[Information:] - Aktuelle Threema-Neuigkeiten (KEINE Diskussionen)

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's gefunden, aber mmh 🤔 Nimmt man automatisch mit seiner ID teil? Ist vielleicht wirklich zu spät, naja 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@iieksi :
Hasr Du den Namen des Programms gesendet?

Dann kommt:
*Korrekt!* 👏

Sie nehmen an der Osterrätsel-Verlosung teil, und mit etwas Glück gewinnen Sie ein Set Privacy-Sticker!

Die Verlosung findet am 22. April 2025 statt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und die Gewinner werden via Threema benachrichtigt.)

Viel Glück und frohe Ostern! 🍀

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, habs etwas später kapiert 🙈
Und dann steht da ja, wie's weitergeht. Danke 😘

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Wattsolls schrieb:
die öffentliche Version 6.0.0
ist dann jetzt auch beim "gemeinen Fußvolk" angekommen:

PSX_20250422_175450.jpg

Edit: für's Osterrätsel war ich zu spät ... 🫣

• Danke
Reaktionen: Miaz602, laurens, HTCislove und 2 andere
Kam vorhin im Channel:

PSX_20250423_111356.jpg

Das blöde ist: wenn man's einrichten will, wird man als erstes mit dem Hinweis konfrontiert, dass Perfect Forward Secrecy dann flöten geht ... nicht, dass ich das wirklich brauchen würde, aber ein bisschen merkwürdig mutet es schon an 🤔

• Danke
Reaktionen: laurens und Jorge64
Ich hab beim Ostergewinnspiel drei Lizenzen gewonnen. Das Leben meint es gerade sehr gut mit mir 😍😂 Wer möchte, gerne ne PN 😘

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh, Keks66, MvBoe und 4 andere
Gerade gab's Ver. 6-0.1:

PSX_20250519_183917.jpg

• Danke
Reaktionen: Miaz602, Jorge64, laurens und eine weitere Person
Bezüglich zwei Posts höher:
Es sind noch mindestens 2 Lizenzen übrig (eine wurde verschenkt, aber bin nicht sicher, ob sie aktiviert bzw "verbraucht" wurde). Die sind nur noch bis Silvester aktivierbar, also schnell sein 😁
Nein Spaß, wer eine braucht, oder jemanden kennt, der Threema mal ausprobieren möchte, vielleicht aber knapp bei Kasse ist, gerne bei mir melden.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, MvBoe, Miaz602 und eine weitere Person
Kleiner Tipp @iieksi :
Löse die Promocodes ein und hebe die Lizenzen auf. Die verfallen NICHT.
Kannst Du immer bei Bedarf verschenken.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, martinfd und Wattsolls
@Miaz602
Die Lizenz verfällt zwar nicht, wenn der Promo-Code eingelöst wurde. Aber wie machst du das dann mit der E-Mail-Adresse? Die Lizenz ist doch an eine (deine?) E-Mail-Adresse gebunden! 🤔

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ich kenne die Leute im Normalfall.
Ich sagen denen eben, dass sie den Code nicht vergessen sollen. 😁
Da mehrere meiner Kontakte den Code trotzdem vergessen hatten, habe ich eine Excel-Tabelle mir einer Übersicht der verschenkte Codes und der dazugehörigen Mailadresse. Damit stelle ich auch sicher, dass ich den Code nicht versehentlich doppelt vergebe.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und martinfd
Soweit verständlich:
Miaz602 schrieb:
Tabelle mir einer Übersicht der verschenkte Codes und der dazugehörigen Mailadresse.
Das hab ich mir ähnlich schon gesichert, wenn ich einen Promo-Code weil ich schon mehrere Promo-Codes bzw. gekaufte Lizenzen aus deren Shop verschenkt habe und dazu dann ggf. die entsprechende E-Mail-Adresse der beschenkten Person. Hier im Forum habe ich nur den Promo-Code verschenkt und den Namen dazu gespeichert. Da braucht es keine Info zur Mail - Adresse, weil die beschenkte Person den Code selbst mit eigener E-Mail-Adresse einlöst.

Wenn ich aber einen Promo-Code einlösen möchte, aber noch gar nicht weiß, wer denn die Threema - Lizenz vielleicht irgendwann mal bekommt, müsste ich ja eine mir bekannte von mir verwendete E-Mail-Adresse dafür verwenden, um die Lizenz zugeschickt zu bekommen. Und die (in Zukunft) beschenkte Person bekommt dann nicht einen Promo-Code, sondern gleich den zuvor schon generierten Lizenzschlüssel.
Ich müsste dann also für die Zukunft sicherstellen, dass diese "Verbindung" der von mir verwendeten E-Mail-Adresse zu der beschenkten Person langfristig bestehen bleibt.
Oder hab ich da etwas übersehen, um das einfacher zu gestalten? 😳

Zuletzt bearbeitet:
@NebulaOne :
Ich hatte ja geschrieben, dass ich den beschränkten unmissverständlich mitteile, dass sie den Lizenzschlüssel UNBEDINGT aufheben müssen.
Wenn ich den Schlüssel an Unbekannte gebe (war durchaus schon passiert ist), werde ich denen natürlich nicht meine private Mailadresse geben.

Früher hatte ich Promocodes verschenkt. Aber nachdem mehrere Leute den selbst heruntergeladenen Code vergessen und mich danach gefragt hatten, habe ich das auf die Excel-Liste und die richtigen Lizenzcodes umgestellt. Hat seitdem definitiv besser funktioniert. Somit kann zumindest ich den Code mir erneut zusenden lassen...
Und ich habe schon viele Codes verschenkt. 😁

• Danke
Reaktionen: bulio