Durcheinander von Threema und Google Contacts

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
SGE2010

SGE2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Edit: hab's selbst entdeckt: in der Contact App habe ich die drei Balken gefunden, wo es zu "Accounts" geht. Dort kann man den Radio BUtton auf die entsprechende Quellen stellen. Bis auf klitzekleine Problemchen habe ich's hingekriegt.

Beim Installieren von Threema habe ich es gestattet, meine Kontakte zu syncen. Trotzdem schien es, dass nur weitere Kontakte angelegt wurden mit kryptischer Threema ID anstatt des Namens.

Ich versuchte daraufhin auf dem Smartphone in meinen Kontakten (google contacts) die zusätzlichen Threema IDs mit bestehenden Telefonbucheinträgen zu verschmelzen. Dabei ging wohl einiges schief, auch weil ich dachte, einen überflüssigen Kontakt löschen zu können:
  • 1 google contact Kontakteintrag versehentlich komplett auf dem smartphone gelöscht (befindet sich aber noch im web-frontend von contacts.google.com in meinem account...bekomme ihn aber nicht mehr aufs handy, irgendwie
  • ein kontakt erscheint nur mit threema ID und ich kann ihn partout nicht umbenennen
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Durcheinander von Threema und Google Contacts Antworten Datum
6
4
4
Oben Unten