[erledigt] Threema trotz vorherigem Kaufs nicht neu installierbar

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Federation

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein OnePlus One (CM11S) gerootet und danach AFWall+ wie in ooos Anleitung beschrieben installiert und konfiguriert, nun möchte ich meine ganzen anderen Apps wieder in den Ursprungszustand vor dem Rooten versetzen.

Wenn ich Threema downloaden will, sagt der Play Store, ich müsse es nochmal kaufen. Wenn ich auf "Meine Apps" gehe, ist Threema auch in der Liste für meinen Google-Account hinterlegt, es steht aber trotzdem der Preis statt eines Installieren-Buttons da.

Ich habe echt keine Lust dafür nochmal Geld zu bezahlen, weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Information sollte doch direkt bei meinem Google-Konto hinterlegt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
Federation schrieb:
Wenn ich auf "Meine Apps" gehe, ist Threema auch in der Liste für meinen Google-Account hinterlegt,
Und du klickst dann dort drauf um zur App zu kommen?

Hast du evtl. das erste mal den Kauf mal storniert?

cu
 
F

Federation

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, hatte ihn nie storniert.

Was zur Hölle, jetzt auf einmal ging es und es stand "Installiert" da... :confused2:

Die einzige Vermutung, die ich habe, ist, dass es jetzt ging, nachdem ich "Systemaktualisierungen" in der Firewall frei gegeben habe.

Sorry, keine Ahnung warum das zunächst nicht ging.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Federation schrieb:
Die einzige Vermutung, die ich habe, ist, dass es jetzt ging, nachdem ich "Systemaktualisierungen" in der Firewall frei gegeben habe.
Sorry, keine Ahnung warum das zunächst nicht ging.
Gut zu lesen! Denn vor 20 Minuten mit 'nem Toast inner Backe ;) hätte ich dich noch fragen wollen, was Threema dafür kann?! :blushing:
In der Threema-FAQ gibt es Hinweise zum Umgang mit Firewall etc.!
Und der erste Eindruck, den man bekommt, wenn man deinen Post liest, hat sich ja nun glücklicherweise aufgeklärt: :thumbup:
Threema ist nicht die Ursache dafür, dass es sich nicht erneut aus dem Playstore installieren lässt.
 
Ähnliche Themen - [erledigt] Threema trotz vorherigem Kaufs nicht neu installierbar Antworten Datum
6
4
4
Oben Unten