1. Danidroid, 10.03.2019 #1
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Forum,
    das Problem wurde im Titel beschrieben,
    Wie habe ich vorzugehen?




    Danke Dir Forum,

    Gruß


    Daniel
     
  2. Sch@tti, 11.03.2019 #2
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Hoi Daniel! (Du bist's wieder mal) :blink-old:
    >> @Danidroid <<
    Ist deine Frage von gestern noch aktuell? :1f633:
    Ich frag, weil du ja schon ein-/zweimal etwas wissen wolltest und hast dann deine gestellte Frage evtl. wieder aus den Augen verloren. :unsure:
    Also: in Threema li. oben die Einstellungen aufrufen. Dann li. auf die Fläche mit dem Bild tapen.
    threema-20190311-134157-1207d5da7352f2c7.jpg

    Im folgenden Fenster re. das Bleistift-Symbol tapen und dann im zweiten Schritt li. die Auswahl für ein (neues) Bild treffen.
    threema-20190311-134155-11800c156c428be2.jpg
    Ich hoffe, dass reicht dir als Beschreibung!? :1f633:
    Gruß :blink-old:
    Schotti
     
  3. Danidroid, 13.03.2019 #3
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Ich danke Dir Sch@tti, ja die Frage ist noch aktuell.
    Ich will dieses Bild tauschen.

    Ich finde in den Einstellungen keine Fläche mit Bild, auf das ich tabben kann.
    Threema ohne irgendwelche Anleitung zu verstehen ist nicht ohne.
    Es ist echt komplex.

    AHilfe 1.jpg


    Gruß
     
    Sch@tti bedankt sich.
  4. schinge, 13.03.2019 #4
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn Du die Bilder von @Sch@tti mal genau anschaust, musst Du auch nicht in die Einstellungen. ;) Da ist doch genau zu sehen, wo man hinklicken muss.
     
    Danidroid und Sch@tti haben sich bedankt.
  5. Sch@tti, 13.03.2019 #5
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Hab's dir noch mal in anderer Farbe markiert. Das Android-Menu, diesen "Hamburger" betätigen: ja.
    Aber dann unten nicht Einstellungen öffnen, sondern oben links dieses Symbolbild tappen (siehe rot/gelbe Markierung).
    Screenshot_20190313-194355.jpg
    Viel Erfolg!
    :blink-old:
    Schotti
     
    Danidroid bedankt sich.
  6. Danidroid, 14.03.2019 #6
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Ich bekomme die Krise
    Habe ein anderes Bild für diesen Kontakt ausgewählt, bin auf Speichern, nur übernimmt er die Änderung nicht, und ich bin genauso weit, wie ich wie vorher.


    Danke Forum

    Kriege ihn einfach nicht weg.

    Dank Sch@ttis Hilfe Geile Gesellschaft bin ich soweit gedrungen Bilder auszuwählen die ich aber er übernimmt da ehe Bild nicht, wie obwohl ich anderes ausgesucht habe, als und über die 3 Punkte auf Speichern gegangen bin.
    habe den Kontakt entfernt und habe den alten mit dem neuen Bild ausgewählt und der Kontakt ist nicht weg zu kriegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2019
  7. Nokius, 15.03.2019 #7
    Nokius

    Nokius Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuchst Du das Kontaktbild eines anderen Kontakts zu ändern? Geht sowas in Threema? Glaube ich nicht, Du kannst sicher nur Dein eigenes Kontaktbild ändern.
     
    martinfd bedankt sich.
  8. martinfd, 15.03.2019 #8
    martinfd

    martinfd Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst in Deinen eigenen Kontakten ein Bild hinzufügen, das in Threema übernommen wird, wenn der Kontakt KEIN eigenes hat. Falls der- oder diejenige ein eigenes Bild hinterlegt hat, wird das übernommen und Du kannst es auch nicht ändern ...
     
    Sch@tti bedankt sich.
  9. Danidroid, 15.03.2019 #9
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Forum,
    ich habe einen Kontakt in Klar Namen umbenannt, und das scheiss Bild kam von selbst, als ich wieder umbenannt habe, geht das Bild nicht mehr weg.

    Das Bild ist sehr unvorteilhaft, mit einer Waffe, die die auf den Betrachter gerichtet
    ist.

    Wie bekomme ich dies weg?

    Ich weiß dank Sch@tti, wie man Bilder wechseln kann,
    habe es vollzogen, aber und bin auf Speichern gegangen, da ich Ergebnis hat nicht gefruchtet, und das Knarrenbild ist immer noch da.


    Wie bekomme ich das Sche.ss Knarrenbild wieder weg?


    Gruß

    Daniel

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

    Ich habe es nicht geändert, aber Threema übernimmt von alleine nicht , wenn ich das Foto aus der Gallerie auswähle.

    Sehr frustrierend



    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
  10. Sch@tti, 15.03.2019 #10
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Hallo Daniel!

    Ursprünglich war von mir (und ebenso von @schinge) deine Frage so verstanden worden, dass du dein eigenes Profilbild wechseln möchtest. Daher auch meine obigen Screenshots!
    Mit deiner Antwort von gestern (18:37 Uhr) war es dann plötzlich anders zu beurteilen: du möchtest ein Profilbild eines Threema - Kontakts ändern!? :1f633:
    Dann ist's hier:
    Wie kann ich die Profilbilder meiner Kontakte anzeigen bzw. ausblenden? - Threema
    ganz gut beschrieben.
    Um nun das Bild loszuwerden, müsstest du versuchen in Threema
    Links oben Menu/Einstellungen/Erscheinungsbild/Profilbilder deaktivieren und dann ein eigenes Profilbild auswählen!
    Wenn der Kontakt ein eigenes Profilbild (das mit der Waffe) hat, wird man es anders nicht los!
    Gruß
    :blink-old: Schotti
    (derzeit aus gesundheitlichen Gründen weniger hier zugange) :1f64f::crying:
     
    schinge und martinfd haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Habe ein Kontaktbild in Threema, mag es tauschen. Wie gehe ich vor?" im Forum "Threema",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.