kann deinstalliert werden! :smile:
Es sind keine zusätzlichen Apps mehr notwendig. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, LonzoX und iieksi
Und täglich grüßt das Threema Update. Heute die 4.03 bekommen. Gibt es da irgendwo noch nen umfangreicheren Changelog als der immer wieder gleiche Text aus dem Playstore?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wattsolls schrieb:
Gibt es da irgendwo noch nen umfangreicheren Changelog
Weil ich wegen dem Archiviert-Symbol mit denen Kontakt habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, deine Frage gleich mit dranzuhängen. ;)-old
Wird zwar schwierig mit der Umsetzung, aber mich interessiert es ebenfalls, welche Änderungen mit den Updates nach dem Release denn nun vorgenommen wurden. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, iieksi und Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Gibt es da irgendwo noch nen umfangreicheren Changelog
Antwort:
Threema-Support schrieb:
In den Updates 4.0.0-4.0.3 wurden jeweils kleinere Fehler, die von Nutzern zurückgemeldet wurden, behoben.
Laut kurzer Rückmeldung vom Support!
:blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Hi, mal eine Frage...

Ich lasse mir über die App "Join" Benachrichtigungen diverser Apps vom S10+ aufs Tablet schicken und kann da auch direkt antworten. Soweit so gut, auch bei Threema.

Seit dem Update auf Version 4 hat sich aber bei Threema etwas geändert:
Wenn die Benachrichtigungen aufs Tablet weitergeleitet werden, verschwinden diese Benachrichtigungen auf dem Smartphone.

Das war vor dem Update bei Threema nicht so und ist auch bei allen anderen Apps nicht so.

Wen muss ich jetzt nun ansprechen, die Entwickler von Threema oder den Entwickler von Join...?
 
Hi cad! :1f44b:
Ich hab zwar vorhin erst den Link auf diesen (neuen) Thread an den Support gegeben, würde mich aber nicht drauf verlassen, dass die über den Archiviert-Fehler hinaus hier weiter mitlesen.
Daher würde ich es über *Support direkt bei denen anfragen.
:blink-old:
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Das "Formular" kannte ich noch nicht (oder hab's wieder vergessen). ;)-old :]
Nach leicht disharmonischen Kapriolen :lol: mit dem "Chefe" dieser "Plattform" bin ich dort nicht mehr "zu Hause"! :rolleyes2:
 
Update: (4.1)
Verbesserungen bei der Kamera: Vollbild-Vorschau, optischer Zoom, tap to focus
Zahlreiche Fehlerbehebungen, darunter:
- Fehlende Kontaktbilder
- Lockout wenn alle biometrischen Daten aus dem System entfernt werden
- Falsche Anzahl archivierter Chats
- Crash beim Start der Standortauswahl bei Spracheinstellung auf Tschechisch
- 30.07.: Probleme mit der Listen-Aktualisierung auf gewissen Handys (Android 5 und 6)

Eben fix getestet: Anzahl der archivierten Chats wird nun korrekt angezeigt!
:blink-old:
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S, cad und iieksi
Version 4.03 scheint noch nicht im Threema Store verfügbar zu sein - muss wohl händisch eingepflegt werden. Immer diese fehlenden Werktage ... ;)
 
:unsure:
forb'S schrieb:
Immer diese fehlenden Werktage ...
Ich sag mal so: "die" kennen scheinbar kaum ein Wochenende! ;)-old
Wenn ich mir überleg, wie oft ich schon am Wochenende (selbst an Feiertagen) oder sehr spät abends mit denen in Kontakt war... :rolleyes:
Version 4.03 gab es letzte Woche bereits - neues Update kommt offenbar mit Version-Nr. 4.1.:)-old
Allerdings kann ich derzeit nicht beurteilen, ob's zunächst nur die Beta-Tester bekommen haben oder gleich für Alle zur Verfügung stehen wird.
:blink-old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
Update:
Verbesserungen bei der Kamera: Vollbild-Vorschau, optischer Zoom, tap to focus
Zahlreiche Fehlerbehebungen, darunter:
...
Das ist bei der 4.03 Beta drin? Bei mir wird dieser Text da nämlich nicht angezeigt. Oder ist das schon die neue Version 4.1 (die ich aber auch noch nicht sehe, owohl ich in der Beta-Gruppe drin bin)?
 
Habe davon auch noch nix bemerkt trotz 4.03. Vermutlich alles erst in der 4.1.
 
schinge schrieb:
Das ist bei der 4.03 Beta drin?
Äähmm... :1f633: ich schrieb Version 4.1! Hab's nochmal farblich hervorgehoben und in der Updatebeschreibung ergänzt. ;)-old
Gab eben, scheinbar erneut "Beta", nochmal ein Update mit Version 4.1.
Frage an den Support, ob's nur für die Beta-Tester ist, wurde leider noch nicht beantwortet.
:blink-old:

BTW (Edit): ich hab, unwissend bzw. wegen fehlender Info, die Update-Information aus dem Playstore genommen und hier zur Verfügung gestellt.
Weil ich angenommen habe, dass die Beta-Phase abgeschlossen ist, könnte ich ggf. gegen die Beta-Regeln verstoßen haben. Ich hoffe nun, dass sich das baldmöglichst aufklärt. :1f633:
Für mich stellte sich das so dar, dass die dem Wunsch nach 'nem angepassten Changelog unmittelbar nachgekommen sind. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zur Info (grad eingetrudelt):
Threema-Support schrieb:
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Threema 4.1 enthält nur Fehlerbehebungen und sollte deshalb für alle Nutzer zur Verfügung
stehen.
Gruß
:blink-old: Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
:unsure:
Screenshot_20190731-171443.jpg
Ich hatte gestern ergänzend angefragt, warum man die Versions-Nr nicht "tappend/tippend" :crying: kopieren kann (leider nur Screenshot möglich).
Daher nun die Korrektur und ich muss mich nicht wundern, warum erneut 'n Update kam. Dabei wechselte die Versions-Nr von 4.1-beta Build auf die jetzt sichtbare 4.1 Build - Anzeige.
Gruß
:blink-old: Schotti

Edit: selten so viele Updates bekommen nach 'nem Release - drei alleine in den letzten zwei Tagen. :huh:
Screenshot_20190731-181812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S
@Schotti Das hat mir der Support auch so ähnlich beantwortet. Ich wollte nur wissen, welche Version jetzt offiziell und welche nun den Status beta hat.
Bei so vielen Updates kommt man, zumindest bei Threema, echt durcheinander - ungewohnterweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@forb'S
Jau, büschen viele Updates seit dem Release. Hab ich bisher so kaum erlebt. Es gab mal ein Update mit ähnlich vielen Änderungen / Verbesserungen nach der Veröffentlichung - ist aber schon lange her. Ist daher etwas ungewöhnlich derzeit und eher untypisch für Threema.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
615
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten