Synchronisations-Meldung in Threema abschalten

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Möglichkeit die ständigen Synchronisations-Meldung in Threema abzuschalten?
Über die Benachrichtigungen könnte ich die Meldungen grundsätzlich deaktivieren, jedoch würde ich dann ja keine Nachrichten mehr bekommen --> also keine Lösung.
Dank euch.
 
Hi,
Also die Meldung in der Statusleiste kommt ja nur, wenn Du Threema-Push benutzt.
Bei Verwendung der Google-Play-Dienste wird die nicht angezeigt.

Mitglieder unserer Threema-Beta-Gruppe haben die Anzeige deaktiviert, bekommen aber lt. deren Aussage auch immer noch die Benachrichtigungen. Plappere ich aber nur nach - nicht selbst getestet...

Persönlich habe ich nach wie vor die Playstore-Version von Threema (wegen der Beta). Und ich habe auch noch die Google-Play-Dienste (also Threema-Push deaktiviert) wegen der Einschränkungen bei Threema-Web.

@xyzUpdate :
Die Entscheidung was Du machst nimmt Dir keiner ab... Möglichkeiten hast Du aber mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und martinfd
Zumindest bei den neueren Android-Versionen (auf jeden Fall 12+13) gibt es die Möglichkeit bestimmte Benachrichtigungskanäle der Apps separat zu konfigurieren - und da gibt es z.B. auch den Kanal "Threema Push":

Screenshot_20221103-175919mod.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate, martinfd und MvBoe
Ich habe es richtig verstanden, dass es um diese Synchronisationsmeldung im Bild geht, oder? (Die bei mir ständig kommt und ich gerne unterdrücken würde, ohne die "normalen" Benachrichtigungen zu deaktivieren)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221110-164608_Nova7.jpg
    Screenshot_20221110-164608_Nova7.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 54

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
276
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
900
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
651
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten